- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02690909
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Redy™ Renal Denervation Systems bei der Behandlung von Patienten mit unkontrollierter Hypertonie
Eine prospektive, einarmige, offene, multizentrische klinische Post-Marketing-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ReDy™-Systems zur renalen Denervierung bei der Behandlung von Patienten mit unkontrollierter Hypertonie
Das ReDy™-System (Renal Dynamics) ist ein Gerät zur renalen Denervierung, das eine Vielzahl von Ablationsfunktionen und technische Verbesserungen gegenüber zuvor entwickelten Systemen in einem einzigen Produkt vereint. Ziel ist die Behandlung von unkontrolliertem (medikamentenresistentem) Bluthochdruck durch HF-Ablation des sympathischen Nervennetzwerks, das die Nierenarterien umgibt.
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des ReDy™-Geräts zur renalen Denervierung zu validieren und um zu zeigen, dass es seinen beabsichtigten Zweck erfüllt, d. h. die Behandlung von Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erifyli Kalloudi
- Telefonnummer: 143 +41(0)218048000
- E-Mail: e.kalloudi@biosensors.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Norbert Clemens, MD, PhD
- Telefonnummer: +491714073000
- E-Mail: norbert.clemens@renal-dynamics.com
Studienorte
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Aalst, Belgien
- Noch keine Rekrutierung
- OLV Onze-Lieve-Vrouwziekenhuis
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Kontakt:
- Eric Wyffels, Dr.
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Kontakt:
- William Wijns, Dr.
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Antwerpen, Belgien
- Noch keine Rekrutierung
- ZNA Middelheim Hospital
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Kontakt:
- Stefan Verheye, Dr.
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Hamburg, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Asklepios Klinik St. Georg
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Kontakt:
- Felix Meincke, Dr.
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Kontakt:
- Karl-Heinz Kuck, Prof. Dr.
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Homburg, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Saarland University Medical Center
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Kontakt:
- Felix Mahfoud, PD Dr.
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Kontakt:
- Hans Maurer, Prof. Dr.
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Galway, Irland
- Noch keine Rekrutierung
- Galway University Hospital
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Kontakt:
- Faisal Sharif, Dr.
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Rehovot, Israel
- Rekrutierung
- Kaplan Medical Center
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Kontakt:
- Michael Jonas, Dr.
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Warsaw, Polen
- Rekrutierung
- The Cardinal Stefan Wyszynski Institute of Cardiology
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Kontakt:
- Adam Witkowski, Prof. Dr.
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Novosibirsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Academician E.N. Meshalkin Novosibirsk State Research Institute of Circulation Pathology
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Kontakt:
- Evgeny Pokushalov, Dr.
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Belgrade, Serbien
- Noch keine Rekrutierung
- KCS Clinical Center of Serbia
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Kontakt:
- Goran Stankovic, Dr.
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Budapest, Ungarn
- Noch keine Rekrutierung
- Semmelweis University
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Kontakt:
- Bela Merkely, Prof. Dr.
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Kontakt:
- Peter Perge, Dr.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine nachgewiesene Hypertonie (diagnostiziert ≥ 12 Monate vor dem Screening) und erhält ein leitlinienbasiertes stabiles Medikamentenregime (≥ 4 Wochen), bestehend aus ≥ 3 blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen, einschließlich eines Diuretikums;
- Bürosystolischer Blutdruck >150 mmHg;
- Der Patient hat (unter direkt beobachteter Therapie) durchschnittliche systolische Blutdruckwerte am Tag > 140 mmHg gemäß ambulanter 24-Stunden-Blutdrucküberwachung;
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt;
- Der Patient muss in der Lage und willens sein, den erforderlichen Nachsorgeplan einzuhalten.
- Der Patient muss in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Dem Patienten sind erhebliche renovaskuläre Anomalien bekannt, wie z. B. eine Nierenarterienstenose > 30 %;
- Der Patient hat eine „isolierte systolische Hypertonie“ mit einem diastolischen Blutdruck < 90 mmHg;
- Anzeichen oder Vorgeschichte einer sekundären Hypertonie, außer dem Schlafapnoe-Syndrom;
- Der Patient hat in der Vergangenheit eine Nierenangioplastie, Nierendenervierung, verweilende Nierenstents und/oder die Platzierung eines Stentgrafts in der Bauchaorta;
- Der Patient hat eine schwere Herzklappenerkrankung;
- Der Patient hat bekannte Gerinnungsstörungen;
- Die vom Studienleiter geschätzte Lebenserwartung des Patienten beträgt < 12 Monate.
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die vor ihrem primären Endpunkt liegt und/oder das Potenzial hat, sein/ihr Bluthochdruckmanagement zu beeinflussen (Arzneimittel/Gerät);
- Die Patientin ist schwanger, stillend oder im gebärfähigen Alter und wendet keine angemessenen Verhütungsmethoden an.
- Der Patient hat eine aktive systemische Infektion;
- Der Patient hat kleine Nierenarterien mit einem Durchmesser von <4,0 mm, große Nierenarterien mit einem Durchmesser von >6,5 mm oder kurze Nierenarterien mit einer Länge von <20,0 mm sowie mehrere Haupt- oder stark gewundene Nierenarterien.
- Der Patient hat eine eingeschränkte Nierenfunktion mit einer geschätzten GFR von <45 ml/min pro 1,73 m2 unter Verwendung der MDRD-Formel (Modification of Diet in Renal Disease).
- Der Patient hatte eine Nierentransplantation oder wartet auf eine Nierentransplantation;
- Der Patient hat eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber Röntgenkontrastmitteln, die mit einer Prämedikation nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
- Jeder vom Studienprüfer eingeschätzte medizinische Zustand, der dem Patienten schaden oder die Studienteilnahme oder die Interpretation der Studienergebnisse gefährden oder die Fähigkeit zur Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen kann (z. B. psychische Verfassung);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Redy™ Renal Denervation System
Renales Denervierungssystem
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Renales Denervierungssystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gerätebedingte unerwünschte Ereignisse einen Monat nach der Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
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Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse einen Monat nach der Behandlung
|
1 Monat nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Periprozedurale unerwünschte Ereignisse einen Monat nach der Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung
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Inzidenz periprozeduraler unerwünschter Ereignisse einen Monat nach der Behandlung
|
1 Monat nach der Behandlung
|
Gerätebedingte unerwünschte Ereignisse 3 und 6 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse 3 und 6 Monate nach der Behandlung
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3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Senkung des durchschnittlichen systolischen Tagesblutdrucks, ermittelt durch 24-Stunden-ABPM nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Senkung des durchschnittlichen systolischen Tagesblutdrucks, ermittelt durch ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung, nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
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3 Monate nach der Behandlung
|
Senkung des systolischen Blutdrucks 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
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Senkung des systolischen Blutdrucks 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Senkung des ambulanten diastolischen Blutdrucks 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Senkung des ambulanten diastolischen Blutdrucks 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Blutdruckkontrolle gemäß den empfohlenen Zielblutdruckwerten 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
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Blutdruckkontrolle gemäß den empfohlenen Zielblutdruckwerten 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Felix Mahfoud, MD, Saarland University Medical Center Homburg, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RD1501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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