- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01237535
Unterstützung der Lutealphase mit Progesteron versus Östrogen und Progesteron bei Schwangerschaftsraten
Unterstützung der Lutealphase mit Progesteron vs. Östrogen und Progesteron auf die Schwangerschaftsraten bei ovarieller Stimulation und intrauterinen Inseminationszyklen: eine prospektive randomisierte Studie
Dies ist eine 3-armige, prospektive, randomisierte, kontrollierte, offene Einzelzentrumsstudie zur Bestimmung der Auswirkungen der Unterstützung der Lutealphase auf die Schwangerschaftsraten bei ovarieller Stimulation und IUI-Zyklen mit rekombinantem FSH bei Patienten mit ungeklärter Unfruchtbarkeit und leichtem männlichem Faktor.
Die Patienten werden in 3 Gruppen randomisiert:
- Lutealunterstützung nur mit Progesteron (sie erhalten vaginales P-Gel (Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel)
- Lutealunterstützung mit Östrogen + Progesteron [(Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel) und Estrofem 4mg].
- Keine Lutealunterstützung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
monozentrische, 3-armige, prospektive, randomisierte, kontrollierte, offene Studie
Zielsetzung:
um den Einfluss der Unterstützung der Lutealphase auf die Schwangerschaftsraten bei ovarieller Stimulation und IUI-Zyklen mit rekombinantem FSH bei Patientinnen mit ungeklärter Unfruchtbarkeit und leichtem männlichen Faktor zu bestimmen.
Methoden:
Alle Patienten in allen Studiengruppen werden einem einzigen Inseminationsverfahren unterzogen und dann in 3 Gruppen randomisiert:
- Lutealunterstützung nur mit Progesteron (sie erhalten vaginales P-Gel (Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel)
- Lutealunterstützung mit Östrogen + Progesteron [(Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel) und Estrofem 4mg].
- Keine Lutealunterstützung
Die Lutealunterstützung beginnt nach der Insemination und wird bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, wenn die Patientin schwanger ist. 2 Wochen nach der Insemination wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt (Serum hCG) eine intrauterine Schwangerschaft wird 2 Wochen nach positivem Schwangerschaftstest mittels transvaginalem Ultraschall bestätigt. Wenn keine Schwangerschaft erreicht wird, werden die Patientinnen vorzugsweise in derselben Behandlungsgruppe 3 Behandlungszyklen unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Petach-Tikva, Israel, 49202
- Rabin Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Paare mit der Diagnose ungeklärter Unfruchtbarkeit
- In ihrem Behandlungszyklus mit ovarieller Stimulation und IUI unter Verwendung von rekombinantem FSH in unserer Einrichtung.
Ausschlusskriterien:
Partnerinnen mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:
- frühere Eierstockoperationen
- ein Eierstock
- polyzystische Eierstöcke bei Ultraschalluntersuchung
- andere endokrine Anomalien (d. h. polyzystisches Ovarialsyndrom, Schilddrüsenerkrankungen, Hyperprolaktinämie, 6. hypogonadotrope Hypogonadismus)
- frühere ovarielle Überstimulation oder Überstimulation während des Studienzeitraums
- verminderte ovarielle Reserve (basaler FSH-Spiegel > 15 IE/ml)
- Alter von >40 Jahren
- sever male factor < 5 Millionen bewegliche Spermien insgesamt am Tag der Befruchtung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Lutealunterstützung nur mit Progesteron
Lutealunterstützung nur mit Progesteron (sie erhalten vaginales P-Gel (Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel) Lutealunterstützung beginnt nach der Befruchtung und wird bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, wenn die Patientin schwanger ist.
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Lutealunterstützung nur mit Progesteron (sie erhalten vaginales P-Gel (Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel). Die Lutealunterstützung beginnt nach der Befruchtung und wird bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, wenn die Patientin schwanger ist. Wenn keine Schwangerschaft eintritt erreichten Patienten werden 3 Behandlungszyklen vorzugsweise in derselben Behandlungsgruppe unterzogen.
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EXPERIMENTAL: Lutealunterstützung mit Östrogen + Progesteron
Lutealunterstützung mit Östrogen + Progesteron [(Crinone 8% Vaginalgel; Serono, Israel) und Estrofem 4mg].
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Lutealunterstützung mit Östrogen + Progesteron [(Crinone 8 % Vaginalgel; Serono, Israel) und Estrofem 4 mg]. Die Lutealunterstützung beginnt nach der Insemination und wird bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortgesetzt, wenn die Patientin schwanger wird. Wenn keine Schwangerschaft erreicht wird Die Patienten werden vorzugsweise in derselben Behandlungsgruppe 3 Behandlungszyklen unterzogen.
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KEIN_EINGRIFF: Keine Lutealunterstützung
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Routinemäßiges Inseminationsverfahren ohne Lutealunterstützung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Besamung
|
2 Wochen nach der Insemination wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt (Serum hCG) eine intrauterine Schwangerschaft wird 2 Wochen nach positivem Schwangerschaftstest mittels transvaginalem Ultraschall bestätigt
|
4 Wochen nach der Besamung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Galia Oron, Dr, Rabin Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- rmc005788ctil
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