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Abgestufter prophylaktischer Hepatitis-C-Impfstoff der Phase I/II

Eine abgestufte Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Immunogenität eines neuen prophylaktischen Hepatitis-C-Impfstoffs basierend auf der sequentiellen Anwendung von AdCh3NSmut1 und MVA-NSmut

Eine zweistufige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/II-Studie mit nicht mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten männlichen und weiblichen Drogenkonsumenten (IDU) im Alter von 18 bis 45 Jahren. AdCh3NSmut1 und MVA-NSMut HCV-Impfstoff werden sein 68 (+/-4) Freiwilligen in Stufe 1 verabreicht. Eine geplante Zwischenanalyse der Sicherheit und Immunogenität wird durchgeführt. Wenn kein Sicherheitssignal erkannt wird und es Hinweise auf eine messbare Immunantwort auf HCV gibt, werden 472 (+/-4) Freiwillige in Stufe 2 aufgenommen. Primäre Ziele sind 1) die Bewertung der Sicherheit von AdCh3NSmut1 und MVA-NSmut im Vergleich zu Placebo bei Verabreichung an HCV-nicht-infizierte IDU und 2) Bestimmung, ob AdCh3NSmut1- und MVA-NSmut-HCV-Impfstoffe die Inzidenz einer chronischen HCV-Infektion im Vergleich zu Placebo bei HCV-nicht-infizierten IDU verringern. Die geplante Studiendauer beträgt ca. 63 Monate (Anlaufzeit, 2 Monate Impfung, 18 Monate Nachbeobachtung und 9 Monate erweiterte Beobachtung für Probanden, die im letzten Monat der Nachbeobachtung virämisch werden).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine zweistufige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/II-Studie an nicht mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten männlichen und weiblichen Drogenkonsumenten (IDU) im Alter von 18 bis 45 Jahren. In dieser klinischen Studie werden AdCh3NSmut1 und MVA-NSMut HCV-Impfstoff intramuskulär an 68 (+/-4) auswertbare Freiwillige in Stufe 1 verabreicht. Eine geplante Zwischenanalyse der Sicherheit und Immunogenität wird basierend auf den Daten bis 1 Woche nach Erhalt der zweiten Impfung durchgeführt. Wenn kein Sicherheitssignal erkannt wird und es Hinweise auf eine messbare Immunantwort auf HCV gibt, werden weitere 472 (+/-4) Freiwillige in Stufe 2 aufgenommen. Die Hauptziele dieser Studie sind 1) die Bewertung der Sicherheit von die neuen Impfstoffkandidaten gegen das Hepatitis-C-Virus, AdCh3NSmut1 und MVA-NSmut, im Vergleich zu Placebo bei Verabreichung an nicht mit HCV infizierte Injektionsdrogenkonsumenten (IDUs) und 2) um zu bestimmen, ob die HCV-Impfstoffe AdCh3NSmut1 und MVA-NSmut die Inzidenz einer chronischen HCV-Infektion im Vergleich verringern zu Placebo unter HCV-nicht-infizierten IDUs. Das sekundäre Ziel dieser Studie besteht darin, die Immunogenität der neuen Impfstoffkandidaten für das Hepatitis-C-Virus, AdCh3NSmut1 und MVA-NSmut, im Vergleich zu Placebo bei Verabreichung an nicht mit HCV infizierte IDU zu bewerten. Die geplante Dauer der Studie beträgt insgesamt etwa 63 Monate, einschließlich Anrechnungszeit für Probanden (unter der Annahme von 31 Monaten Screening/Einschreibungen plus 3 Monate angehaltener Einschreibung für die erste Zwischenanalyse), 2 Monate Impfung, 18 Monate Nachbeobachtung jedes eingeschriebenen Probanden und 9 Monate verlängerte Beobachtung (monatlich) von zum Zeitpunkt der Infektion, für Patienten, die im letzten Monat der Nachbeobachtung virämisch wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

