- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01542489
Beobachtungsstudie zur Vorhersagbarkeit von Levemir® im Hinblick auf Stoffwechselkontrolle, Veränderung des Körpergewichts und Hypos
30. Januar 2017 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Eine dreimonatige Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirkung von Insulin Levemir® auf die Blutzuckerkontrolle, das Gewicht und die Häufigkeit hypoglykämischer Ereignisse bei mit Insulin behandelten Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
Dieser Versuch wird in Europa durchgeführt.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Levemir® (Insulin Detemir) auf die Blutzuckerkontrolle, das Gewicht und die Häufigkeit hypoglykämischer Ereignisse bei mit Insulin behandelten Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
480
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bratislava, Slowakei, 811 05
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jeder mit Insulin behandelte Proband mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, bei dem nach Ermessen der teilnehmenden Ärzte beschlossen wurde, die Insulinbehandlung auf das langwirksame Insulinanalogon Levemir® in Kombination mit entweder Insulin Aspart (NovoRapid®) oder Humaninsulin umzustellen (Actrapid®)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder mit Insulin behandelte Proband mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, bei dem nach Ermessen der teilnehmenden Ärzte beschlossen wurde, die Insulinbehandlung auf das langwirksame Insulinanalogon Insulin Detemir (Levemir®) in Kombination mit einem Insulinaspart (NovoRapid®) umzustellen ) oder Humaninsulin (Actrapid®)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
IDet + IAsp-Benutzer
|
Wird vom Arzt ausschließlich aufgrund einer normalen klinischen Beurteilung verschrieben.
Der Arzt bestimmt die Anfangsdosis und Häufigkeit sowie ggf. spätere Änderungen der Dosis oder Häufigkeit
Wird vom Arzt ausschließlich aufgrund einer normalen klinischen Beurteilung verschrieben.
Der Arzt bestimmt die Anfangsdosis und Häufigkeit sowie ggf. spätere Änderungen der Dosis oder Häufigkeit
|
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IDet + HI-Benutzer
|
Wird vom Arzt ausschließlich aufgrund einer normalen klinischen Beurteilung verschrieben.
Der Arzt bestimmt die Anfangsdosis und Häufigkeit sowie ggf. spätere Änderungen der Dosis oder Häufigkeit
Wird vom Arzt ausschließlich aufgrund einer normalen klinischen Beurteilung verschrieben.
Der Arzt bestimmt die Anfangsdosis und Häufigkeit sowie ggf. spätere Änderungen der Dosis oder Häufigkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Veränderung des HbA1c (glykosyliertes Hämoglobin)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Anzahl hypoglykämischer Episoden
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Veränderung des Körpergewichts
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
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Insulindosis
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Veränderung der 7-Punkte-Blutzuckervariabilität
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Anzahl der Injektionen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Emil Martinka; Improved Glycemic Control and Weight Loss in Slovakian Patients Switching from NPH to Insulin Detemir; 2049-PO; 69th Scientific Sessions (2009); American Diabetes Association
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Aspart
- Insulin Detemir
Andere Studien-ID-Nummern
- NN304-1927
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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