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DeNovo NT Naturgewebetransplantat geschichtete Kniestudie

25. Januar 2017 aktualisiert von: Zimmer Orthobiologics, Inc.

Eine stratifizierte Post-Market-Studie von DeNovo NT zur Behandlung von femoralen und patellaren Gelenkknorpelläsionen des Knies

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Linderung von Schmerzen und der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit bei Patienten, die DeNovo NT wegen Knorpelläsionen im Knie erhalten. DeNovo NT ist ein vermarktetes Produkt und wurde in den letzten 7 Jahren bei mehr als 7.500 Patienten eingesetzt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toronoto, Kanada, M5S 1B1
        • Women's College Hospital
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada
        • Ottawa Hospital
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
        • Kerlan Jobe Orthopaedics
      • San Deigo, California, Vereinigte Staaten, 92134
        • Naval Medical Center San Deigo
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
        • Colorado Orthopedic Consultants
    • Florida
      • Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
        • Andrews Institute for Orthopaedics & Sports Medicine
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
        • Emory Spine & Sports Medicine Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
        • Tulane University Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore
    • Minnesota
      • Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55431
        • TRIA Orthopaedic Center
      • Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
        • Minnesota Orthopedic Sports Medicine Institute at Twin Cities Orthopedics
    • Missouri
      • Kirksville, Missouri, Vereinigte Staaten, 63501
        • A.T. Still University of Health Sciences
    • New Jersey
      • Somerset, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08873
        • University Orthopaedic Associates
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • New Mexico Orthopaedic Consultants
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201
        • Oregon Health & Science University
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
        • San Antonio Military Medical Center
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • University of Virginia
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
        • Madigan Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Freiwillige Unterschrift der vom IRB genehmigten Einverständniserklärung,
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 55 Jahren,
  3. Bei Frauen: aktives Praktizieren einer Verhütungsmethode und Bereitschaft, postoperativ mindestens 1 Jahr lang fortzufahren, Abstinenz praktizierend und bereit, postoperativ mindestens 1 Jahr fortzusetzen, oder steril
  4. Eine oder zwei enthaltene Läsion(en) des Femurs oder der Patella ≥ ICRS Grad 3 oder OCD-Läsionen mit verheilter Knochenbasis ohne Knochenverlust von mehr als 6 mm
  5. Hat ein peripheres Knorpeldebridement an gesundem Knorpel, das zu mindestens einer Läsion mit einer Fläche von ≥ 2 cm2 und ≤ 7,5 cm2 führt,
  6. Zu behandelnde Läsion(en) muss/müssen > 70 % der Peripherie enthalten/geschultert sein,
  7. Bänder im betroffenen Knie sind stabil,
  8. Das ipsilaterale Kniekompartiment hat intakte Menisken
  9. Das kontralaterale Knie ist asymptomatisch, stabil und voll funktionsfähig,
  10. Ist refraktär gegenüber einer konservativen nicht-chirurgischen Behandlung oder einem minimalen chirurgischen Eingriff und ≥ 3 Monate nach Beginn einer der beiden Behandlungen,
  11. Muss beim präoperativen Studienbesuch eine Antwort von mäßigen bis extremen Schmerzen für eine der Fragen der KOOS-Schmerzskala, P2 bis P9, aufzeichnen.
  12. Muss nach Meinung des Ermittlers zum Zeitpunkt der Registrierung körperlich und geistig bereit und in der Lage sein, das Protokoll einzuhalten

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Klinische Krankheitsdiagnose des indizierten betroffenen Gelenks, einschließlich

