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Sekundärprävention von Vorhofflimmern (Einfluss der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems)

22. März 2023 aktualisiert von: University of Pittsburgh

In der vorliegenden Anmeldung schlagen wir vor, den aktuellen Einblick in den Mechanismus und die Therapie von AAF zu verfeinern und zu erweitern, indem wir die Bedeutung der pharmakologischen RAAS-Hemmung, des ACE-Genotyps und ihrer Wechselwirkung bei der sekundären AF-Prävention untersuchen. Wir haben 3 konkrete Ziele:

  1. Um zu bestätigen, dass die RAAS-Inhibitionstherapie die Inzidenz von AF-Rezidiven reduziert.
  2. Es sollte die Hypothese getestet werden, dass die Inzidenz eines erneuten Vorhofflimmerns ohne RAAS-Inhibitionstherapie bei Patienten mit dem D-Allel höher ist.
  3. Es sollte die Hypothese untersucht werden, dass die RAAS-Hemmungstherapie bei der Verhinderung des Wiederauftretens von Vorhofflimmern bei Patienten mit dem DD-Genotyp wirksamer ist als bei Patienten mit den Genotypen DI oder II.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

228

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC CVI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen Vorhofflimmern haben, was durch ein 12-Kanal-EKG bestätigt wurde.
  • Blutdruck > 90 mmHg
  • Patient ohne kardiopulmonale Symptome
  • 18+ Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Widerspruch zu Warfarin
  • Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) MI oder kardiale Revaskularisation
  • Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) CVA oder TIA
  • NYHA Klasse IV CHF
  • Aktive Schilddrüsenerkrankung
  • Schwerwiegende Leberfunktionsstörung
  • Nierenfunktionsstörung (>2 mg/dl)
  • Hyperkaliämie (>4,6 mEq/l)
  • Hyponatriämie (<130 mÄq/l)
  • Derzeit Einnahme eines Antiarrhythmikums vom Typ Vaughn-Williams Typ I oder III
  • Geschichte der ARB-Intoleranz
  • Kontraindikation für die ARB-Therapie
  • Schwangerschaft
  • Frau im gebärfähigen Alter
  • Alter < 18 Jahre
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Andere Erkrankungen, die das 1-Jahres-Überleben in Frage stellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A Gruppe 1 kein Medikament
Patienten, die kein ACE/ARB eingenommen haben, wurden randomisiert keinem Medikament zugeteilt.
keine, keine Droge
Experimental: Eine Gruppe 2
Patienten, die ACE/ARB nicht eingenommen haben, randomisiert zur Einnahme von Cozaar.
cozaar starten
Experimental: B
Bei Patienten, die derzeit ACE/ARB einnehmen, wird ihre Verschreibung auf cozaar geändert.
weiter cozaar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AF-Belastung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur keine Droge

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