548

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102-4012
        • University of California San Francisco - Tenderloin Clinical Research Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
        • UCSF Community Research Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • Zuckerberg San Francisco General Hospital Unit 5B
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205-2400
        • Johns Hopkins School of Public Health - Wood Clinic
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
        • University of New Mexico - Truman Health Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Verständnis der informierten Zustimmung. - 18-45-jährige Männer oder Frauen mit anerkannter aktiver IDU in den letzten 90 Tagen und ohne Reisepläne, die die Einhaltung des Zeitplans für den Studienbesuch beeinträchtigen würden. - In gutem Allgemeinzustand, wie von einem teilnehmenden Studienarzt festgestellt, und Ergebnisse innerhalb akzeptabler Bereiche für klinische Laboruntersuchungen, wie in Anhang A beschrieben. - Negativ für Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV). - Negativ für HCV-RNA. - Negative Antikörper gegen HIV. - Negativ für HBsAg. - Fähigkeit und Bereitschaft (nach Meinung des Ermittlers), alle Studienanforderungen zu erfüllen. - Bereit, den Ermittlern Zugang zu ihren Krankenakten zu gewähren. - Bereitschaft zur kontinuierlichen wirksamen Empfängnisverhütung ab dem Screening-Besuch bis 90 Tage nach der letzten Impfung (Männer und Frauen). - Bei Frauen ein negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung. - Zustimmung zum Verzicht auf Blutspenden während der Studie oder nach der Studie. - Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab. - Bereit, Kontaktinformationen für Nachverfolgungsaktivitäten der Studie bereitzustellen, einschließlich der Adresse, des Namens und der Kontaktinformationen von drei Personen, die kontaktiert werden können, um die Einhaltung der Nachverfolgung zu erleichtern.

Ausschlusskriterien:

