- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01332734
Mikrozirkulatorische Veränderungen während der Magnesiumsulfat-Infusion bei Sepsis
4. April 2011 aktualisiert von: Medical Centre Leeuwarden
Mikrozirkulatorische Veränderungen während einer Open-Label-Magnesiumsulfat-Infusion bei schwerer Sepsis und septischem Schock
Bei Infektionen (Sepsis) wird der Blutfluss in kleinen Gefäßen (Mikrozirkulation) gestört.
Die Wiederherstellung des Blutdrucks und der Herzleistung reicht möglicherweise nicht aus, um diese Veränderungen zu korrigieren.
Magnesium ist ein starker Vasodilatator, der verwendet werden kann, um die kleinen Gefäße zu öffnen, um Organversagen zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer Single-Center-Open-Label-Studie untersuchten wir die Auswirkungen einer Magnesiumsulfat (MgS)-Infusion auf die sublinguale Mikrozirkulationsperfusion bei flüssigkeitsreanimierten Patienten mit schwerer Sepsis und septischem Schock innerhalb der ersten 48 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation.
Unmittelbar vor und nach 1 Stunde Magnesiumsulfat (MgS)-Infusion (2 Gramm) wurden systemische hämodynamische Variablen, sublinguale SDF-Bilder und Standard-Labortests erhalten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaunas, Litauen, LT 44307
- Hospital of Lithuanian University of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
schwere Sepsis und septischer Schock nach adäquater Flüssigkeitsreanimation gemäß Pulmonalarterienkathetermessungen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwere Sepsis und septischer Schock
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- orale Blutungen
- Alter < 18 Jahre
- Leberzirrhose
- akute Arrhythmien
- fortgeschrittene Malignität oder ein mittlerer arterieller Druck (MAP) < 65 mmHg, der nicht auf Vasopressoren anspricht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
schwere Sepsis und septischer Schock
|
2 Gramm in 1 Stunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mikrovaskulärer Flussindex
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Unmittelbar vor und nach 1 Stunde Magnesiumsulfat (MgS)-Infusion (2 Gramm) wurden systemische hämodynamische Variablen, sublinguale SDF-Bilder und Standard-Labortests erhalten.
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: A Pranskunas, MD, Lithuanian university of sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Schock
- Sepsis
- Toxämie
- Schock, Septisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-03.03 nr BE-2-6
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