- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03099031
Nicht-interventionelle Studie zur Validierung des Ottawa-Scores bei Krebspatienten mit venöser Thromboembolie (VTE) (PREDICARE)
13. Dezember 2019 aktualisiert von: LEO Pharma
Vorhersage thromboembolischer Rezidive bei Krebspatienten mit venöser thromboembolischer Erkrankung (TED)
Der Zweck dieser Studie ist die Validierung des Ottawa-Scores (Risiko thromboembolischer Rezidive) bei Krebspatienten mit thromboembolischer Erkrankung, die mit Tinzaparin (Innohep®) behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Ottawa-Score ist ein klinischer prädiktiver Score, der darauf abzielt, thromboembolische Rezidive bei Krebspatienten nach identifizierten klinischen Risikofaktoren und dem histologischen Typ des Tumors zu stratifizieren.
Dieser Score wurde bei Patienten, die mit Tinzaparin behandelt wurden, nie prospektiv extern validiert.
Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie ist die Aufnahme von Krebspatienten mit TED, die für einen geplanten Zeitraum von 6 Monaten mit Tinzaparin behandelt werden, und die Erhebung von Daten zu thromboembolischen Rezidiven, schweren Blutungen, Todesfällen und heparininduzierter Thrombozytopenie
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
420
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich
- George Pompidou European Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patientenpopulation aus französischen allgemeinen Krankenhäusern, Antikrebszentren und Universitätskliniken, die mehr als 1000 Krebspatienten pro Jahr behandeln
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krebspatienten mit histologisch bestätigtem, aktivem oder sich entwickelndem, solidem oder flüssigem Tumor oder
- Verdacht auf bösartigen Tumor innerhalb eines Monats nach Auftreten der Index-VTE bestätigt
- Behandelt mit einer spezifischen metastatischen oder adjuvanten Krebsbehandlung
- Patienten mit kürzlich diagnostizierter dokumentierter symptomatischer oder zufälliger VTE und einer Verschreibung von Tinzaparin für 6 Monate
- Proximale oder distale VTE der unteren Extremitäten
- Lungenembolie
- Thrombose der unteren oder oberen Hohlvene
- Beckenvenenthrombose
Ausschlusskriterien:
- Hautkrebs außer Melanom
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Oberflächliche isolierte Thrombose
- Isolierte subsegmentale Lungenembolie
- Zerebrale, viszerale Thrombose
- Obere Extremitäten VTE oder zentrale Katheterthrombose
- Patienten, die länger als 7 Tage mit Antikoagulanzien behandelt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Tinzaparin
Patienten mit objektiv bestätigter krebsassoziierter venöser Thromboembolie, die eine Behandlung mit Tinzaparin erhalten, um das Wiederauftreten einer venösen Thromboembolie zu verhindern
|
Subkutane Injektion von 175 IE/kg einmal täglich für 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rezidiv einer venösen Thromboembolie
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Große Blutung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Tod
Zeitfenster: 6 Monate
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
6 Monate
|
|
Heparin-induzierte Thrombozytopenie
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorzeitiger Behandlungsabbruch
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: G Meyer, Professor, Service de pneumologie et de soins intensifs, Hôpital Européen Georges Pompidou, Paris
- Hauptermittler: F Scotte, Dr, Unité fonctionnelle de soins oncologiques de support, Hôpital Européen Georges Pompidou, Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Lymphom
- Thromboembolie
- Antikoagulanzien
- Brustneoplasmen
- kolorektale Neoplasien
- Lungentumoren
- Neubildungen
- venöse Thrombose
- Multiples Myelom
- Leukämie
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Gefässkrankheit
- urogenitale Neoplasien
- Prostataneoplasmen
- Ottawa-Ergebnis
- Tinzaparin
- niedermolekulares Heparin
- hämostatische Störungen
- genitale Neoplasien
- intestinale Neoplasien
- lymphoproliferative Erkrankungen
- myeloproliferative Erkrankungen
- lymphatische Erkrankung
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIS-INNOHEP-1093
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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