    • Arthrose oder avaskuläre Nekrose,
    • Rheumatoide Arthritis oder septische oder reaktive Arthritis in der Vorgeschichte,
    • Gicht oder eine Vorgeschichte von Gicht oder Pseudogicht im betroffenen Knie,
    • Bipolare Beteiligung des Gelenkknorpels (oder Kussläsionen)
    • Hat mehr als zwei klinisch relevante chondrale Läsion(en) am Indexknie,
    • Osteochondritis dissecans des Knies mit erheblichem Knochenverlust
    • Assoziierte Schäden am darunter liegenden subchondralen Knochen, die eine Knochentransplantation erfordern,
    • Hat gut definierte subchondrale Zyste(n),
    • Hat eine aktuelle oder drohende subchondrale avaskuläre Nekrose,
  2. Vorgeschichte von sekundären Arthropathien (d. h. Sichelzellanämie, Hämochromatose oder Autoimmunerkrankung),
  3. Unkontrollierter Diabetes,
  4. Zeigt ein hohes Operationsrisiko aufgrund einer instabilen Herz- und/oder Lungenerkrankung,
  5. Hat HIV oder einen anderen immundefizienten Zustand
  6. Es besteht ein erhebliches Risiko für die Notwendigkeit einer Organtransplantation
  7. schwanger ist oder stillt,
  8. Body-Mass-Index >35 (BMI=kg/m2),
  9. Gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnimmt
  10. Erhält andere verschreibungspflichtige Schmerzmittel als NSAIDs oder Paracetamol für Erkrankungen, die nichts mit dem Index-Kniezustand zu tun haben, chronische Anwendung von Antikoagulanzien oder Einnahme von Kortikosteroiden,
  11. Hat einen neuromuskulären, neurosensorischen oder muskuloskelettalen Mangel, der die Fähigkeit einschränkt, eine objektive funktionelle Beurteilung eines Knies durchzuführen,
  12. Aktive Gelenkinfektion oder Vorgeschichte einer chronischen Gelenkinfektion an der Operationsstelle,
  13. Vorherige totale Meniskektomie eines Knies,
  14. Hat eine schwere patellofemorale Fehlstellung/Maltracking oder Patellainstabilität
  15. Röntgenologisch weist es eine Fehlausrichtung von >5 Grad auf
  16. Hat innerhalb der letzten 3 Monate HA- oder Cortison-Injektionen im Knie erhalten,
  17. Hat sich einer vorherigen Sehnenreparatur, Meniskusreparatur, Bänderreparatur oder distalen Neuausrichtung/Osteotomieoperation im Indexknie unterzogen, < 6 Monate vor der Operation,
  18. Fehlgeschlagene Knochenmarkstimulation oder ACI-Behandlung durchgeführt < 12 Monate vor Studienbeginn,
  19. Indexknie wurde chirurgisch zur Knorpelreparatur mit OATs, Mosaikplastik oder osteochondralem Allotransplantat behandelt,
  20. Beinhaltet begleitende Eingriffe am betroffenen Knie, mit Ausnahme der zufälligen Entfernung loser Körperteile, Debridement, Synovektomie, Retinakularfreisetzung und/oder partieller Meniskusentfernung
  21. Hat Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie (MRT),
  22. eine Allergie gegen Polymyxin-B-Sulfat oder Bacitracin-Antibiotika hat,
  23. Erhält eine Arbeitsentschädigung oder ist derzeit in einen Rechtsstreit im Zusammenhang mit dem Indexknie verwickelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: DeNovo NT-Transplantat
DeNovo NT Graft, stratifiziert nach Läsionsort – Femur oder Patella
Behandlung von Gelenkknorpeldefekten bis 7,5 cm2
Andere Namen:
  • DeNovo NT-Transplantat aus natürlichem Gewebe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der KOOS-Scores
Zeitfenster: Zwischen Baseline und 24 Monate nach der Operation
Verbesserung der KOOS-Ergebnisse (Knee Injury and Osteoarthritis Outcomes Survey).
Zwischen Baseline und 24 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenauswertung
Zeitfenster: Präoperativ, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
Röntgenbeurteilung von Gelenkverengungen und Osteophyten- und Zystenbildung
Präoperativ, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
Inzidenz und Zeit bis zur Reoperation/Revision
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Durchschnittliche IKDC-Knieuntersuchungsnoten
Zeitfenster: Jährlich bis 5 Jahre nach der Operation
Jährlich bis 5 Jahre nach der Operation
MRT-Auswertung
Zeitfenster: Präoperativ, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
Magnetic Resonance Observation of Cartilage Repair Tissue (MOCART)-Score
Präoperativ, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Jährlich bis 5 Jahre nach der Operation
Jährlich bis 5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSU2011-03B

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