- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01391481
Perfluorkohlenstoff (PFC)-Inhalationsbehandlung bei akuter Lungenverletzung/akutem Atemnotsyndrom
9. April 2012 aktualisiert von: Chen Liang_An, Chinese PLA General Hospital
Die randomisierte kontrollierte Studie (RCT) zur Inhalationsbehandlung von verdampftem Perfluorkohlenwasserstoff (PFC) bei akutem Atemnotsyndrom mit invasiver mechanischer Beatmung (IMV)
PFCs (Perfluorocarbons, PFC), ein ideales flüssiges Atmungsmedium, hat besondere chemische und biologische Eigenschaften, darunter hohe Gaslöslichkeit, schnelle Aufnahme und Freisetzung, niedrige Oberflächenspannung, hoher Anteil, fast nicht absorbierende und nicht metabolische Eigenschaften Körper.
Auf der Grundlage der starken Tierdaten, die auf die Wirksamkeit der PFC-Dampfinhalation in Lungenverletzungsmodellen hindeuten, führten wir eine randomisierte klinische Studie durch, in der die PFC-Dampfinhalation mit herkömmlicher mechanischer Beatmung (CMV) bei Patienten mit akuter Lungenverletzung/akutem Atemnotsyndrom verglichen wurde. ALI/ARDS).
Die Forscher werden die invasive mechanische Beatmung (IMV) auf die Inhalation von verdampftem Perfluorkohlenstoff anwenden, ihre heilende Wirkung auf das akute Atemnotsyndrom objektiv bewerten und gleichzeitig die Sicherheit von PFC bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf der Behandlung von ALI/ARDS durch invasive mechanische Beatmung (IMV) wird die therapeutische Wirkung der Inhalation von verdampften PFC bei der Behandlung von ALI/ARDS-Patienten und die Sicherheit der Inhalation von verdampften PFC bei der Behandlung von ALI/ARDS bewertet.
Die Testgruppe wird die Inhalation von PFC zeitlich festlegen und quantifizieren, während die Kontrollgruppe mit der Inhalation von Wasser zur Injektion behandelt wird.
Der Allgemeinzustand der Patienten wird durch Überwachung ihrer Vitalfunktionen, Hämatologietests und APACHE-II-Score usw. beurteilt. sekundäre Ergebnisse umfassen beatmungsfreie Tage, 28-Tage-Sterblichkeit und so weiter.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- 306 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre alt
- Einige klare Risikofaktoren des akuten Atemnotsyndroms
- Akuter Beginn mit entsprechenden klinischen Manifestationen
- PaO2/FiO2 ≤ 300 mmHg
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Computertomographie des Brustkorbs, die zu einem beidseitigen Schatten des Lungeninfiltrats führen
- ein pulmonaler Kapillarkeildruck (PCWP) ≤ 18 mmHg oder ein klinisches kardiogenes Lungenödem ausgeschlossen werden
- Atemfrequenz (RR) ≥ 30 bpm und (oder) Atemnot
- eine tracheale Intubation oder Tracheotomie für eine invasive mechanische Beatmung erfordern
- oder haben eine invasive mechanische Beatmungszeit von ≤ 3 Tagen erhalten
Ausschlusskriterien:
- Alter: < 18 Jahre oder > 75 Jahre
- In der Anfangsphase der Behandlung die Verwendung einer mechanischen Beatmung für mehr als 3 Tage aus anderen Gründen als ALI/ARDS
- Lungenparenchym- und Atemwegsoperationen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Zeitraum durchgeführt wurden
- Schwere Arrhythmie und myokardiale Ischämie nach Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Systolischer Blutdruck < 90 mm Hg und kann seine Stabilität mit intravenöser Infusion und Vasopressor-Medikamenten nicht aufrechterhalten
- Intubation aufgrund einer interstitiellen Lungenerkrankung (z. B. Sarkoidose, idiopathische Lungenfibrose)
- Jeder aktive Pneumothorax oder Mediastinalemphysem
- Risikofaktoren, die innerhalb von 3 Monaten zusätzlich zu ALI/ARDS während des Screeningzeitraums zum Tod führen (z. B. Krebs im Endstadium)
- Von Allergien gegen Fluorkohlenwasserstoffe
- Schwangere, stillende Frauen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Zeitraum
- Schwere Organfunktionsstörung (Marshall-Score ≥ 3 oder Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score ≥ 3, einschließlich schwerwiegender Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw.)
- Akute Physiologie und chronische Gesundheitsbewertung (APACHE) II-Score ≥ 30, hohes Todesrisiko
- Die Forscher halten andere Situationen für nicht geeignet, um an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Perfluorkohlenstoff
|
Verdampfte PFC-Inhalation 100 ml/8 h für 5 Tage
|
Placebo-Komparator: Steriles Wasser zur Injektion
|
Inhalation von sterilem Wasser zur Injektion, 100 ml/8 h für 5 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Oxygenierungsindex, Atmungsmechanik
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Oxygenierungsindex und Atmungsmechanik werden vor und 1, 2, 4 h nach jeder Inhalation erfasst,
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
beatmungsfreie Tage, 28-Tage-Sterblichkeit
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Liangan Chen, M.D. PHD., Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAGH-PFC
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