- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01408485
Therapy™ Cool Flex™ Bewässertes Ablationssystem für typisches Vorhofflattern (FLEXION-AFL)
31. Januar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Klinische Bewertung des bewässerten Therapy™ Cool Flex™ Ablationssystems zur Behandlung von typischem Vorhofflattern
Nachweis, dass die Ablation mit dem bewässerten Therapy™ Cool Flex™ Ablationssystem bei der Behandlung von typischem Vorhofflattern (cavo-tricuspid-abhängig) wirksam ist und dass seine Verwendung nicht zu einem unannehmbaren Risiko schwerwiegender kardialer Nebenwirkungen während des Eingriffs führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive, multizentrische und nicht randomisierte Studie sein.
Alle behandelten Patienten erhalten eine Ablationstherapie für typisches Vorhofflattern mit dem TherapyTM Cool FlexTM Irrigationed Ablation System.
Historische Daten aus kombinierten veröffentlichten (PMA P060019 Cool Path) und gemeldeten (IDE G090109 Cool Path Duo) Vorhofflattern-Studien werden verwendet, um Leistungsziele für Studienendpunkte zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Institut de Cardiologie de Quebec (Hôpital Laval)
-
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British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 4R2
- VCAT / Royal Jubilee
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St. Joseph's Hospital-Heart Rhythm Specialists, PC
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-
California
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Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Summit - Cardiovascular Consultants Med Group, Inc.
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Huntington Memorial / Foothill Cardiology
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Regional Cardiology Associates
-
Ventura, California, Vereinigte Staaten, 93006
- Community Memorial Hospital
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Adventist Health / Florida Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- St. Joseph's Hospital
-
-
Maryland
-
Georgetown, Maryland, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01835
- Lahey Clinic Medical Center
-
-
New Jersey
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07753
- Jersey Shore Universty Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Forsyth Medical Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Cleveland Clinic / Cardiovascular Associates of Cleveland
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Oklahoma Heart Institute
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Sacred Heart Med Center
-
-
Pennsylvania
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- Guthrie-Robert Packer Hospital
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
- Clinical Tex Research, LLC/DBA PharmaTex Research
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Heart Hospital of Austin
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Methodist Hospital Research Institute
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
- Vorhandensein von typischem Vorhofflattern (abhängig vom cavo-trikuspidalen Isthmus)
- Wenn Probanden eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie (AAD der Klasse I oder Klasse III) wegen einer anderen Arrhythmie als typischem Vorhofflattern erhalten, muss der Proband mindestens 3 Monate lang auf seine Medikation kontrolliert werden. Wenn der Proband vor Beginn der AAD(s) (Klasse I oder Klasse III) typisches Vorhofflattern und anschließend eine weitere Arrhythmie (d. h. Vorhofflimmern), dann gelten die 3-Monats-AAD-Kriterien nicht
- Ein dokumentiertes Auftreten der Arrhythmie der Studie, dokumentiert durch EKG, Holter, Telemetriestreifen oder transtelefonischen Monitor innerhalb der letzten 6 Monate
- Bei guter körperlicher Gesundheit
- 18 Jahre oder älter
- Stimmen Sie zu, Folgebesuche und Bewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Frühere typische Vorhofflattern-Ablationsbehandlung
- Schwangerschaft
- Atypisches Flattern oder Narbenflattern (nicht isthmusabhängig)
- Signifikante koronare Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz; das ist instabile Angina pectoris und/oder unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III oder IV) zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten nach dem geplanten Eingriffsdatum
- Permanente Koronarsinus-Stimulationselektrode
- Klinisch signifikante Trikuspidalklappenerkrankung, die eine Operation und/oder eine prothetische Trikuspidalherzklappe erfordert
- Nachweis eines intrakardialen Thrombus oder Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie
- Herzoperation innerhalb von 1 Monat vor dem geplanten Eingriffstermin
- Allergie oder Kontraindikation gegen Heparin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsarm
Hochfrequenz-Herzablation zur Behandlung von Isthmus-abhängigem Vorhofflattern mit dem Therapy™ Cool Flex™ Irrigations-Ablationssystem
|
Die Prüfkomponenten des Therapy™ Cool Flex™ bewässerten Ablationssystems bestehen aus:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Sicherheit: Auftreten von kombinierten, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 7 Tage
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Primäre Sicherheit ist definiert als das Auftreten von zusammengesetzten, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff, unabhängig davon, ob eine Bestimmung bezüglich des Gerätebezugs getroffen werden kann.
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7 Tage
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Primäre Wirksamkeit
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Primäre Wirksamkeit oder akuter Erfolg ist definiert als das Erreichen einer bidirektionalen Blockade im cavo-trikuspidalen Isthmus und die Nichtinduzierbarkeit des typischen Vorhofflatterns mindestens 30 Minuten nach der letzten HF-Ablation mit dem Prüfsystem.
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30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate
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Sekundäre Wirksamkeit oder chronischer Erfolg ist definiert als das Fehlen des Wiederauftretens des typischen Vorhofflatterns 3 Monate.
Post-Ablation.
Flatterrezidive werden auf einem EKG dokumentiert.
Wiederholte Ablationen, neue Antiarrhythmie-Medikamente oder Erhöhung der bestehenden Antiarrhythmie-Medikamente während der 3 Monate.
Post-Ablation gelten als chronische Ausfälle.
|
3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 90067869
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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