- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01346748
Die Rolle von Statinen bei der Verhinderung von zerebralem Vasospasmus als Folge einer Subarachnoidalblutung
2. Mai 2011 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital
Eine durch zerebrale Vasospasmen verursachte verzögerte Ischämie bleibt eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität nach aneurysmatischer Subarachnoidalblutung.
Viele Medikamente wurden in den letzten Jahren getestet.
Randomisierte klinische Studien der Phase II haben gezeigt, dass Statin die Inzidenz symptomatischer zerebraler Vasospasmen nach spontanen Subarachnoidalblutungen verringert.
Klinische, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studien mit Placebo.
Diskussion: Auch wenn einige Artikel gezeigt haben, dass Statine eine bessere Prognose bieten, bleiben einige Punkte umstritten, z. B. die Behandlungsdauer und die Wahl des Statins.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 05445-000
- Rekrutierung
- Hospital das Clínicas
-
Kontakt:
- Flávio Romero
- Telefonnummer: 11-34594416
- E-Mail: frromero@ig.com.br
-
Hauptermittler:
- Eberval Figueiredo
-
Hauptermittler:
- Flavio Romero
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 65 Jahren, Hunt-Hess-Skala < 3
Ausschlusskriterien:
- Leberfunktionsstörung, früherer Gebrauch von Statinen, Hunt-Hess-Skala 4 oder 5.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Statine
|
Sinvastatin 80 mg pro Tag – 21 Tage versus Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rolle von Statinen bei der Prävention von zerebralem Vasospasmus als Folge einer Subarachnoidalblutung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Unterschied im klinischen Ergebnis zwischen Patienten, die Sinvastatin erhalten oder nicht erhalten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eberval Figueiredo, PhD, University of Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1268/09
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