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Cabozantinib oder Paclitaxel bei der Behandlung von Patienten mit persistierendem oder rezidivierendem epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealhöhlenkrebs

28. Februar 2020 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine randomisierte Phase-II-Studie mit NCI-geliefertem Cabozantinib (NSC #761968) im Vergleich zu wöchentlich verabreichtem Paclitaxel (NSC #673089) bei der Behandlung von persistierendem oder rezidivierendem epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs

Diese randomisierte Phase-II-Studie untersucht, wie gut die Gabe von Cabozantinib-S-Malat oder Paclitaxel bei der Behandlung von Patienten mit anhaltendem oder wiederkehrendem epithelialem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Bauchhöhlenkrebs wirkt. Cabozantinib-s-malat kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. In der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Paclitaxel wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern. Es ist noch nicht bekannt, ob Cabozantinib-s-malat oder Paclitaxel bei der Behandlung von Patienten mit anhaltendem oder wiederkehrendem epithelialem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Bauchhöhlenkrebs wirksamer ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Zur Beurteilung der Aktivität von Cabozantinib (Cabozantinib-s-malat) im Vergleich zu wöchentlichem Paclitaxel bei Patienten mit anhaltendem oder wiederkehrendem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs mit einem Log-Rank-Test zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei 3,68 Monate (ungefähr vor Zyklus 5) und 7,36 Monate (ungefähr vor Zyklus 9).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bestimmung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE).

II. Schätzung und Vergleich des Anteils der Patienten, die auf die Therapie ansprechen, anhand der Response Evaluation Criteria for Solid Tumors (RECIST), der Reaktion auf das Krebsantigen 125 (CA125), des Gesamtüberlebens (OS) und der Dauer der Reaktion in jedem Arm.

TERTIÄRE ZIELE:

I. Um die Expression des C-Met-Protoonkogens (MET) retrospektiv mit dem Gesamtergebnis zu korrelieren.

II. Retrospektive Korrelation der c-MET-Kopienzahl mit dem Gesamtergebnis.

GLIEDERUNG: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.

ARM I: Patienten erhalten an den Tagen 1–28 einmal täglich (QD) Cabozantinib-s-Malat oral (PO).

ARM II: Patienten erhalten Paclitaxel intravenös (IV) über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15.