- Der Proband nimmt derzeit an einer Studie teil, die einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, biologisches Gerät, Blutprodukt oder Medikament) beinhaltet oder innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie einen experimentellen Wirkstoff erhalten hat oder erwartet, einen weiteren experimentellen Wirkstoff zu erhalten Agent während der Teilnahme an dieser Studie. - Vorheriger Erhalt eines rekombinanten Affen- oder Human-Adenovirus-Impfstoffs oder MVA-Impfstoffs. - Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten Verabreichung des Impfstoffkandidaten. - Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, einschließlich: HIV-Infektion; Asplenie; wiederkehrende, schwere Infektionen. - Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert werden (d. h. bekannte Überempfindlichkeit gegen Aminoglykosid-Antibiotika oder Eiproteine). - Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Kontaktdermatitis oder anderer signifikanter dermatologischer Erkrankungen wie Psoriasis. - Jegliche Anaphylaxie in der Vorgeschichte als Reaktion auf eine Impfung. - Schwangerschaft, Stillzeit oder Bereitschaft/Absicht, während der Studie schwanger zu werden. - Vorgeschichte von Krebs (mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ). - Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Erkrankungen, einschließlich schwerer Depressionen, Vorgeschichte von Selbstmordgedanken, Selbstmordversuchen oder Psychosen, die Medikamente erfordern. Das Subjekt hat eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen schweren (beeinträchtigenden) chronischen psychiatrischen Diagnose, die unkontrolliert ist und die Fähigkeit beeinträchtigen würde, sich an das Protokoll zu halten. - Jede andere schwere chronische Krankheit, die die Überwachung durch einen Krankenhausspezialisten erfordert. - Vermuteter oder bekannter aktueller Alkoholmissbrauch, definiert durch eine Punktzahl von 10 oder mehr beim Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT) C-Test (ein standardisiertes Screening-Tool zur Identifizierung von gefährlichen Trinkern oder solchen mit aktiven Alkoholkonsumstörungen, einschließlich Missbrauch oder Abhängigkeit ). - Bei hohem HIV-Infektionsrisiko gemäß den folgenden Kriterien (angepasst an die Verhaltenskriterien des HIV Network for Prevention Trials (HIVNET) für ein hohes HIV-Risiko): (1) sexuell aktiver Mann, der Sex mit Männern hat (MSM), definiert als (i ) ein Mann, der im vergangenen Jahr Analsex mit einem oder mehreren männlichen Sexualpartnern hatte, oder (ii) ein Mann, der im vergangenen Jahr Sex mit einem oder mehreren männlichen Partnern gegen Geld oder Drogen getauscht hat; und (2) weiblich und in einer aktuellen Beziehung mit einem Hochrisikomann (aktiver MSM, HIV-positiver Mann). - Alle anderen signifikanten Krankheiten, Störungen oder Befunde, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden, das Ergebnis der Studie beeinflussen oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen können lernen. - Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Diabetes mellitus. - Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer Autoimmunerkrankung. - Vorgeschichte oder aktuelle Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder Arrhythmie in der Vorgeschichte. - Aktuelle Diagnose einer aktiven Lebererkrankung. - Anfallsleiden in der Vorgeschichte oder derzeitige Einnahme von Antikonvulsiva, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen würden. - Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck über 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck über 90 mm Hg). - Geschichte der Splenektomie. - Langfristige immunsuppressive Anwendung (definiert als Einnahme über insgesamt 14 Tage oder länger zu einem beliebigen Zeitpunkt während der letzten 180 Tage) von hochdosierten oralen oder parenteralen Glukokortikoiden (hohe Dosis definiert als Prednison >/= 20 mg Gesamttagesdosis oder äquivalente Dosis). anderer Glukokortikoide); oder hochdosierte inhalative Steroide (hohe Dosis definiert als >800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent); oder jegliche Verwendung von hepatotoxischen oder nicht von der FDA zugelassenen Medikamenten. - innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Impfung eine akute Krankheit haben, einschließlich einer oralen Temperatur von mindestens 100,4 Grad Fahrenheit. - Immunisierung gegen einen anderen Erreger innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten Injektion. Zweites Impfausschlusskriterium: Die folgenden Ereignisse im Zusammenhang mit der Impfimmunisierung stellen absolute Kontraindikationen für die weitere Verabreichung des Impfstoffs dar. Das Subjekt erhält keine zusätzliche Impfung, sondern fährt mit den geplanten Nachsorgeverfahren mit Ausnahme der Impfung fort. 1. Anaphylaktische Reaktion nach Verabreichung des Impfstoffs. 