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Eine Effizienz-/Sicherheitsstudie von chirurgischem Gewebekleber zur Behandlung von Leistenhernien

18. Juni 2020 aktualisiert von: Duomed

Cyanoacrylat-Fixierung zur laparoskopischen Reparatur von Leistenhernien: ein prospektives, multizentrisches Register

Prospektives, multizentrisches Beobachtungsregister zur Erfassung von Daten zur laparoskopischen Leistenhernienreparation mit chirurgischer Fixierung durch Gewebekleber. Ziel ist es, die Prävalenz chronischer Schmerzen nach 1 Jahr zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Limburg
      • Genk, Limburg, Belgien, 3600
        • Ziekenhuis Oost-Limburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einem primären Leistenbruch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist älter als 18 Jahre.
  • Eine schriftliche Einverständniserklärung wird vom Patienten eingeholt.
  • Der Patient kann den EQ-5D-Fragebogen ausfüllen.
  • Der Patient hat einen primär einseitigen oder primär bilateralen Leistenbruch. Die Netzfixierung wird ausschließlich mit chirurgischem Gewebekleber (Ifbond™) hergestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat einen rezidivierenden Leistenbruch.
  • Der Patient wird mit der Lichtenstein-Technik behandelt.
  • Netzfixierung mit Nähten, Tacks, resorbierbaren Tacks oder Clips.
  • Der Patient ist allergisch gegen Bestandteile des chirurgischen Gewebeklebers (Ifbond™).
  • Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patientengruppe
Verabreichung von chirurgischem Gewebekleber.
Laparoskopische Leistenhernienreparatur mit chirurgischem Gewebekleber zur Netzfixierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Prävalenz von postoperativen Schmerzen, bewertet durch Selbsteinschätzung des Patienten unter Verwendung einer visuellen Analogskala.
bis 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Tag
Komplikationen wie Darmverletzungen, größere Blutungen, Komplikationen aufgrund von Anästhesie, Nervenschäden, Läsion des Vas deferens.
1 Tag
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Index-Verfahren
Lokale Taubheit, Hämatom, Serom, Wundinfektion, Netzinfektion, Hernienrezidiv.
Bis zu 30 Tage nach dem Index-Verfahren
Einnahme von Analgetika
Zeitfenster: Entlassung, 5 Wochen
Einnahme von Analgetika.
Entlassung, 5 Wochen
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Wochen, 1 Jahr
QOL bewertet durch EQ-5D-Fragebogen.
Präoperativ, 5 Wochen, 1 Jahr
Freiheit von hernienbedingten Reinterventionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Reinterventionen 1 Jahr nach Index-Eingriff mittels Fragebogen erhoben.
1 Jahr
Späte Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
Lokale Taubheit, Leistenbeschwerden, Wiederauftreten von Hernien, sexuelle Dysfunktion
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kurt Van der Speeten, MD, Ziekenhuis Oost-Limburg

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BM-IFA-06

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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