- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01262833
Pudendusbeurteilung bei erektiler Dysfunktion (INDEED)
13. März 2014 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Eine Kohortenstudie zur funktionellen Bedeutung von Stenosen der inneren Pudendusarterie bei Patienten mit erektiler Dysfunktion
Die Studie wird sich mit der Rolle der Erkrankung der inneren Pudendusarterie bei der erektilen Dysfunktion (ED) befassen und untersuchen, ob diese möglicherweise möglicherweise für eine Intervention mit Stentimplantation geeignet ist.
Derzeit gibt es eine kleine Studie, die den potenziellen Nutzen von Stentimplantationen bei erektiler Dysfunktion untersucht, der Zusammenhang zwischen Beckenarterienstenosen und erektiler Dysfunktion ist jedoch noch nicht bewiesen.
Die Forscher beabsichtigen, eine Angiographie bei Patienten mit und ohne erektiler Dysfunktion durchzuführen, um zu sehen, ob eine Erkrankung der Arteria pudenda interna häufiger in der Bevölkerung mit erektiler Dysfunktion auftritt.
Zusätzlich zur Angiographie werden Stenosen mittels fraktionierter Flussreserve untersucht.
Der Grad der Erkrankung der inneren Pudendusarterie wird dann mithilfe eines validierten Fragebogens, dem International Index of Erectile Function (IIEF), mit dem Grad der erektilen Dysfunktion korreliert.
Anschließend füllen die Patienten 5 Jahre lang IIEF-Fragebögen aus, um den Zusammenhang zwischen der Erkrankung der inneren Pudendusarterie und dem Fortschreiten der erektilen Dysfunktion zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
sexuell aktive Männer, bei denen eine Herzkatheterisierung oder periphere Arterienkatheterisierung geplant ist und die mindestens einen Risikofaktor für ED haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wie oben: Männer mit einem Risikofaktor für ED wie Alter > 55, Diabetes, Hyperlipidämie, Rauchen, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit oder periphere arterielle Verschlusskrankheit
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ED aufgrund einer nicht arteriellen Ursache, einschließlich hormoneller, neurologischer oder traumabedingter Ursachen (wie durch die routinemäßige Anamnese vor der Katheterisierung ermittelt)
- Patienten, die dringend eine Katheterisierung benötigen (z. B. akutes Koronarsyndrom oder kardiogener Schock)
- Patienten mit einem Kreatininwert von >1,5 mg/dL und Patienten mit erhöhtem Nierenrisiko (z. B. durch die Einnahme von >200 ml Farbstoff während des primären Eingriffs, nach einer Nierentransplantation oder einer einzelnen Niere), da der für die Angiographie erforderliche zusätzliche Kontrastfarbstoff ein Problem darstellen würde übermäßiges Risiko einer fortschreitenden Nierenerkrankung
- Patienten mit anderen Erkrankungen, die ihre Lebenserwartung auf weniger als ein Jahr verkürzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Fälle
Patienten mit erektiler Dysfunktion anhand des ILEF-Fragebogens
|
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Kontrollen
Patienten ohne erektile Dysfunktion laut ILEF-Fragebogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pudendusbeurteilung bei erektiler Dysfunktion
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
Die primäre Belastung werden hämodynamisch signifikante Stenosen der A. pudenda interna als Prädiktor für eine erektile Dysfunktion sein
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Bis zu fünf Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pudendusbeurteilung bei erektiler Dysfunktion
Zeitfenster: bis zu fünf Jahre
|
Sekundäre Analysen umfassen die Korrelation zwischen bilateraler Erkrankung und erektiler Dysfunktion sowie den Beitrag der Erkrankung kleiner Gefäße (distal der Arteria pudendus interna).
Die Schwere der Erkrankung anhand des IIEF-Fragebogens wird auch mit der Schwere der Erkrankung anhand der Angiographie verglichen.
Wir werden die 5-Jahres-Nachbeobachtung der Patienten mit jährlichen IIEF-Fragebögen fortsetzen, um festzustellen, ob Veränderungen der erektilen Dysfunktion durch eine zugrundeliegende Erkrankung der inneren Pudendusarterie vorhergesagt werden können.
|
bis zu fünf Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Howard Herrmann, M.D., University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 811936
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