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Vereinfachter Diagnosealgorithmus zur Beurteilung von Neugeborenen mit pränatal festgestellter Hydronephrose

5. April 2011 aktualisiert von: Rush University Medical Center
Patienten mit angeborener Hydronephrose werden durch stationäre Konsultationen, die von Dr. Assadi für angeborene Hydronephrose durchgeführt werden, und durch ambulante Problemlisten mit angeborener Hydronephrose von bestehenden Patienten von Dr. Assadi identifiziert. Eine gegebene Standardauswertung wird ausgewertet, um festzustellen, ob basierend auf der anfänglichen Ultraschallklassifikation ein Algorithmus entwickelt werden kann, um Auswertungsstudien für die Erstauswertung gezielt durchzuführen. Mit dem Ziel, die wenigen Kinder anzusprechen, die eine zusätzliche Intervention benötigen, und die Studien zu minimieren, die an Kindern durchgeführt werden, die sich spontan lösen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit angeborener Hydronephrose werden durch stationäre Konsultationen, die von Dr. Assadi für angeborene Hydronephrose durchgeführt werden, und durch ambulante Problemlisten mit angeborener Hydronephrose von bestehenden Patienten von Dr. Assadi identifiziert. Nach der Identifizierung wird der Grad der Hydronephrose des Patienten anhand des anfänglichen Ultraschalls basierend auf der Klassifikation der Society of Fetal Urology (SFU) aufgezeichnet. Wenn der Hydronephrose keine anfängliche SFU-Klassifikation zugewiesen wurde, wird ein Kinderradiologe die anfänglichen Ultraschallbilder überprüfen und den Grad der Hydronephrose basierend auf den SFU-Kriterien klassifizieren. Die anschließende Auswertung der erfolgten Hydronephrose der Patienten wird dann erfasst und anonymisiert. Die zu sammelnden Daten umfassen: Ultraschalluntersuchungen des Abdomens, Retroperitoneums oder Nierensystems, Miktionszysto-Urethrogramm (VCUGs), Nuklearstudien: Diuretikum-verstärktes Technetium-99m-Diethylentriaminpentaessigsäure-Renogramm (DTPA) oder Technetium-99m-Mercapto -Acetyl-Triglycin-Renogramm (MAG3), Überweisung an die pädiatrische Urologie für Nierenbeckenplastik, Serumelektrolyte, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Kreatinin, Urinanalyse, Harnwegsinfektionen und Platzierung einer Langzeit-Antibiotika-Prophylaxe.

Die Nachuntersuchung, die für jeden Patienten stattfand, wird dann mit unserem vorgeschlagenen Algorithmus für die Bewertung und Behandlung der angeborenen Hydronephrose verglichen. Dieser Algorithmus wird basierend auf klinischer Erfahrung, Expertenmeinung und Literaturrecherche für jeden Schritt in der Bewertung und Behandlung entwickelt. Primäre Endpunkte sind eine fortschreitende Abnahme der Nierenfunktion und ein Fortschreiten der Überweisung an einen pädiatrischen Urologen für eine Nierenbeckenplastik. Sekundäre Endpunkte sind das Auftreten von Harnwegsinfektionen und die Platzierung einer Langzeit-Antibiotikaprophylaxe zur Prophylaxe von Harnwegsinfektionen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Säuglinge mit pränatal diagnostizierter Hydronephrose durch Ultraschall, die eine pädiatrische Nephrologie konsultiert haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für die Studie waren die Bestätigung der Diagnose einer pränatalen Hydronephrose durch postnatalen Nierenultraschall

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von UTI
  • Diagnose einer zystischen Nierendysplasie mit schlecht funktionierender Niere
  • vorherige Operation am Harntraktsystem
  • und andere Missbildungen der äußeren Geschlechtsorgane oder Anomalien im kardiopulmonalen und zentralen Nervensystem

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Bilaterale Hydronephrose Grad I-II
Patienten mit bilateraler Hydronephrose Grad I-II
Bil. Hydronephrose Grad III-IV, andere
Patienten mit bilateraler Hydronephrose Grad III-IV und andere mit Hydronephrose und aufgeblähter Blase oder MCKD
Einseitige Hydronephrose Grad I-II
Patienten mit einseitiger Hydronephrose Grad I-II
Einseitige Hydronephrose Grad III-IV
Patienten mit einseitiger Hydronephrose Grad III-IV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
chirurgischer Eingriff erforderlich
Zeitfenster: Folgen Sie für mindestens 1 Jahr, ungefähr 2 Jahre Ziel
Das primäre Ergebnis wird eine fortschreitende Abnahme der Nierenfunktion und ein Fortschreiten der Überweisung an einen pädiatrischen Urologen für eine Nierenbeckenplastik sein.
Folgen Sie für mindestens 1 Jahr, ungefähr 2 Jahre Ziel

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Farahnak Assadi, MD, RUSH University, Pediatrics, Nephrology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10020402

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