- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01487278
Vergleich von Misoprostol und Oxytocin in UnijectTM zur Prävention von postpartalen Blutungen (PPH) in Mali
8. Januar 2014 aktualisiert von: Gynuity Health Projects
Prävention von postpartalen Blutungen: Untersuchung von zwei Strategien zur PPH-Prävention in Gemeinden: Misoprostol und Oxytocin in UnijectTM in Mali
Dies ist eine große, gemeinschaftsbasierte, Cluster-randomisierte Studie zum Vergleich der routinemäßigen prophylaktischen Anwendung von 600 mcg oralem Misoprostol und 10 IE Oxytocin, die von UnijectTM intramuskulär während der dritten Phase der Wehen verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die programmatischen Auswirkungen (einschließlich Durchführbarkeit, Akzeptanz, Kosten, Risiken und Nutzen) auf Gemeindeebene der Einführung von Misoprostol und/oder Oxytocin in UnijectTM zur Prävention von PPH bewerten und dabei helfen, die geeignete Nische für beide Medikamente zu identifizieren .
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mopti, Mali
- Villages in Mopti
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die zu Hause mit einem geschulten Studienanbieter entbinden, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit bekannten Kontraindikationen für Prostaglandine
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Misoprostol
600 mcg orales Misoprostol, verabreicht während der dritten Phase der Wehen
|
600 mcg Misoprostol oral
Andere Namen:
|
|
Experimental: UnijectTM
10 IE Oxytocin wurden während der dritten Wehenphase mit UnijectTM IM abgegeben
|
10 IE Oxytocin intramuskulär verabreicht mit UnijectTM
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: während des 3. Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
|
Um die vergleichbare Wirksamkeit zweier Technologien festzustellen, werden individuelle Hb-Messungen vor und nach der Lieferung durchgeführt, um die Veränderung des Hb zu berechnen.
Dies wird unter Verwendung einer Hemocue-Hämoglobinmaschine + Küvette (HemoCue, Angelholm, Schweden) durchgeführt.
Der Hemocue ist ein einfaches Mittel zur Erfassung von Hb-Messungen auf kommunaler Ebene, wo herkömmliche Labortechniken nicht durchführbar sind.
|
während des 3. Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten und Umgang mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Geburt
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Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Fieber
|
1 Stunde nach der Geburt
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richtigen Zeitpunkt der Medikamentengabe
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt gesammelt, 1-3 Tage nach der Geburt verifiziert
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Verabreichung des Medikaments nach der Geburt des Babys und keine Zwillingsverifizierung, vor der Austreibung der Plazenta
|
unmittelbar nach der Geburt gesammelt, 1-3 Tage nach der Geburt verifiziert
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Veränderung des Hämoglobins ≥ 2 g/dl
Zeitfenster: während des dritten Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
|
während des dritten Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
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|
zusätzliche Eingriffe
Zeitfenster: während der Geburt und 1-3 Tage nach der Geburt
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Verwendung zusätzlicher Uterotonika, manuelle Entfernung von Plazentafragmenten usw
|
während der Geburt und 1-3 Tage nach der Geburt
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|
Empfehlungen
Zeitfenster: 1-3 Tage nach der Geburt
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beantragte Überweisung, durchgeführte Überweisungen, Gründe für unvollständige Überweisungen/ Überweisungen
|
1-3 Tage nach der Geburt
|
|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 1-3 Tage nach der Geburt
|
Akzeptanz der Studienmedikation durch die Frau, erhaltene Pflege, erlebte Nebenwirkungen
|
1-3 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ayisha R Diop, MPH, Gynuity Health Projects
- Hauptermittler: Laura J Frye, MPH, Gynuity Health Projects
- Hauptermittler: Yacouba Kone, M.D, The Aga Khan Foundation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2.4.8
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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