- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01421732
Labordiagnose und Prognose von schwerem Denguefieber
Eine Studie über Dengue-Fieber bei Kindern, die in Ambulanzen von 5 großen Krankenhäusern in Ho-Chi-Minh-Stadt und der Provinz Tien Giang, Vietnam, vorgestellt wurden.
Verschiedene Bluttests werden in den frühen Stadien des Beginns des Dengue-Fiebers hinsichtlich ihrer Fähigkeit verglichen, Kinder, deren Dengue-Fieber zu einer schweren Krankheit fortschreiten wird, genau und spezifisch zu erkennen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In einer prospektiven Studie in der Ambulanz von drei großen Krankenhäusern in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, werden wir die frühdiagnostische Sensitivität, Spezifität, positive und negative Vorhersagewerte von zwei NS1-Diagnosetests in schweren Dengue-Fällen bestimmen.
Die Studie soll einen Prognosealgorithmus zur Früherkennung schwerer Dengue-Fälle entwickeln.
Routinemäßige demografische, hämatologische und biochemische Labormarker werden verwendet, um einen prognostischen Algorithmus abzuleiten, der klinisch nützlich ist, um Patiententriage und Interventionen zu steuern.
Wir hoffen, neue frühe Biomarker für schweres Dengue-Fieber zu entdecken und zu evaluieren, und werden Kandidaten für die Wirtsantwort und virologische Marker auf ihren prognostischen Wert untersuchen.
Wir planen außerdem, die Phylogeographie von DENV in der superurbanen Umgebung von HCMC zu verstehen.
Wir werden die Sequenzierung von DENV im Genommaßstab zusammen mit Geoinformationen zu den Wohnadressen von Patienten verwenden, um die räumliche und zeitliche Übertragungsdynamik in einem hochstädtischen Bezirk von HCMC mit hoher Übertragung besser zu verstehen und dadurch Möglichkeiten für Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu identifizieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ho chi Minh, Vietnam
- Hospital for Tropical Diseases
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinischer Verdacht auf Dengue
- Achseltemperatur >= 37,5 °C
- Weniger als 72 Stunden Fieber
- Wohnhaft in Ho-Chi-Minh-Stadt
- 1-15 Jahre alt
- Begleitendes Familienmitglied oder Erziehungsberechtigter hat ein Mobiltelefon
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, von dem der behandelnde Arzt glaubt, dass er wahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, an der Nachsorge teilzunehmen
- Jeder Patient, bei dem der behandelnde Arzt eine andere Diagnose für wahrscheinlicher hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Verdacht auf Dengue-Fieber
Kinder im Alter von 1 bis 15 Jahren, die sich in teilnehmenden Krankenhäusern mit Symptomen von Dengue-Fieber vorstellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität der NS1-Nachweisassays für die Diagnose von laborbestätigtem schwerem Denguefieber.
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Prozentsatz der Nachweistests, die laborbestätigtes schweres Dengue-Fieber korrekt vorhersagen.
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Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Spezifität der NS1-Nachweisassays zur Diagnose von laborbestätigtem schwerem Denguefieber.
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Prozentsatz der Nachweisassays, die verschiedene Dengue-Serotypen korrekt vorhersagen.
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Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Positive prädiktive Werte der NS1-Nachweisassays zur Diagnose von laborbestätigtem schwerem Denguefieber.
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Prozentsatz der Nachweistests, die eine Dengue-Infektion korrekt vorhersagen.
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Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Negative Vorhersagewerte der NS1-Nachweisassays zur Diagnose von laborbestätigtem schwerem Denguefieber.
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Prozentsatz der Nachweistests, die korrekt keine Dengue-Infektion vorhersagen.
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Innerhalb der ersten 72 Stunden nach Fieberbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positive Vorhersagewerte der NS1-Nachweisassays für Kinder, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine parenterale Flüssigkeitstherapie benötigen.
Zeitfenster: Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Prozentsatz der Nachweisassays, die die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts und/oder einer parenteralen Flüssigkeitstherapie korrekt vorhersagen (Dehydration, Erbrechen oder Anzeichen von Kapillarpermeabilität).
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Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Negative Vorhersagewerte der NS1-Nachweisassays für Kinder, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine parenterale Flüssigkeitstherapie benötigen.
Zeitfenster: Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Prozentsatz der Nachweisassays, die korrekt vorhersagen, dass kein Krankenhausaufenthalt und/oder eine parenterale Flüssigkeitstherapie erforderlich sind (Dehydration, Erbrechen oder Anzeichen von Kapillarpermeabilität).
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Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Sensitivität der NS1-Nachweisassays zur Vorhersage der Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts oder einer parenteralen Flüssigkeitstherapie.
Zeitfenster: Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Prozentsatz der Nachweisassays, die die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts und/oder einer parenteralen Flüssigkeitstherapie korrekt vorhersagen (Dehydration, Erbrechen oder Anzeichen von Kapillarpermeabilität).
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Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Spezifität der NS1-Nachweisassays zur Vorhersage des Dengue-Serotyps, der den Anforderungen eines Krankenhausaufenthalts oder einer parenteralen Flüssigkeitstherapie entspricht.
Zeitfenster: Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Prozentsatz der Nachweisassays, die den Dengue-Serotyp korrekt vorhersagen, und seine Korrelation mit der Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts und/oder einer parenteralen Flüssigkeitstherapie (Dehydration, Erbrechen oder Anzeichen von Kapillarpermeabilität).
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Geschätzt innerhalb von 6 Tagen nach Präsentation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cameron Simmons, PhD, Oxford University Clinical Research Unit
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13DX
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