2. Schwangerschaft. Wenn eine Frau vor einer geplanten zweiten Impfung einen positiven Heimurin-Schwangerschaftstest oder einen positiven klinischen Urin-Schwangerschaftstest angibt, ist sie nicht berechtigt, den Studienimpfstoff zu erhalten. Wenn sie später in die Klinik zurückkehrt und einen negativen Heimurin-Schwangerschaftstest meldet und dies durch einen negativen Klinikurin-Schwangerschaftstest und einen negativen Blutschwangerschaftstest bestätigt wird, kann sie für die zweite Impfung in Frage kommen, wenn sie sich noch innerhalb des Impffensters befindet und keine anderen Ausschlusskriterien erfüllt sind. Die folgenden unerwünschten Ereignisse stellen Kontraindikationen für die Verabreichung des Impfstoffs zu diesem Zeitpunkt dar. Wenn eines dieser unerwünschten Ereignisse zum für die Impfung geplanten Zeitpunkt auftritt, kann der Proband nach Ermessen des Prüfarztes zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb von 28 Tagen nach der geplanten Verabreichung) geimpft oder abgesetzt werden. Das Subjekt erhält keine zusätzliche Impfung, sondern fährt mit allen geplanten Nachsorgeverfahren außer der Impfung fort. 3. Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Impfung (Akute Erkrankung ist definiert als das Vorliegen einer mittelschweren oder schweren Erkrankung mit oder ohne Fieber). Die Impfdosis kann Personen mit einer leichten Erkrankung wie Durchfall, einer leichten Infektion der oberen Atemwege mit oder ohne leicht fieberhafte Erkrankung, d. h. einer Körpertemperatur von 38 °C (100,4 °F) zum Zeitpunkt der Impfung, verabreicht werden. 5. Immunisierung gegen einen anderen Erreger innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A (Stufe I und II)
Erhalten Sie AdCh3NSmut1 mit 2,5 x 10^10 Gesamtviruspartikeln (vp)/Dosis am Tag 0, gefolgt von 1 Dosis MVA-NSmut intramuskulär 56 Tage später in der Dosierung 1,8 x10^8 Plaque-bildende Einheiten (pfu): 34 (+/- 2) Fächer Stufe I, dann 191 (+/-2) Fächer Stufe II.
Stadien I und II: AdCh3NSmut1 mit 2,5 x 10^10 Gesamtviruspartikeln (vp)/Dosis intramuskulär am Tag 0 erhalten.
Stadien I und II: 1 Dosis MVA-NSmut in der Dosierung 1,8 x 10^8 Plaque-bildende Einheiten (pfu) intramuskulär am Tag 56.
Placebo-Komparator: Arm B (Stufe I und II)
Zwei Dosen Placebo intramuskulär, 1 an Tag 0 und 1 an Tag 56: 34 (+/-2) Probanden im Stadium I, dann 191 (+/-2) Probanden im Stadium II.
Stadien I und II: Zwei Placebo-Dosen intramuskulär, 1 am Tag 0 und 1 am Tag 56.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Eine chronische Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion wurde durch eine anhaltende Virämie über einen Zeitraum von 6 Monaten nach dem ersten Nachweis der Primärinfektion definiert.
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) aus dem klinischen Sicherheitslabor 1 Monat nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der ersten Impfung
Blut wurde zu Studienbeginn und 1 Monat nach jeder Impfung zur Bestimmung von Alanintransferase (ALT) (SGPT), Kreatinin, Hämoglobin, Blutplättchen und weißen Blutkörperchen (WBC) entnommen. Ein Labor-AE wurde für ALT als größer als das 1,25-fache der oberen Normgrenze definiert. Ein Labor-AE wurde für Kreatinin als größer oder gleich dem 1,2-fachen der Obergrenze des Normalwerts definiert (je nach Alter und Geschlecht). Ein Labor-AE wurde für Hämoglobin als kleiner oder gleich 12,4 g/dl für Männer und kleiner oder gleich 10,8 g/dl für Frauen definiert. Ein Labor-AE wurde für Thrombozyten mit weniger als oder gleich 117.000 pro Kubikmeter definiert. Ein Labor-AE wurde für WBC als kleiner oder gleich 2,9 Tsd./mcl oder größer als oder gleich 11,9 Tsd./mcl definiert.
1 Monat nach der ersten Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) aus dem klinischen Sicherheitslabor 1 Monat nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der zweiten Impfung
