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Behandlung von resistenter Hypertonie durch renale Denervation in China (REDUCE-HTN-CN)

10. September 2020 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Behandlung von resistenter Hypertonie mit einem perkutanen transluminalen Hochfrequenz-Angioplastiekatheter in China

Die REDUCE-HTN-China-Studie ist eine prospektive, multizentrische Einzelkohortenstudie zur perkutanen therapeutischen Behandlung von medikamentenresistenter Hypertonie in China medikamentenresistenter Hypertonie auf der Grundlage der Hypothese, dass die perkutane therapeutische renale Denervation zur Behandlung von medikamentenresistenter Hypertonie mit dem Vessix™ Renal Denervation System den systolischen (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP) nach 6 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert senken wird wie sie von amtlichen Blutdruckmessungen abgerufen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Vessix-System ist ein hochdifferenziertes und fortschrittliches renales Denervationssystem, das über eine intuitive Benutzeroberfläche auf Knopfdruck, eine kurze Behandlungszeit von 30 Sekunden und einen ballonbasierten Over-the-Wire-Ansatz verfügt, der den meisten Herz- und Gefäßspezialisten vertraut ist. Das Vessix-System hat sowohl die CE-Kennzeichnung als auch die TGA-Zulassung und ist derzeit in Europa, dem Nahen Osten, Australien, Neuseeland und ausgewählten Märkten in Asien erhältlich. Das Vessix-System ist ein Prüfgerät und in China nicht zum Verkauf verfügbar. Eine aktuelle Analyse der REDUCE-HTN Post-Market-Studie bestätigt das Sicherheitsprofil des Geräts und die wirksame Behandlung von resistenter Hypertonie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • The Second Affiliated Hosptial of Qingqing Medical Unversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  • ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre alt sind
  • Haben Sie einen SBP / DBP ≥ 160/90 mmHg basierend auf einem Durchschnitt von drei Blutdruckmessungen im Büro (sitzend), gemessen gemäß dem Protokoll (≥ 150 mmHg bei Patienten mit Typ-2-Diabetes)
  • Auf einem stabilen Medikationsplan mit ≥ 3 blutdrucksenkenden Medikamenten (eines der Medikamente sollte ein Diuretikum sein, es sei denn, der Patient hat eine dokumentierte Intoleranz gegenüber Diuretika) in maximal verträglichen Dosen und zwei (2) Wochen zuvor wurden keine Änderungen am Medikationsplan vorgenommen Einschreibung
  • Mit einer eGFR ≥ 40 ml/min pro 1,73 m²
  • Sind bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten
  • Mit einem Hauptnierenarteriendurchmesser von ≥ 3,5 mm und ≤ 7,0 mm für jede ihrer Nieren
  • Mit einer Hauptnierenarterie ohne signifikante Stenose (Stenose definiert als < 30 %)
  • Bei einer Nierenarterienlänge von ≥ 15 mm

Ausschlusskriterien:

  • Mit sekundärer Hypertonie
  • Mit Diabetes mellitus Typ I
  • Sind für intravaskuläres Kontrastmittel kontraindiziert
  • sind kontraindiziert für gerinnungshemmende Medikamente (Heparin, Aspirin, Angiomax usw.), analgetische Medikamente (Morphin, Fentanyl usw.), anxiolytische Medikamente (Alprazolam, Lorazepam, Diazepam usw.) oder andere Medikamente, die für ein interventionelles Verfahren erforderlich sind
  • Bei bekannten Blutungs- oder Hyperkoagulationsstörungen
  • innerhalb von sechs (6) Monaten vor dem Screening-Besuch einen Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkompensierte Herzinsuffizienz oder einen zerebrovaskulären Unfall erlitten haben oder eine weit verbreitete Atherosklerose mit dokumentierter intravaskulärer Thrombose oder instabilen Plaques haben
  • innerhalb der nächsten 6 Monate aus irgendeinem Grund einen perkutanen vaskulären oder chirurgischen Eingriff geplant haben
  • Haben Sie eine hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung, für die eine Blutdrucksenkung als gefährlich angesehen werden würde
  • Haben Sie einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder Schrittmacher oder mit einem klinisch signifikanten abnormalen Elektrokardiogramm zum Zeitpunkt des Screenings
  • Haben Sie eine schwerwiegende Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Wirksamkeit des Verfahrens in der Studie beeinträchtigen kann (d. H. Probanden mit klinisch signifikanter peripherer Gefäßerkrankung, abdominalem Aortenaneurysma, Blutungsstörungen)
  • Schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden oder die derzeit Östrogen oder eine östrogenähnliche Verbindung einnehmen (weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor dem Eingriff einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) haben)
  • Haben Sie eine bekannte, ungelöste Vorgeschichte von Drogenkonsum oder Alkoholmissbrauch / -abhängigkeit
  • Sie sind derzeit in eine Untersuchungsstudie eingeschrieben, bei der die Teilnahme des Probanden noch nicht abgeschlossen ist
  • Aus irgendeinem Grund möglicherweise nicht in der Lage sind, Anweisungen zu verstehen oder zu befolgen
  • Mit nur einer Niere
  • Mit vorheriger renaler Denervierung
  • Mit vorherigem Eingriff an der rechten oder linken Nierenarterie
  • Mit Nierenarterienstenose, definiert als ≥ 30 % Stenose, bestätigt durch Angiographie mit zwei (2) orthogonalen Ansichten mit selektiver Katheterisierung
  • Bei Darmbeinstenose, die zum Zeitpunkt des Eingriffs und/oder innerhalb der nächsten sechs (6) Monate eine Intervention erfordert
  • Bei schwerer femoraler, renaler, iliakaler oder aortaler Verkalkung, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine potenzielle Komplikation verursachen kann
  • Der Arzt ist nicht in der Lage, die Nierenarterie zu kanülieren
  • Der Arzt hat keinen perkutanen Zugang zur Femoralarterie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nierendenervation mit dem Vessix-System
Andere Namen:
  • Vessix Nierendenervationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die mittlere Senkung des systolischen Blutdrucks, gemessen durch Blutdruckmessung in der Praxis
Zeitfenster: nach 6 Monaten nach dem Eingriff
nach 6 Monaten nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: einen Monat nach dem Eingriff
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) ist eine zusammengesetzte Rate, die die folgenden Ereignisse umfasst: Tod aller Ursachen; Nierenversagen (eGFR <15 ml/min/1,73 m2 oder Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie); Signifikantes embolisches Ereignis, das zu einer Schädigung der Endorgane führt, oder Intervention, um dies zu verhindern; Dissektion oder Perforation der Nierenarterie, die eine Intervention erfordert; Krankenhausaufenthalt wegen einer hypertensiven Krise, die nicht mit einer bestätigten Nichteinhaltung von blutdrucksenkenden Medikamenten zusammenhängt; Gefäßkomplikationen, die eine chirurgische Reparatur, ein interventionelles Verfahren, eine Thrombininjektion oder eine Bluttransfusion erfordern
einen Monat nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Signifikante Rate neuer Nierenarterienstenosen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yong Huo, MD, Beijing University No.1 Affiliated Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • S6007

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medikamentenresistenter Bluthochdruck

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