- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01211314
Antihypertensive Wirksamkeit eines festen Kombinationsmedikaments
Behandlung der essentiellen Hypertonie mit Vasodip-Combo 20. Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung mit ambulanten 24-Stunden-Blutdruckmessungen
Die Behandlung und Kontrolle des Bluthochdrucks ist immer noch unzureichend. Etwa 50 % der Patienten bleiben unkontrolliert. Mangelnde Compliance beim Absetzen der medikamentösen Behandlung ist ein wichtiger Grund für das Nichterreichen des Blutdrucks. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Verwendung fester Kombinationen die Compliance erheblich verbessert, indem die Anzahl der Pilleneinnahmen reduziert wird.
Diese Studie wird die antihypertensive Wirksamkeit von Vasodip-Combo 20® [Enalapril 20 mg + Lercanidipin 10 mg] als fixes Kombinationsmedikament bei unkontrollierten antihypertensiven Patienten bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine unkontrollierte prospektive Beobachtungsstudie mit einem einzigen Zentrum. Bluthochdruckpatienten, die entweder behandlungsnaiv oder unkontrolliert mit der derzeitigen Therapie [ein oder zwei Medikamente] sind und alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden Vasodip-Combo 20 als einzigartige medikamentöse Behandlung zugewiesen. Die Behandlung wird dann für weitere 4 Wochen fortgesetzt. Der Blutdruck in der Praxis wird bei jedem Besuch vom Arzt gemessen. 24 Std. Ambulante Blutdruckmessungen [ABPM] und Blutproben für Elektrolyte, Kreatinin und Harnstoff werden bei der Grundlinienuntersuchung und in Woche 4 entnommen.
Die Wirksamkeit wird in Form von therapeutischen Zielen definiert, die als Zielblutdrücke gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation und der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie [für Blutdruckmessungen in der Praxis und ambulante Blutdruckmessungen] ausgedrückt werden:
Büro-Blutdruck: Diastolischer Blutdruck ≤ 90 mmHg und systolischer Blutdruck ≤ 140 mmHg für Nichtdiabetiker bzw. diastolischer Blutdruck ≤ 80 mmHg und systolischer Blutdruck ≤ 130 mmHg für Diabetiker.
24 h Ambulante Blutdruckmessungen: 224 h: diastolischer Blutdruck ≤ 80 mmHg und systolischer Blutdruck ≤ 130 mmHg, Wachzeit: diastolischer Blutdruck ≤ 85 mmHg, systolischer Blutdruck ≤ 135 mmHg Schlafzeit: diastolischer Blutdruck ≤ 70 mmHg, Systolischer Blutdruck ≤ 70 mmHg.
Wirksamkeit und Sicherheit werden auch unter Berücksichtigung der Patienten-Compliance bewertet
Sicherheitsbewertungen:
Die Sicherheit wird anhand der Berichterstattung über (S)Nebenwirkungen bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hasharon
-
Hertsliyah, Hasharon, Israel
- Clalit health services
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Essentielle Hypertonie bei Besuch 1, definiert als Büroblutdruck 130/80 mmHg mit einem Tagesblutdruck (extrahiert aus dem 24-Stunden-ABPM) > 135/85 mmHg
- Männlich und weiblich
- Alter 18-80
- Jeder Patient, der nach medizinischer Meinung des behandelnden Arztes für eine Behandlung mit Vasodip Combo 20 geeignet ist.
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von mehr als 2 blutdrucksenkenden Medikamenten bei Besuch 1 (feste Kombination gilt als zwei Medikamente)
- Mittlere 24-h-ABPM-Werte von mehr als 180/100 mmHg
- Schwangere Frau
- Frauen mit potenziellem Schwangerschaftsalter.
- Verdacht auf sekundäre Hypertonie (Entscheidung des Prüfarztes)
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (Entscheidung des Prüfarztes)
- Einer der folgenden Fälle in den letzten sechs Monaten: Myokardinfarkt, Schlaganfall, koronare Bypass-Operation, perkutane Koronariographie mit Ballondilatation und/oder Stent-Einlage
- Herzinsuffizienz, die eine pharmakologische Behandlung erfordert
- Nierenversagen, definiert als Serum-Kreatinin gleich oder größer als 1,5 mg % [zweimal bestätigt] oder Hyperkaliämie definiert als Serum-Kalium gleich oder größer als 5 meq/l [zweimal bestätigt]
- Malignität, die in den letzten 3 Jahren eine Chemotherapie erforderte.
- Jeder medizinische oder nicht medizinische Zustand, der es dem Patienten in den Augen des Prüfarztes nicht ermöglicht, die Studie abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lercanidipin-Enalapril-Fixkombination
Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck erhalten eine feste Kombinationstherapie
|
Lercanidipin 10 mg + Enalapril 20 mg, einmal täglich, als Fixkombination angewendet.
Einmalige Dosis während der Studie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Vier Wochen
|
Prozentsatz der Patienten mit kontrolliertem Blutdruck mit Blutdruckmessungen im Büro und 24-Stunden-ABPM-Messungen von der Baseline bis Woche 4.
|
Vier Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hair PI, Scott LJ, Perry CM. Fixed-dose combination lercanidipine/enalapril. Drugs. 2007;67(1):95-106; discussion 107-8. doi: 10.2165/00003495-200767010-00007.
- Menne J, Haller H. Fixed-dose lercanidipine/enalapril for hypertension. Drugs Today (Barc). 2008 Apr;44(4):261-70. doi: 10.1358/dot.2008.44.4.1164756.
- Mancia G, Laurent S, Agabiti-Rosei E, Ambrosioni E, Burnier M, Caulfield MJ, Cifkova R, Clement D, Coca A, Dominiczak A, Erdine S, Fagard R, Farsang C, Grassi G, Haller H, Heagerty A, Kjeldsen SE, Kiowski W, Mallion JM, Manolis A, Narkiewicz K, Nilsson P, Olsen MH, Rahn KH, Redon J, Rodicio J, Ruilope L, Schmieder RE, Struijker-Boudier HA, Van Zwieten PA, Viigimaa M, Zanchetti A. Reappraisal of European guidelines on hypertension management: a European Society of Hypertension Task Force document. Blood Press. 2009;18(6):308-47. doi: 10.3109/08037050903450468. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Enalapril
- Lercanidipin
Andere Studien-ID-Nummern
- EDU1952
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