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Verringerung der klinischen Trägheit bei der Behandlung von Bluthochdruck: Eine pragmatische Studie

13. August 2018 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Gesundheitsförderung zur Überwindung klinischer Trägheit bei der Behandlung von Patienten mit schlecht eingestelltem Bluthochdruck

Das Ziel dieses Projekts ist es, Gesundheitsinformationstechnologie und teambasierte Pflege auf neuartige Weise zu nutzen, um die Etablierung eines patientenzentrierten medizinischen Heimpflegemodells zu unterstützen, das auf die Verbesserung der Diagnose und des Managements von Bluthochdruck abzielt. Verglichen mit Patienten, die die übliche Behandlung erhalten, haben Patienten, die eine Intervention erhalten, 9 Monate nach der Randomisierung einen niedrigeren durchschnittlichen systolischen Blutdruck.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

591

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 79 Jahren
  • Mindestens 2 Blutdruckmesswerte von verschiedenen Tagen aufgezeichnet
  • Durchschnitt der letzten 3 Blutdruckmesswerte (oder der letzten 2, wenn nur 2 verfügbar sind) mit (systolischer Blutdruck ≥140 oder diastolischer Blutdruck ≥90) und (letzter systolischer Blutdruck ≥135 oder letzter diastolischer Blutdruck ≥85), aufgezeichnet von einem beliebigen Krankenhausklinik der University of Colorado innerhalb der letzten 18 Monate
  • Kein Klinikbesuch im letzten Monat
  • Mindestens ein Hausarztbesuch in den letzten 18 Monaten
  • Erster Hausarztbesuch mindestens 6 Monate in der Vergangenheit

Ausschlusskriterien:

  • Schwerwiegende Komorbiditäten, einschließlich aktiver Krebsdiagnose, Hospizpflege, Aufenthalt in einem Pflegeheim
  • Diagnose von Diabetes (diese Patienten werden in eine separate Studie aufgenommen, die auch auf die Blutdruckkontrolle abzielt)
  • Nierenerkrankung im Endstadium / Hämodialyse
  • Ernennung zum Hausarzt steht noch aus
  • Patient angewiesen, den Blutdruck zu Hause zu überwachen / Dokumentation der Weißkittel-Hypertonie
  • Blutdruck wird von Spezialisten oder externen Anbietern verwaltet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhalten die übliche Versorgung.
Aktiver Komparator: Intervention
Ein Outreach-Koordinator sensibilisierte Patienten und Anbieter für unerreichte Blutdruckziele, arrangierte blutdruckorientierte Klinikbesuche und unterstützte Anbieter bei der Behandlungsentscheidung.
Ein Outreach-Koordinator sensibilisierte Patienten und Anbieter für unerreichte Blutdruckziele, arrangierte blutdruckorientierte Klinikbesuche und unterstützte Anbieter bei der Behandlungsentscheidung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Grundlinie, 9 Monate
Hypothese: Patienten, die eine Intervention erhalten, werden 9 Monate nach der Randomisierung einen um mindestens 5 Punkte niedrigeren durchschnittlichen systolischen Blutdruck haben als Patienten, die die übliche Versorgung erhalten.
Grundlinie, 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Trägheit
Zeitfenster: Grundlinie, 9 Monate

Definition der klinischen Trägheit: Versäumnis eines Hausarztes, blutdrucksenkende Medikamente einzuleiten/intensivieren UND das Versäumnis, während eines Klinikbesuchs, wenn der Blutdruck über 140/90 mm Hg angestiegen ist, eine Verhaltensberatung zur Senkung des Blutdrucks anzubieten. Das Maß der klinischen Trägheit ist der Prozentsatz der Klinikbesuche mit vorhandener klinischer Trägheit dividiert durch die Gesamtzahl der Klinikbesuche.

Wir berichten über eine Veränderung der mittleren Werte der klinischen Trägheit in der Gruppe vom Ausgangswert bis 9 Monate nach der Randomisierung. Negative Werte für klinische Trägheit stellen einen Rückgang des Prozentsatzes der Klinikbesuche dar, bei denen klinische Trägheit vorhanden war. Die klinische Trägheit vor der Randomisierung wurde bei den letzten 2 Klinikbesuchen vor der Randomisierung bewertet, und die Trägheit nach der Randomisierung wurde bei den ersten 2 Besuchen nach der Randomisierung bewertet.

Hypothese: Die klinische Trägheit wird in der Regelversorgung im Vergleich zur Interventionsgruppe in der Zeit nach der Randomisierung signifikant größer sein.

Grundlinie, 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amy Huebschmann, M.D., University of Colorado, Denver

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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