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Eine Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Profile von DW224aa und DW224a

15. Juli 2011 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Klinische Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Profile von DW224aa (Aspartat) Tablette und DW224a (Hydrochlorid) Kapsel nach einmaliger oraler Verabreichung bei gesunden männlichen Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik von Zabofloxacin, dem Hauptbestandteil von DW224aa (Testarzneimittel) und DW224a (Referenzarzneimittel), zu vergleichen und zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Clinical trials center, Seoul national university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein gesunder erwachsener Mann im Alter von 20 bis 45 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
  • einer mit einem Gewicht von mehr als 55 kg, im Bereich von IBW 20 %

    • IBW(kg)={Höhe(cm)-100}*0,9
  • eine Person, die diese Studie nach der ausführlichen Erklärung vollständig verstanden hat, sich freiwillig freiwillig gemeldet und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie in Übereinstimmung mit den Anforderungen des gesamten Protokolls abgegeben hat.

Ausschlusskriterien:

  • einer mit klinisch signifikanter Erkrankung der Leber, Niere, des Nervensystems, des Atmungssystems, des endokrinen Systems, des Blutes, des Tumors, des Harnsystems, des Herz-Kreislauf-Systems, einer psychischen Erkrankung oder mit einer Krankengeschichte
  • eine mit Magen-Darm-Erkrankung oder mit Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte, die die Resorption des Prüfpräparats beeinträchtigen können.
  • jemand, der allergisch ist oder eine klinisch signifikante allergische Vorgeschichte gegen Chinolon-Antibiotika oder andere Medikamente (Aspirin, Antibiotika usw.) hat
  • jemand, der im klinischen Labortest das folgende Ergebnis zeigt: AST, ALT > 1,25-mal der oberen Grenze des Normalbereichs
  • einer, der bei serologischen Tests positiv bestätigt wurde (HBs-Antigen, HCV-Antikörper und HIV-Antikörper)
  • jemand, der eine Drogenmissbrauchsgeschichte oder ein positives Ergebnis bei Urin-Screening-Tests hat (Cannabinoid, Opioid, Amphetamin, Kokain, Barbiturat, Benzodiazepin)
  • jemand, der innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verschriebene Medikamente, pflanzliche Mittel oder Rohmedikamente eingenommen hat oder der rezeptfreie (OTC) Medikamente oder Vitamine eingenommen hat (Untersucher werden seine Eignung anhand der Wirkung des Medikaments bestimmen zu seiner Sicherheit oder pharmakokinetischen Ergebnissen, falls andere Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt sind.)
  • einer, der innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat
  • Personen, die innerhalb von 2 Monaten Vollblut oder innerhalb von 1 Monat Blutkomponenten gespendet haben oder die innerhalb von 1 Monat vor der Behandlung gespendet wurden
  • jemand, der über 21 Einheiten/Woche Alkohol getrunken hat, oder Probanden, die während des Krankenhausaufenthalts nicht in der Lage wären, mit dem Alkoholkonsum aufzuhören
  • Personen, die starker Raucher sind und innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 10 Zigaretten/Tag konsumieren, oder Personen, die während des Krankenhausaufenthalts nicht mit dem Rauchen aufhören könnten
  • jemand, der innerhalb von 48 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt ein koffeinhaltiges Getränk getrunken, Alkohol getrunken oder geraucht hat oder der während des Krankenhausaufenthalts ein Grapefruit-haltiges Getränk getrunken hat
  • eines mit klinisch signifikanten Beobachtungen, das aufgrund der medizinischen Beurteilung durch die Prüfärzte als ungeeignet angesehen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DW224aa
DW224aa wird oral verabreicht
DW224aa Tablette, Einzeldosis
Aktiver Komparator: DW224a
DW224aa wird oral verabreicht
DW224a Kapsel, Einzeldosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax von Zabofloxacin im Plasma
Zeitfenster: Bis 48
Bis 48
AUClast von Zabofloxacin im Plasma
Zeitfenster: Bis 48
Bis 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tmax von Zabofloxacin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Std
Bis zu 48 Std
terminale Halbwertszeit (t1/2) von Zabofloxacin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Std
Bis zu 48 Std
CL/F von Zabofloxacin im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Std
Bis zu 48 Std

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyung Sang Yu, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNUCPT11_DW224aa

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Experimentelles DW224aa

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