- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01644604
Renale Denervierung durch das MDT-2211-System bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (HTN-J)
30. Juni 2017 aktualisiert von: Medtronic Vascular
Die klinische Studie zur renalen Denervierung durch das MDT-2211-System bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie
Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass das renale Denervierungssystem MDT-2211 eine sichere und wirksame Behandlung für Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck ist, trotz Behandlung mit 3 oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen, von denen eines bestenfalls ein Diuretikum sein muss verfügbare blutdrucksenkende Therapie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die HTN-J-Studie ist eine multizentrische, prospektive, nicht verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der renalen Denervierung bei Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck.
Die bilaterale Nierendenervierung wird mit dem Nierendenervierungssystem MDT-2211 durchgeführt – einem perkutanen System, das Hochfrequenzenergie (RF) durch die Lumenoberfläche der Nierenarterie abgibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aomori
-
Hirosaki-shi, Aomori, Japan, 036-8563
- Hirosaki University School of Medicine & Hospital
-
-
Chiba
-
Chiba-shi, Chiba, Japan, 260-8677
- Chiba University Hospital
-
-
Ehime
-
Toon, Ehime, Japan, 791-0295
- Ehime University Hospital
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital
-
Kurume-shi, Fukuoka, Japan, 830-0011
- Kurume University Hospital
-
-
Hokkaido
-
Asahikawa, Hokkaido, Japan, 078-8510
- Asahikawa Medical University Hospital
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-8543
- Sapporo Medical University Hospital
-
-
Hyogo
-
Takarazuka, Hyogo, Japan, 665-0873
- Higashi Takarazuka Satoh Hospital
-
-
Ibaraki
-
Tsukuba, Ibaraki, Japan, 305-8576
- Tsukuba University Hospital
-
-
Kanagawa
-
Kamakura, Kanagawa, Japan, 247-8533
- Shonan Kamakura General Hospital
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 230-0012
- Yokohama Tobu Hospital
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto-shi, Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University Hospital
-
-
Kyoto
-
Sakyo-ku, Kyoto, Japan, 606-8507
- Kyoto University Hospital
-
-
Osaka
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
-
-
Tochigi
-
Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
- Jichi Medical University Hospital
-
-
Tokyo
-
Chiyoda-ku, Tokyo, Japan, 101-8643
- Mitsui Memorial Hospital
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 162-8666
- Tokyo Women's Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Person ist zum Zeitpunkt der Randomisierung ≥ 20 und ≤ 80 Jahre alt.
- Die Person erhält ein stabiles Medikamentenschema, einschließlich vollständig verträglicher Dosen von 3 oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen, von denen eines ein Diuretikum sein muss (ohne Änderungen für mindestens 6 Wochen vor dem Screening), das voraussichtlich beibehalten wird ohne Änderungen für mindestens 6 Monate.
- Die Person hat einen ärztlichen systolischen Blutdruck (SBP) von ≥ 160 mmHg, basierend auf einem Durchschnitt von 3 Blutdruckmessungen, die sowohl bei einem ersten Screening-Besuch als auch bei einem Bestätigungs-Screening-Besuch gemessen wurden
- Die Person stimmt der Durchführung aller Studienverfahren zu und ist kompetent und bereit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie abzugeben.
Highlights der Ausschlusskriterien:
- Die Person hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von < 45 ml/min/1,73 m2
- Die Person hat eine ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) mit einem durchschnittlichen 24-Stunden-SBP von < 135 mmHg
- Die Person leidet an Diabetes mellitus Typ 1
- Bei Schlafapnoe ist neben der nächtlichen Atemunterstützung eine chronische Sauerstoffversorgung oder mechanische Beatmung (z. B. Tracheotomie, CPAP, BiPAP) erforderlich.
- Die Person leidet an primärer pulmonaler Hypertonie.
- Die Person ist schwanger, stillt oder plant schwanger zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nierendenervierung
Die Probanden werden nach der Randomisierung mit dem Nierendenervierungsverfahren behandelt und erhalten weiterhin blutdrucksenkende Grundmedikamente.
|
Ein perkutanes System, das Hochfrequenzenergie (RF) durch die Lumenoberfläche der Nierenarterie abgibt.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Probanden werden mit blutdrucksenkenden Grundmedikamenten versorgt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des systolischen Blutdrucks im Büro
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate nach der Randomisierung
|
Ausgangswert bis 6 Monate nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 1 Monat nach der Randomisierung
|
Ausgangswert bis 1 Monat nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kazuyuki Shimada, MD, New Oyama Municipal Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kario K, Bhatt DL, Brar S, Cohen SA, Fahy M, Bakris GL. Effect of Catheter-Based Renal Denervation on Morning and Nocturnal Blood Pressure: Insights From SYMPLICITY HTN-3 and SYMPLICITY HTN-Japan. Hypertension. 2015 Dec;66(6):1130-7. doi: 10.1161/HYPERTENSIONAHA.115.06260. Epub 2015 Oct 5.
- Kario K, Ogawa H, Okumura K, Okura T, Saito S, Ueno T, Haskin R, Negoita M, Shimada K; SYMPLICITY HTN-Japan Investigators. SYMPLICITY HTN-Japan - First Randomized Controlled Trial of Catheter-Based Renal Denervation in Asian Patients -. Circ J. 2015;79(6):1222-9. doi: 10.1253/circj.CJ-15-0150. Epub 2015 Apr 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT2-11-07
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