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Enteroprotein Modified Fast ( EMF ) (EMF)

25. Oktober 2017 aktualisiert von: M.D. Samir G. Sukkar

Enteroprotein Modified Fast (EMF): Klinische Sicherheit und Wirksamkeit. Eine sechsmonatige Pilot-RCT

Die Zwecke der Erfahrung sind:

  1. um die Sicherheit von proteinsparendem modifiziertem Fasten (PSMF) auf enteralem Weg (EMF) zu überprüfen, das sechs Monate lang in Zyklen von zehn Tagen/Monaten durchgeführt wurde
  2. EMF klinisch mit oraler PSMF zu vergleichen (Appetitkontrolle, Aufrechterhaltung der fettfreien Masse, Lungenfunktionstests und Stoffwechselmuster)
  3. um die Gewichtsbeibehaltung 6 Monate nach der Behandlungsunterbrechung zu überprüfen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Begründung A) Primärer Endpunkt

  1. um die Sicherheit von proteinsparendem, schnell modifiziertem enteralem Weg ( EMF ) in Zyklen von zehn Tagen/Monaten zu überprüfen, die sechs Monate lang wiederholt werden,
  2. Klinischer Vergleich von EMF mit oraler PSMF (Appetitkontrolle, Lungenfunktionstests und Stoffwechselmuster) und bezüglich metabolischer Parameter (Hypertonie, Glukoseintoleranz, Dyslipidämie) zur Aufrechterhaltung der Körperzusammensetzung (insbesondere fettfreie Masse und Muskelkraft) bei 15 Patienten mit krankheitsverursachender Adipositas die nicht auf eine medizinische Behandlung und/oder kognitive/Verhaltenstherapie ansprechen, die Kandidaten für eine invasive Behandlung wie den Magenballon oder eine Operation sind, aber nicht beabsichtigen, sich dieser zu unterziehen, im Vergleich zu 15, die sich dem gleichen Regime ohne die naso-gastrische Sonde unterziehen. Überprüfung der Behandlungseffekte hinsichtlich der enteral-hormonellen Struktur während der Akutphase (ausgewählte Untergruppe) und während der Behandlung.

B) Sekundäre Endpunkte:

  1. Um den Prozentsatz der Patienten zu überprüfen, die das erreichte Gewicht 6 Monate nach Beendigung der Behandlung mit der naso-gastrischen Sonde in Verbindung mit einer kalorienreichen Ernährung mit normalem Protein erreicht haben.
  2. Überprüfen Sie die klinische Sicherheit von EN bei diesen Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genova, Italien, 16132
        • IRCCS Azienda Ospedaliera Universitaria San Martino - IST Istituto Nazionale per la Ricerca sul Cancro, Genoa, Italy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit BMI 30 - 45 kg/m2

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • beide Geschlechter, ambulant
  • zwischen 16 und 75 Jahren
  • mit BMI 30 - 45 kg/m2
  • die sich seit mindestens 3 Monaten nicht mehr in einer eingeschränkten Diät befinden
  • mit Begleiterkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit (- Typ-2-Diabetes
  • leichtes oder mittelschweres OSAS
  • orthopädische Erkrankungen (Coxarthrose, Gonarthrose)
  • Hypertonie
  • nicht alkoholische hepatische Steatose
  • Akzeptieren der Aufnahme in die Studie (Unterzeichnung der Einverständniserklärung)

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Magen-Darm-Erkrankungen
  • Vorhandensein von Krebs
  • Patienten, die mit gastrolesiven oder gerinnungshemmenden Arzneimitteln behandelt werden
  • Leberversagen, Nierenversagen oder Multiorganversagen (cut off)
  • Kontraindikationen für enterale Ernährung, kompletter mechanischer Darm oder teilweise chronische Obstruktion
  • Schwere mesenteriale Ischämie, die nicht durch Hypovolämie verursacht wird
  • Digiunal- oder Ileumfistel mit hoher Leistung (400 ml/Die)
  • Schwere Veränderungen der Darmfunktion, verursacht durch Enteropathien oder unzureichende absorbierende Oberfläche, bis zu dem Punkt, an dem ein normaler Ernährungszustand nicht aufrechterhalten werden kann
  • Diabetes Typ 1
  • Typ-2-Diabetes, der mit oralen oder injizierten Medikamenten behandelt wird, die Hypoglykämie verursachen können
  • ANBN: Anorexia oder Bulimia nervosa, Bewertung anderer Symptome durch spezifische Tests
  • Patienten mit schweren oder nicht kooperativen psychiatrischen Störungen oder mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeitsstörungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
'Enterale Proteinsondenernährung bei Fettleibigen
Proteinschonend schnell modifiziert mit definierter enteraler Rezeptur per Sonde
Die Intervention stellt eine neue Alternative zur Behandlung adipöser Patienten mittels einer proteinsparenden, modifizierten, schnell verabreichten, 24-stündigen kontinuierlichen enteralen Ernährung dar
Andere Namen:
  • EMF (enteral modifiziert schnell)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen von PSMF durch Sondenernährung
Zeitfenster: am 10. Tag /Monat für 6 Monate
Bewertung von Nebenwirkungen aufgrund enteraler Ernährung durch Sonde mit einem PSMF bei adipösen Probanden
am 10. Tag /Monat für 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Samir G Sukkar, MD, IRCCS Azienda Ospedaliera Universitaria San Martino - IST Istituto Nazionale per la Ricerca sul Cancro, Genoa, Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. März 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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