Blut wurde zu Studienbeginn und 1 Monat nach jeder Impfung zur Bestimmung von Alanintransferase (ALT) (SGPT), Kreatinin, Hämoglobin, Blutplättchen und weißen Blutkörperchen (WBC) entnommen. Ein Labor-AE wurde für ALT als größer als das 1,25-fache der oberen Normgrenze definiert. Ein Labor-AE wurde für Kreatinin als größer oder gleich dem 1,2-fachen der Obergrenze des Normalwerts definiert (je nach Alter und Geschlecht). Ein Labor-AE wurde für Hämoglobin als kleiner oder gleich 12,4 g/dl für Männer und kleiner oder gleich 10,8 g/dl für Frauen definiert. Ein Labor-AE wurde für Thrombozyten mit weniger als oder gleich 117.000 pro Kubikmeter definiert. Ein Labor-AE wurde für WBC als kleiner oder gleich 2,9 Tsd./mcl oder größer als oder gleich 11,9 Tsd./mcl definiert.
1 Monat nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit schweren lokalen und/oder systemischen Anzeichen und Symptomen einer angeforderten Reaktogenität in den 8 Tagen (Tag 0-7) nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfung
Die Teilnehmer zeichneten die Temperatur sowie das Vorhandensein und die Intensität von Reaktogenitätsereignissen nach der Impfung täglich auf einer 8-tägigen Gedächtnisstütze auf. Zu den lokal herbeigeführten Reaktogenitätsereignissen gehörten Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem, Verhärtung und Wärme an der Injektionsstelle. Systemische unerwünschte Reaktogenitätsereignisse umfassten Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie/Gelenkschmerzen, Unwohlsein/Müdigkeit, Myalgie/Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen. Schwerwiegend wurde definiert als „Ereignisse, die die übliche tägliche Aktivität eines Probanden unterbrechen und möglicherweise eine systemische medikamentöse Therapie oder eine andere Behandlung erfordern. Schwere Ereignisse machen normalerweise handlungsunfähig." Gemessenes Erythem und Verhärtung von > 50 mm und Mundtemperatur > 40,0 Grad Celsius wurden als schwerwiegend eingestuft.
7 Tage nach der ersten Impfung
Auftreten von impfstoffbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) vom Zeitpunkt der ersten Impfung bis zum gesamten Studienzeitraum
Zeitfenster: Tag 0 bis 29 Monate
Das Auftreten von SUE wurde bei jedem Studienbesuch beurteilt. Das Auftreten von SUE kann dem Prüfarzt auch durch sekundäre Kontakte des Teilnehmers aufgefallen sein, als er nicht zu den Studienbesuchen erschienen ist. Die Beziehung zum Impfstoff wurde vom Prüfer des Standorts beurteilt.
Tag 0 bis 29 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit schweren lokalen und/oder systemischen Anzeichen und Symptomen einer angeforderten Reaktogenität in den 8 Tagen (Tag 0-7) nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 7 Tage nach der zweiten Impfung
Die Teilnehmer zeichneten die Temperatur sowie das Vorhandensein und die Intensität von Reaktogenitätsereignissen nach der Impfung täglich auf einer 8-tägigen Gedächtnisstütze auf. Zu den lokal herbeigeführten Reaktogenitätsereignissen gehörten Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem, Verhärtung und Wärme an der Injektionsstelle. Systemische unerwünschte Reaktogenitätsereignisse umfassten Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie/Gelenkschmerzen, Unwohlsein/Müdigkeit, Myalgie/Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen. Schwerwiegend wurde definiert als „Ereignisse, die die übliche tägliche Aktivität eines Probanden unterbrechen und möglicherweise eine systemische medikamentöse Therapie oder eine andere Behandlung erfordern. Schwere Ereignisse machen normalerweise handlungsunfähig." Gemessenes Erythem und Verhärtung von > 50 mm und Mundtemperatur > 40,0 Grad Celsius wurden als schwerwiegend eingestuft.
7 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit positiver zellvermittelter Immunantwort
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach der letzten Impfung (Tag 56)
Die zellvermittelte Immunantwort wurde anhand der Produktion von Interferon-gamma (IFN-gamma) durch T-Zellen gegen jeden der sechs HCV-Genotyp-1b-Peptidpools im Impfstoff gemessen. Positivität wurde definiert als i) mehr als 48 fleckbildende Zellen pro Million PBMC; und ii) mindestens das Dreifache der mittleren Hintergrundspots pro Million PBMC, die in ELISpot-Vertiefungen gefunden wurden, die Zellen und Peptidverdünner (DMSO) enthielten. Ein Teilnehmer wurde als Responder betrachtet, wenn eine positive Reaktion auf mindestens eine von 6 Mischungen (Pools) von Peptiden festgestellt wurde.
Innerhalb von 14 Tagen nach der letzten Impfung (Tag 56)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2019

Zuletzt verifiziert

5. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur AdCh3NSmut1

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