In beiden Armen werden die Kurse alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36688
        • University of South Alabama Mitchell Cancer Institute
    • California
      • Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
        • Providence Saint Joseph Medical Center/Disney Family Cancer Center
      • Concord, California, Vereinigte Staaten, 94520
        • John Muir Medical Center-Concord Campus
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC / Norris Comprehensive Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Los Angeles County-USC Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • Gynecologic Oncology Associates-Newport Beach
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
      • New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06050
        • The Hospital of Central Connecticut
    • Delaware
      • Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
        • Beebe Medical Center
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care Health System-Christiana Hospital
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
        • Mayo Clinic in Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
        • Sarasota Memorial Hospital
    • Georgia
      • Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
        • Northeast Georgia Medical Center-Gainesville
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
        • Lewis Cancer and Research Pavilion at Saint Joseph's/Candler
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • University of Hawaii Cancer Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital
      • Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten, 60521
        • Sudarshan K Sharma MD Limited-Gynecologic Oncology
      • Mount Vernon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62864
        • Good Samaritan Regional Health Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University/Melvin and Bren Simon Cancer Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Saint Vincent Hospital and Health Care Center
    • Iowa
      • Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
        • McFarland Clinic PC - Ames
      • Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
        • Mary Greeley Medical Center
      • Boone, Iowa, Vereinigte Staaten, 50036
        • McFarland Clinic PC-Boone
      • Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
        • Mercy Cancer Center-West Lakes
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Iowa Methodist Medical Center
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
        • Mercy Medical Center - Des Moines
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Medical Oncology and Hematology Associates-Des Moines
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50316
        • Iowa Lutheran Hospital
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Iowa-Wide Oncology Research Coalition NCORP
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
        • Medical Oncology and Hematology Associates-Laurel
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
      • Jefferson, Iowa, Vereinigte Staaten, 50129
        • McFarland Clinic PC-Jefferson
      • Marshalltown, Iowa, Vereinigte Staaten, 50158
        • McFarland Clinic PC-Marshalltown
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
        • Mercy Medical Center-West Lakes
    • Kansas
      • Chanute, Kansas, Vereinigte Staaten, 66720
        • Cancer Center of Kansas - Chanute
      • Dodge City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67801
        • Cancer Center of Kansas - Dodge City
      • El Dorado, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
        • Cancer Center of Kansas - El Dorado
      • Fort Scott, Kansas, Vereinigte Staaten, 66701
        • Cancer Center of Kansas - Fort Scott
      • Independence, Kansas, Vereinigte Staaten, 67301
        • Cancer Center of Kansas-Independence
      • Kingman, Kansas, Vereinigte Staaten, 67068
        • Cancer Center of Kansas-Kingman
      • Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66044
        • Lawrence Memorial Hospital
      • Liberal, Kansas, Vereinigte Staaten, 67905
        • Cancer Center of Kansas-Liberal
      • Manhattan, Kansas, Vereinigte Staaten, 66502
        • Cancer Center of Kansas-Manhattan
      • McPherson, Kansas, Vereinigte Staaten, 67460
        • Cancer Center of Kansas - McPherson
      • Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
        • Cancer Center of Kansas - Newton
      • Parsons, Kansas, Vereinigte Staaten, 67357
        • Cancer Center of Kansas - Parsons
      • Pratt, Kansas, Vereinigte Staaten, 67124
        • Cancer Center of Kansas - Pratt
      • Salina, Kansas, Vereinigte Staaten, 67401
        • Cancer Center of Kansas - Salina
      • Wellington, Kansas, Vereinigte Staaten, 67152
        • Cancer Center of Kansas - Wellington
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
        • Cancer Center of Kansas-Wichita Medical Arts Tower
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Cancer Center of Kansas - Wichita
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
        • Associates In Womens Health
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Wichita NCI Community Oncology Research Program
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
        • Via Christi Regional Medical Center
      • Winfield, Kansas, Vereinigte Staaten, 67156
        • Cancer Center of Kansas - Winfield
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70817
        • Woman's Hospital
    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Maine Medical Center-Bramhall Campus
      • Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
        • Maine Medical Center- Scarborough Campus
    • Maryland
      • Elkton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
        • Union Hospital of Cecil County
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital Cancer Center
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Baystate Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
        • University of Massachusetts Memorial Health Care
    • Michigan
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
        • West Michigan Cancer Center
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
        • Bronson Methodist Hospital
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49048
        • Borgess Medical Center
    • Minnesota
      • Bemidji, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56601
        • Sanford Joe Lueken Cancer Center
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • Saint Dominic-Jackson Memorial Hospital
    • Missouri
      • Cape Girardeau, Missouri, Vereinigte Staaten, 63703
        • Saint Francis Medical Center
      • Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 64804
        • Freeman Health System
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital Saint Louis
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • Cancer Research for the Ozarks NCORP
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
        • CoxHealth South Hospital
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • Mercy Hospital Springfield
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Nebraska Methodist Hospital
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
        • Women's Cancer Center of Nevada
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper Hospital University Medical Center
    • New York
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • NYU Winthrop Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Medical Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • New Hanover Regional Medical Center/Zimmer Cancer Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • North Dakota
      • Bismarck, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58501
        • Sanford Bismarck Medical Center
