- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01645085
Eine Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz von R406 bei gesunden Freiwilligen bei Verabreichung von 100 mg und 150 mg Fostamatinib (Fosta BE)
Eine offene, monozentrische, randomisierte 4-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz von R406 bei gesunden Freiwilligen, wenn 100 und 150 mg Fostamatinib als mit 13 % Wirkstoff beladene Tablette im Vergleich zu der mit 38 % Wirkstoff beladenen Tablette verabreicht werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine offene, monozentrische, randomisierte 4-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz von R406 bei gesunden Freiwilligen, wenn 100 und 150 mg Fostamatinib als mit 13 % Wirkstoff beladene Tablette im Vergleich zu der mit 38 % Wirkstoff beladenen Tablette verabreicht werden.
Die Behandlungssequenzen werden unter Verwendung von zwei aufeinander folgenden 2-2-Crossover-Designs bestimmt, 1 für die Behandlungen A und B und 1 für die Behandlungen C und D. Die Reihenfolge der Designs, die AB/BA und CD/DC innerhalb des Gesamtdesigns enthalten, wird ebenfalls bestimmt da die Reihenfolge der Behandlungen innerhalb jedes Designs randomisiert wird. Dies ergibt insgesamt 8 mögliche Behandlungssequenzen wie folgt: ABCD, ABDC, BACD, BADC, CDAB, CDBA, DCAB, DCBA.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und nicht stillende, nicht gebärfähige Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren einschließlich und mit einem Gewicht von mindestens 50 kg und einem BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich
- Frauen müssen beim Screening und bei der Aufnahme in das Studienzentrum jeder Periode einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und dürfen nicht gebärfähig sein
- Ein nicht gebärfähiges Potenzial kann bestätigt werden, indem man postmenopausal ist, definiert als Amenorrhoe, für mindestens 12 Monate nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und mit FSH- und LH-Spiegeln im labordefinierten postmenopausalen Bereich
- Nicht gebärfähiges Potenzial kann durch Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber nicht durch Eileiterunterbindung bestätigt werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, einschließlich GI-, Leber- oder Nierenerkrankung, oder jeder anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt
- Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 1 Monat vor der Registrierung geraucht, nikotinhaltige Produkte oder Behandlungen zur Raucherentwöhnung verwendet haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung A
100 mg Tabletten auf MCC-Basis mit 13 % Wirkstoff
|
50 mg Tabletten, dosiert als 2 Tabletten (insgesamt 100 mg)
3 Tabletten (insgesamt 150 mg)
|
|
Experimental: Behandlung B
100 mg auf Mannit basierende 38 % drogenbeladene Tabletten
|
Eine 100-mg-Tablette
Eine 150-mg-Tablette
|
|
Experimental: Behandlung C
150 mg Tabletten auf MCC-Basis mit 13 % Wirkstoff
|
50 mg Tabletten, dosiert als 2 Tabletten (insgesamt 100 mg)
3 Tabletten (insgesamt 150 mg)
|
|
Experimental: Behandlung D
150 mg auf Mannit basierende 38 % drogenbeladene Tabletten
|
Eine 100-mg-Tablette
Eine 150-mg-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bioäquivalenz von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als zwei 50-mg-Tabletten auf MCC-Basis mit 13 % Wirkstoffgehalt im Vergleich zu einer 100-mg-Tablette auf Mannit-Basis mit 38 % Wirkstoffgehalt
Zeitfenster: Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
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Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
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Bioäquivalenz von R406 bei Verabreichung von Fostamatinib als drei 50-mg-Tabletten auf MCC-Basis mit 13 % Wirkstoffgehalt im Vergleich zu einer 150-mg-Tablette auf Mannit-Basis mit 38 % Wirkstoffgehalt
Zeitfenster: Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
|
Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
AUC für mit 38 % Wirkstoff beladene Tabletten auf Mannitolbasis und mit 13 % Wirkstoff beladene Tabletten auf MCC-Basis
Zeitfenster: Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
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Gemessen vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
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Cmax für mit 38 % Wirkstoff beladene Tabletten auf Mannitbasis und mit 13 % Wirkstoff beladene Tabletten auf MCC-Basis
Zeitfenster: Gemessen vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Gemessen vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen während der gesamten Studie und 3–5 Tage nach der Entlassung aus Periode 4, ungefähr 45 Tage
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Gemessen während der gesamten Studie und 3–5 Tage nach der Entlassung aus Periode 4, ungefähr 45 Tage
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Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen während der gesamten Studie und 3–5 Tage nach der Entlassung aus Periode 4, ungefähr 45 Tage
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Gemessen während der gesamten Studie und 3–5 Tage nach der Entlassung aus Periode 4, ungefähr 45 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chris O'Brien, MEDICAL SCIENCE DIRECTOR, AstraZeneca
- Hauptermittler: David Mathews, MD, Quintiles, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D4300C00020
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