- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01233635
Sekundärprävention von Vorhofflimmern (Einfluss der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems)
22. März 2023 aktualisiert von: University of Pittsburgh
In der vorliegenden Anmeldung schlagen wir vor, den aktuellen Einblick in den Mechanismus und die Therapie von AAF zu verfeinern und zu erweitern, indem wir die Bedeutung der pharmakologischen RAAS-Hemmung, des ACE-Genotyps und ihrer Wechselwirkung bei der sekundären AF-Prävention untersuchen. Wir haben 3 konkrete Ziele:
- Um zu bestätigen, dass die RAAS-Inhibitionstherapie die Inzidenz von AF-Rezidiven reduziert.
- Es sollte die Hypothese getestet werden, dass die Inzidenz eines erneuten Vorhofflimmerns ohne RAAS-Inhibitionstherapie bei Patienten mit dem D-Allel höher ist.
- Es sollte die Hypothese untersucht werden, dass die RAAS-Hemmungstherapie bei der Verhinderung des Wiederauftretens von Vorhofflimmern bei Patienten mit dem DD-Genotyp wirksamer ist als bei Patienten mit den Genotypen DI oder II.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
228
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC CVI
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen Vorhofflimmern haben, was durch ein 12-Kanal-EKG bestätigt wurde.
- Blutdruck > 90 mmHg
- Patient ohne kardiopulmonale Symptome
- 18+ Jahre
Ausschlusskriterien:
- Widerspruch zu Warfarin
- Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) MI oder kardiale Revaskularisation
- Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) CVA oder TIA
- NYHA Klasse IV CHF
- Aktive Schilddrüsenerkrankung
- Schwerwiegende Leberfunktionsstörung
- Nierenfunktionsstörung (>2 mg/dl)
- Hyperkaliämie (>4,6 mEq/l)
- Hyponatriämie (<130 mÄq/l)
- Derzeit Einnahme eines Antiarrhythmikums vom Typ Vaughn-Williams Typ I oder III
- Geschichte der ARB-Intoleranz
- Kontraindikation für die ARB-Therapie
- Schwangerschaft
- Frau im gebärfähigen Alter
- Alter < 18 Jahre
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Andere Erkrankungen, die das 1-Jahres-Überleben in Frage stellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A Gruppe 1 kein Medikament
Patienten, die kein ACE/ARB eingenommen haben, wurden randomisiert keinem Medikament zugeteilt.
|
keine, keine Droge
|
|
Experimental: Eine Gruppe 2
Patienten, die ACE/ARB nicht eingenommen haben, randomisiert zur Einnahme von Cozaar.
|
cozaar starten
|
|
Experimental: B
Bei Patienten, die derzeit ACE/ARB einnehmen, wird ihre Verschreibung auf cozaar geändert.
|
weiter cozaar
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
AF-Belastung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0507061
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