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Roger Maris Cancer Center
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Clinic North-Fargo
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
        • Summa Akron City Hospital/Cooper Cancer Center
      • Belpre, Ohio, Vereinigte Staaten, 45714
        • Strecker Cancer Center-Belpre
      • Chillicothe, Ohio, Vereinigte Staaten, 45601
        • Adena Regional Medical Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Western Reserve University
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
        • Cleveland Clinic Cancer Center/Fairview Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Riverside Methodist Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
        • The Mark H Zangmeister Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Columbus Oncology and Hematology Associates Inc
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43228
        • Doctors Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • Grant Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43222
        • Mount Carmel Health Center West
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • Columbus NCI Community Oncology Research Program
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Miami Valley Hospital
      • Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
        • Delaware Health Center-Grady Cancer Center
      • Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
        • Delaware Radiation Oncology
      • Delaware, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
        • Grady Memorial Hospital
      • Lancaster, Ohio, Vereinigte Staaten, 43130
        • Fairfield Medical Center
      • Lancaster, Ohio, Vereinigte Staaten, 43130
        • Lancaster Radiation Oncology
      • Marietta, Ohio, Vereinigte Staaten, 45750
        • Marietta Memorial Hospital
      • Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
        • Hillcrest Hospital Cancer Center
      • Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
        • UH Seidman Cancer Center at Lake Health Mentor Campus
      • Mount Vernon, Ohio, Vereinigte Staaten, 43050
        • Knox Community Hospital
      • Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
        • Licking Memorial Hospital
      • Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
        • Newark Radiation Oncology
      • Portsmouth, Ohio, Vereinigte Staaten, 45662
        • Southern Ohio Medical Center
      • Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45505
        • Springfield Regional Medical Center
      • Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43081
        • Saint Ann's Hospital
      • Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
        • Genesis Healthcare System Cancer Care Center
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
        • Oklahoma Cancer Specialists and Research Institute-Tulsa
    • Pennsylvania
      • Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
        • Abington Memorial Hospital
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
        • Women and Infants Hospital
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
        • Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Sanford Cancer Center Oncology Clinic
    • Texas
      • Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
        • The Don and Sybil Harrington Cancer Center
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Baylor All Saints Medical Center at Fort Worth
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026-1967
        • Lyndon Baines Johnson General Hospital
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University/Massey Cancer Center
    • Washington
      • Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98226
        • PeaceHealth Medical Group PC
      • Bremerton, Washington, Vereinigte Staaten, 98310
        • Harrison HealthPartners Hematology and Oncology-Bremerton
      • Bremerton, Washington, Vereinigte Staaten, 98310
        • Harrison Medical Center
      • Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
        • Providence Regional Cancer Partnership
      • Mount Vernon, Washington, Vereinigte Staaten, 98274
        • Skagit Valley Hospital Regional Cancer Care Center
      • Poulsbo, Washington, Vereinigte Staaten, 98370
        • Harrison HealthPartners Hematology and Oncology-Poulsbo
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Fred Hutchinson Cancer Research Center
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Seattle Cancer Care Alliance
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington Medical Center
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98112
        • Kaiser Permanente Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Pacific Gynecology Specialists
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122-4307
        • Swedish Medical Center-First Hill
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98133
        • Northwest Hospital
      • Sequim, Washington, Vereinigte Staaten, 98384
        • Olympic Medical Cancer Care Center
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Rockwood Cancer Treatment Center-DHEC-Downtown
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
        • Cancer Care Northwest - Spokane South
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • MultiCare Tacoma General Hospital
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Saint Joseph Medical Center
      • Walla Walla, Washington, Vereinigte Staaten, 99362
        • Providence Saint Mary Regional Cancer Center
      • Wenatchee, Washington, Vereinigte Staaten, 98801
        • Wenatchee Valley Hospital and Clinics
    • Wisconsin
      • Eau Claire, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54701
        • HSHS Sacred Heart Hospital
      • Eau Claire, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54701
        • Marshfield Clinic Cancer Center at Sacred Heart
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Hospital and Clinics
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Medical Center-Marshfield
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Medical Center
      • Minocqua, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54548
        • Marshfield Clinic-Minocqua Center
      • Mukwonago, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53149
        • ProHealth D N Greenwald Center
      • Oconomowoc, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
        • ProHealth Oconomowoc Memorial Hospital
      • Rhinelander, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54501
        • Ascension Saint Mary's Hospital
      • Rice Lake, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54868
        • Marshfield Medical Center-Rice Lake
      • Stevens Point, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54481
        • Ascension Saint Michael's Hospital
      • Stevens Point, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54481
        • Saint Michael's Hospital
      • Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
        • ProHealth Waukesha Memorial Hospital
      • Weston, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54476
        • Diagnostic and Treatment Center
      • Weston, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54476
        • Marshfield Clinic - Weston Center
      • Wisconsin Rapids, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54494
        • Marshfield Clinic - Wisconsin Rapids Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen ein rezidivierendes oder persistierendes epitheliales Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom haben; Eine histologische Dokumentation des ursprünglichen Primärtumors ist über den Pathologiebericht erforderlich
  • Patienten müssen eine messbare Krankheit oder eine nicht messbare (nachweisbare) Krankheit haben:

