- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01601301
Post-Market-Studie des Ellipse PRECICE intramedullären Extremitätenverlängerungssystems (PINS)
31. Januar 2018 aktualisiert von: Ellipse Technologies, Inc.
Eine prospektive Bewertung der Leistung und Sicherheit des Ellipse PRECICE intramedullären Extremitätenverlängerungssystems nach Markteinführung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Leistungs- und Sicherheitsdaten des Ellipse PRECICE intramedullären Extremitätenverlängerungssystems nach Markteinführung für Probanden zu erhalten, die sich einer einseitigen Extremitätenverlängerung unterziehen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Patientendaten werden bei folgenden Besuchen überprüft:
- Präoperativ
- Operativ
- Alle 7 bis 14 Tage durch die Ablenkungsphase
- Alle 4 bis 6 Wochen durch die Konsolidierungsphase
- 6 Monate nach der Konsolidierung
- 12 Monate nach Konsolidierung
- 18 Monate nach der Konsolidierung
- 24 Monate nach Konsolidierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92350
- Loma Linda University
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Paley Advanced Limb Lengthening Institute
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beinlängendifferenz ≥ 1,5 cm und ≤ 6,5 cm aufgrund eines kurzen Oberschenkelknochens oder Schienbeins
- Gewicht ≤ 114 kg bei Implantation mit einem Nagel mit 10,7 mm oder 12,5 mm Durchmesser oder ≤ 57 kg bei Implantation mit einem Nagel mit 8,5 mm Durchmesser
- Skelettreif
- Intramedullärer Kanal ohne Versatz
- Tibia oder Femur ausreichend, um das Implantat aufzunehmen
- Verfügbarkeit, Bereitschaft und ausreichendes kognitives Bewusstsein, um die Protokollverfahren und den Zeitplan einzuhalten
- Muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, um die Verwendung personenbezogener Gesundheitsdaten zu gestatten
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion oder Vorgeschichte einer tiefen Infektion im betroffenen Knochen
- Metallallergien oder Empfindlichkeiten gegenüber den Komponenten des Geräts
- Abstand von der nächstgelegenen geeigneten Außenfläche der behandelten Extremität zum Markkanal > 38 mm für den 8,5-mm-PRECICE-Nagel, > 51 mm für den 10,7-mm-PRECICE-Nagel oder > 76 mm für den 12,5-mm-PRECICE-Nagel
- Erheblicher Bewegungsmangel der angrenzenden Gelenke
- Patienten mit einem Herzschrittmacher, implantierten Herzdefibrillator oder einem anderen elektronischen oder magnetischen Implantat
- Patienten, die während der Implantation ein MRT benötigen
- Nichtgewerkschafts
- Unpassierbarer oder verstopfter Markkanal
- Erhebliche Winkeldeformität, die die Platzierung des Geräts verhindert
- Kann die kontralaterale Extremität nicht belasten
- Eine prozedurale Osteotomie kann nicht an geeigneter Stelle durchgeführt werden
- Deformitäten, die mehrstufige Osteotomien oder eine beidseitige Implantation zum Zeitpunkt der Studienindexoperation erfordern
- Systemische Knochenerkrankung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unzureichende Durchblutung oder Anzeichen einer Gefäßerkrankung oder peripheren Neuropathie
- Bösartige Erkrankungen oder Tumore im betroffenen Knochen
- Der Patient ist ein Drogenabhängiger
- Offene Wunden oder Geschwüre, die die Behandlung beeinträchtigen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PRECICE-System
|
Verlängern entweder der Tibia oder des Femurs mit dem PRECICE-System.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ablenkungskontrolle: Ist-Ablenkungsrate vs. Ziel-Ablenkungsrate
Zeitfenster: Postoperativ alle 7–10 Tage, bis das Ablenkungsregime des Subjekts abgeschlossen ist, ein erwarteter Durchschnitt von 33 Tagen
|
Postoperativ alle 7–10 Tage, bis das Ablenkungsregime des Subjekts abgeschlossen ist, ein erwarteter Durchschnitt von 33 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Knochen Union
Zeitfenster: Nach Abschluss des Distraktionsplans des Patienten alle 4–6 Wochen, bis die behandelte Extremität des Patienten als gefestigt beurteilt wird, was durchschnittlich 66 Tage erwartet
|
Nach Abschluss des Distraktionsplans des Patienten alle 4–6 Wochen, bis die behandelte Extremität des Patienten als gefestigt beurteilt wird, was durchschnittlich 66 Tage erwartet
|
|
|
Schmerz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Schmerz gemessen anhand des SF-36v2, American Academy of Orthopedic Surgeons Lower Limb Outcomes Questionnaire, und Medikamenteneinnahme.
|
Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
|
Heilungsindex
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Die gesamte Behandlungszeit mit dem PRECICE-System in situ, geteilt durch die Länge des Knochenwachstums in Zentimetern.
|
Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
|
Anzahl der Tage bis zur vollständigen Verlängerung
Zeitfenster: Postoperativ alle 7–10 Tage, bis das Ablenkungsregime des Subjekts abgeschlossen ist, ein erwarteter Durchschnitt von 33 Tagen
|
Postoperativ alle 7–10 Tage, bis das Ablenkungsregime des Subjekts abgeschlossen ist, ein erwarteter Durchschnitt von 33 Tagen
|
|
|
Anzahl der Tage bis zur vollständigen Belastung
Zeitfenster: Bis zu einem erwarteten Durchschnitt von 99 Tagen.
|
Bis zu einem erwarteten Durchschnitt von 99 Tagen.
|
|
|
Anzahl der Tage bis zur vollständigen Konsolidierung
Zeitfenster: Nach Abschluss des Distraktionsplans des Patienten alle 4–6 Wochen, bis die behandelte Extremität des Patienten als gefestigt beurteilt wird, was durchschnittlich 66 Tage erwartet
|
Nach Abschluss des Distraktionsplans des Patienten alle 4–6 Wochen, bis die behandelte Extremität des Patienten als gefestigt beurteilt wird, was durchschnittlich 66 Tage erwartet
|
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
|
|
Gerätebedingte Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
|
|
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Bis zu 24 Monate nach Konsolidierung der behandelten Extremität, erwarteter Gesamtdurchschnitt von 29 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart A Green, MD, University of California, Irvine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PR0035
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Beinlängendifferenz
-
University School of Physical Education in WroclawKessler Foundation; Wrocław University of Science and Technology; Nencki Institute... und andere MitarbeiterUnbekannt
Klinische Studien zur PRECICE-System
-
Jeder GmbHUnbekanntUnzureichende Knochenmasse im Oberkiefer für ZahnimplantateÖsterreich