- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01255111
Anpassung an die nächtliche nichtinvasive Beatmung bei Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz (ROOMILA) (ROOMILA)
Anpassung an die nächtliche nichtinvasive Beatmung bei Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz
HINTERGRUND: Die Anpassung an die nichtinvasive Beatmung (NIV) ist ein entscheidender Schritt für die Akzeptanz und Wirksamkeit dieser Behandlung während des Schlafs bei Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz.
ZIEL: Untersuchung der Variabilität der Wechselwirkungen zwischen Patient und Beatmungsgerät während der ersten Nächte nach Beginn der NIV. Aufgezeichnete Daten werden teilweise mit speziellen Werkzeugen aus der Theorie der nichtlinearen Dynamik analysiert.
PATIENTEN UND METHODEN: Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz im stabilen Zustand und Indikation für Heim-NIV werden eingeschlossen. Alle Patienten werden drei Polysomnographien durchführen (unter Spontanatmung bei D1 und unter NIV bei D2 und D15 nach NIV-Einleitung). Alle atmungsphysiologischen Daten (Druck, Flow, Interaktionen zwischen Patient und Beatmungsgerät, Sauerstoffsättigung, unbeabsichtigte Leckagen) werden während des Schlafs unter NIV im Schlaflabor der Abteilung aufgezeichnet und sekundär mit Schlafarchitektur und Schlafqualität in Verbindung gebracht.
ERWARTETE ERGEBNISSE: Diese Studie wird objektive Parameter identifizieren, die mit einer zufriedenstellenden Anpassung an die nächtliche NIV zusammenhängen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rouen, Frankreich
- Pulmonary & Respiratory Intensive Care Department - Rouen University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische respiratorische Insuffizienz mit Indikation zur häuslichen NIV gemäß den internationalen Richtlinien.
Ausschlusskriterien:
- Dekompensiertes Atemversagen, attestiert durch einen pH-Wert < 7,35,
- Veränderung der Atemwegssymptome während der letzten vier Wochen, einschließlich Anzeichen einer bronchopulmonalen Infektion,
- Atemfrequenz >30/min.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Pr. Antoine CUVELIER, MD, PhD, Groupe de Recherche sur le Handicap Ventilatoire
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010AC1
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