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Geben Sie einem Namen ein Gesicht (Teil A): Die Auswirkungen fotografischer Hilfsmittel auf die Patientenzufriedenheit, die Kommunikation mit dem Arzt und die Qualität der Pflege (Face2Name)

4. April 2014 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Kommunikation ist im Gesundheitswesen von entscheidender Bedeutung und die Hauptursache für die meisten Fehler. Mit der zunehmenden Einführung und Nutzung neuer Informationstechnologien und vermittelter Kommunikationssysteme wie elektronische Gesundheitsakten (EHR), die visuelle Inhalte unterstützen, können Krankenhäuser beginnen, das Potenzial fotografischer Hilfsmittel zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit, der Kommunikation mit Ärzten und letztendlich der Qualität zu prüfen Pflege. Bilder von Ärzten und Patienten können die Kommunikation verbessern, indem sie das Wissen darüber verbessern, wer Teil des Pflegeteams ist, und die Anzahl der elektronischen Bestellungen oder Dokumentationen für den falschen Patienten reduzieren.

Trotz der Bedeutung der Kommunikation zwischen Klinikern und der vielen Fortschritte in den Informations- und Kommunikationstechnologien mangelt es an Literatur, die Systeme dokumentiert, die die Kommunikation wirksam verbessern. Unsere Forschungsstudie wird einen Überblick über die in kanadischen Krankenhäusern verwendeten Kommunikationsmodelle und -technologien geben und Erkenntnisse über die Auswirkungen dieser technologischen Einführung liefern.

Forschungsfrage: Wie beeinflusst der Einsatz von Fotografie das Krankenhauserlebnis der Patienten?

Beeinflussen fotografische Hilfsmittel (Fotos von Gesichtern von Ärzten) insbesondere Folgendes:

  1. Die Fähigkeit des Patienten, die Mitglieder seines klinischen Pflegeteams zu identifizieren
  2. Die Fähigkeit des Patienten, die Mitglieder seines Pflegeteams zu identifizieren und ihre individuellen Rollen zu kennen
  3. Zufriedenheit des Patienten mit seinem Krankenhauserlebnis

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden bis zu einem Jahr lang Interviews mit einer Querschnittsstichprobe von Patienten führen. Während der Studie finden 2 Besuche statt. Der erste Besuch sollte 15 Minuten dauern (um die Einwilligung einzuholen), der zweite Besuch sollte zwischen 30 und 45 Minuten dauern. Das Forschungsteam hat ein strukturiertes Umfragetool erstellt, das darauf ausgelegt ist, das Wissen der Patienten über die Namen und Rollen ihrer medizinischen Fachkräfte sowie ihr Verständnis ihres Pflegeplans zu charakterisieren. Dazu gehören einige halbstrukturierte Fragen zur Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit ihrer Krankenhauserfahrung. Dieses Umfragetool wird den teilnehmenden Patienten während des Studienzeitraums an jedem Wochentag vor ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus verabreicht.

Je nachdem, ob der Teilnehmer zuvor der Gruppe A, B oder C zugeordnet wurde, erhalten die Teilnehmer beim ersten Besuch ein Blatt Papier mit den Namen der Mitglieder ihres klinischen Pflegeteams (Gruppe B) oder ein Blatt davon Papier mit einer Liste der Namen und Fotos der Mitglieder ihres klinischen Pflegeteams (Gruppe C) oder überhaupt kein Papier (Gruppe A), was derzeit das typische Kommunikationserlebnis im Krankenhaus ist.

Eine Vergütung für die Teilnahme an der Studie gibt es nicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • Toronto General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss als stationärer Patient in der GIM-Station des Toronto General Hospital aufgenommen werden.
  • Die Fähigkeit des Patienten, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit erheblicher Verwirrtheit, Delirium oder Demenz werden untersucht, indem nach Ort und Zeit gefragt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppe A
Patienten, die an Gruppe A teilnehmen, werden keinen Eingriffen ausgesetzt, sie nehmen an der typischen Krankenhaus- und Kommunikationserfahrung teil.
Experimental: Gruppe B (Texthandout)
Patienten der Gruppe B erhalten eine Papier- oder elektronische Version mit einer Liste der Namen und Rollen ihres klinischen Pflegepersonals; Jedem Namen wird NICHT das entsprechende Foto jedes Klinikers beigefügt. Dieses Dokument wird dem Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Aufnahme ins Krankenhaus vorgelegt.
Patienten, die den Gruppen B oder C zugeordnet sind, erhalten eine Papier- oder elektronische Version, die entweder eine Liste der Namen und Rollen ihres klinischen Pflegepersonals (Gruppe B) oder eine Liste der Namen und Rollen zusammen mit dem jeweiligen Foto jedes Klinikers enthält (Gruppe C). Dieses Dokument wird dem Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Aufnahme ins Krankenhaus vorgelegt.
Experimental: Gruppe C (Text- und Bildhandout)
Patienten der Gruppe C erhalten eine Papier- oder elektronische Version mit einer Liste der Namen und Rollen ihres klinischen Pflegepersonals; Jedem Namen wird auch das entsprechende Foto jedes Klinikers beigefügt. Dieses Dokument wird dem Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Aufnahme ins Krankenhaus vorgelegt.
Patienten, die den Gruppen B oder C zugeordnet sind, erhalten eine Papier- oder elektronische Version, die entweder eine Liste der Namen und Rollen ihres klinischen Pflegepersonals (Gruppe B) oder eine Liste der Namen und Rollen zusammen mit dem jeweiligen Foto jedes Klinikers enthält (Gruppe C). Dieses Dokument wird dem Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach der Aufnahme ins Krankenhaus vorgelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erinnerung des Patienten an sein klinisches Pflegeteam
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Messen Sie, ob es Veränderungen in der Anzahl der Ärzte gibt, die Patienten erkennen. Messen Sie, ob sich die Anzahl der Ärztenamen, an die sich Patienten erinnern können, verändert.
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zufriedenheit der Patienten mit der Kommunikation des Arztes
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bereitstellung eines Handouts zur klinischen Versorgung

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