- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05073432
Entwicklung eines personalisierten Diskussions-Priorisierungstools für ältere Erwachsene, die eine adjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs in Betracht ziehen
22. April 2025 aktualisiert von: Allison Magnuson, University of Rochester
Eine Studie zur Entwicklung eines personalisierten Gesprächspriorisierungstools für ältere Erwachsene, die eine adjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs in Betracht ziehen
Die Forscher haben ein Diskussions-Priorisierungs-Tool (DPT) für ältere Erwachsene entwickelt, das eine adjuvante Chemotherapie in Betracht zieht, das die Conjoint-Analyse (CA)-Methodik verwendet, und das Ziel der aktuellen Studie ist die Bewertung der Anwendbarkeit dieses DPT in der Zielpopulation, älteren Erwachsenen mit Brustkrebs und das Tool anzupassen, um die Benutzerfreundlichkeit für die Zielgruppe zu optimieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Angesichts der Komplexität der Entscheidungsfindung für eine adjuvante Chemotherapie bei älteren Erwachsenen mit Brustkrebs ist es wichtig, die Unterstützung zu verbessern und Behandlungsgespräche im Kontext der Ziele und Präferenzen der Patientin zu fördern.
Vor diesem Hintergrund haben die Forscher Gespräche mit Patienten mit Krebspatienten geführt, die eine adjuvante Therapie in Betracht ziehen.
Als Ergebnis dieser Interviews haben die Ermittler eine gemeinsame Liste von Attributen (Variablen, die sich als wichtig für die Entscheidungsfindung erwiesen haben) entwickelt, die verwendet wurden, um das Diskussionspriorisierungstool (DPT) unter Verwendung der Conjoint Analysis (CA)-Methodik zu erstellen.
CA ist eine Methode, die die relative Bedeutung bewerten kann, die Patienten verschiedenen Aspekten der Pflege beimessen, indem Patienten aufgefordert werden, eine Reihe von Kompromissen zwischen konkurrierenden Optionen einzugehen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Verwendbarkeit eines Diskussionspriorisierungstools, das über ein Tablet, einen Laptop oder einen Computer verwaltet wird, auf seine Fähigkeit zu bewerten, die Entscheidungsfindung bei der Behandlung zu unterstützen.
Die Ermittler möchten Feedback von Einzelpersonen sammeln, um das Kommunikationstool zu verbessern und anzupassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥65
- Diagnose des Stadiums I-III BC
- Wird für eine adjuvante Chemotherapie in Betracht gezogen
- Kann Englisch sprechen und lesen
- An Studienverfahren teilnehmen können.
Ausschlusskriterien:
- Mangelnde medizinische Entscheidungsfähigkeit, wie von ihrem Onkologen festgestellt
- Nachweis einer metastasierten Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Elektronische Durchführung von Geriatric Assessment und Conjoint Analysis mit Ergebnisausgabe.
|
Nutzbarkeit des Diskussions-Priorisierungs-Tools (DPT) durch Abschluss von Geriatric Assessment und Conjoint Analysis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsbewertung des Diskussionspriorisierungstools (DPT)
Zeitfenster: 2 Monate
|
System Usability Scale (SUS) (Bewertung auf einer 10-Punkte-Skala mit einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 100; eine höhere Punktzahl entspricht einer besseren Benutzerfreundlichkeit).
Wir halten das Tool für nutzbar, wenn unser mittlerer SUS-Wert unter den 10 eingeschlossenen Patienten >68 beträgt.
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Allison Magnuson, DO, Univ. of Rochester Wilmot Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCCS20110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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