- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01277003
Untersuchung der therapeutischen Wirkung von Aculife Magnetic Therapist auf das Karpaltunnelsyndrom
18. Januar 2011 aktualisiert von: China Medical University Hospital
Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist die häufigste kompressive fokale Mononeuropathie, die in der klinischen Praxis beobachtet wird.
Patienten erleben häufig eine Konstellation von Symptomkomplexen, die durch die Kompression des Nervus medianus verursacht werden, wenn dieser durch den Karpaltunnel wandert.
Wenn eine Kompression des Nervs auftritt, kann dies zu einer Ischämie und einer mechanischen Störung der Nervenfunktion führen.
Die pathologische Analyse zeigt eine Konstellation von Nervenverletzungen.
Bisher keine zufriedenstellende konservative Behandlungsmethode.
Lokale Steroidinjektionen oder orale Steroide können zu einer anfänglichen Linderung führen, aber Rückfälle sind häufig und haben viele Nebenwirkungen, die ihre routinemäßige Verwendung für CTS ausschließen.
Vollzeit-Handgelenkschienen werden als wirksam bezeichnet, beeinträchtigen jedoch die Handfunktion und die täglichen Aktivitäten.
Es gibt vernünftige Studien, die eine Schmerzlinderung mit Akupunktur bei verschiedenen Schmerzzuständen zeigen.
Allerdings war die therapeutische Wirksamkeit der Akupunktur bei CTS in der Vergangenheit weniger überzeugend.
Bis zum letzten Jahrzehnt berichteten einige Fallberichte und wenige prospektive Studien über die therapeutische Wirkung von Akupunktur bei CTS.
Andere Studien berichteten auch, dass die transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) mit Laser und Mikroampere auf niedrigem Niveau zur Verbesserung des klinischen Ergebnisses von Patienten mit CTS wirksam sind.
Ein anderer Bericht schlug vor, dass TENS für die Behandlung von schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie in Betracht gezogen werden sollte.
Daher führen die Prüfärzte diese Studie durch, um die Wirkung des Aculife Magnetic Wave Therapist zu bewerten (ein batteriebetriebenes Gerät mit einer Sondenelektrode, die magnetische Elemente enthält, die den oszillierenden Strom in eine elektromagnetische Welle umwandeln, um die Akupunkturpunkte zu stimulieren und die Wirkung der Elektroakupunktur zu simulieren). auf CTS und verglichen mit der transkutanen elektrischen Nervenstimulation (TENS).
Nach mindestens 4-wöchiger Behandlung (mindestens 16 Behandlungssitzungen) werden die therapeutischen Wirkungen durch Vergleich des Symptomschwere-Scores, einer elektrophysiologischen Studie, einer sonografischen Morphologiestudie oder einer Magnetresonanztomografiestudie vor und nach der Behandlung und zwischen den verschiedenen Gruppen bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 404
- Rekrutierung
- China Medical University
-
Kontakt:
- Sui Foon Lo
- E-Mail: d4659@mail.cmuh.org.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektrodiagnostische Studie mit Karpaltunnelsyndrom bestätigt
- klinisches Symptom im Zusammenhang mit dem Karpaltunnelsyndrom
Ausschlusskriterien:
- Hypothyreose, Gicht, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Diabetes mellitus, chronisches Nierenversagen, Akromegalie, Polyneuropathie, Armplexopathie, Einklemmung des proximalen N. medianus, Mangelneuropathie (Vitamin 2, B12 usw.), Medikamentengebrauch, der Neuropathie verursachen kann, alle Operation eines peripheren Nervs in der oberen Extremität, wie z. B. chirurgische Freisetzung im Karpaltunnel, Vorgeschichte von Traumata in der oberen Extremität, wie z. B. Handgelenksfraktur, oder Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aculife Magnetwellentherapeut
Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, die mit Aculife behandelt werden
|
zwei therapeutische Punkte, jeweils 15 Minuten lang
|
Aktiver Komparator: ZEHN
Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, die mit TENS behandelt werden
|
zwei therapeutische Punkte, jeweils für 15 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Untersuchung der Nervenleitung
Zeitfenster: nach mindestens vierwöchiger Behandlung (mindestens 16 Behandlungssitzungen)
|
nach mindestens vierwöchiger Behandlung (mindestens 16 Behandlungssitzungen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Fragebogen
Zeitfenster: nach mindestens vierwöchiger Behandlung (mindestens 16 Behandlungssitzungen)
|
nach mindestens vierwöchiger Behandlung (mindestens 16 Behandlungssitzungen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Januar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 0994266G
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