    • Eine messbare Krankheit ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser) genau gemessen werden kann; Jede Läsion muss größer oder gleich 10 mm sein, wenn sie durch Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Dickenmessung durch klinische Untersuchung gemessen wird. oder größer oder gleich 20 mm, gemessen durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs; Die Lymphknoten müssen bei der Messung mittels CT oder MRT in der kurzen Achse mindestens 15 mm groß sein
    • Eine nicht messbare (nachweisbare) Krankheit wird in diesem Protokoll als das Fehlen einer messbaren Krankheit, aber mindestens einer der folgenden Bedingungen definiert:

      • Aszites und/oder Pleuraerguss zurückzuführen auf einen Tumor
      • Solide und/oder zystische Anomalien im Röntgenbild, die nicht den RECIST 1.1-Definitionen für Zielläsionen entsprechen
  • Patienten mit messbarer Erkrankung müssen mindestens eine „Zielläsion“ aufweisen, um das Ansprechen auf dieses Protokoll gemäß RECIST 1.1 beurteilen zu können. Tumoren innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als „Nichtzielläsionen“ bezeichnet, es sei denn, ein Fortschreiten wird dokumentiert oder eine Biopsie wird durchgeführt, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
  • Patienten dürfen keinen Anspruch auf ein Protokoll der Gynecologic Oncology Group (GOG) mit höherer Priorität haben, sofern eines existiert. Im Allgemeinen würde sich dies auf jedes aktive GOG-Phase-III- oder seltene-Tumor-Protokoll für dieselbe Patientenpopulation beziehen; Darüber hinaus dürfen Patienten nicht für das derzeit aktive zytotoxische Phase-II-Protokoll bei platinresistenten Erkrankungen in Frage kommen
  • Patienten müssen einen GOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben
  • Erholung von den Auswirkungen einer kürzlich erfolgten Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie auf den Ausgangswert oder CTCAE =< Toxizität 1. Grades von allen vorherigen Therapien mit Ausnahme von Alopezie und anderen nicht klinisch signifikanten unerwünschten Ereignissen (UE):

    • Die Patienten sollten keine aktive Infektion haben, die Antibiotika erfordert (mit Ausnahme einer unkomplizierten Harnwegsinfektion [UTI]).
    • Eine gegen den bösartigen Tumor gerichtete Hormontherapie muss mindestens eine Woche vor der Behandlung abgesetzt werden
    • Jede andere vorherige Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich Chemotherapie, biologische/zielgerichtete (nicht zytotoxische) Wirkstoffe und immunologische Wirkstoffe, muss mindestens drei Wochen vor der Behandlung abgesetzt werden
    • Chimäre oder humane oder humanisierte monoklonale Antikörper (einschließlich Bevacizumab) oder VEGF-Rezeptorfusionsproteine ​​(einschließlich VEGF TRAP/Aflibercept) müssen vor der Behandlung mindestens 12 Wochen lang abgesetzt werden
    • Prüfpräparate müssen mindestens 28 Tage vor der Behandlung abgesetzt werden
    • Eine eventuelle vorangegangene Strahlentherapie muss mindestens vier Wochen vor der Behandlung abgebrochen werden
  • Vorherige Therapie

    • Die Patienten müssen zuvor eine platinbasierte Chemotherapie zur Behandlung der Grunderkrankung erhalten haben, die Carboplatin, Cisplatin oder eine andere Organoplatinverbindung enthielt; Diese Erstbehandlung umfasste möglicherweise eine intraperitoneale Therapie, Konsolidierung, biologische/zielgerichtete (nicht zytotoxische) Wirkstoffe (z. B. Bevacizumab) oder eine erweiterte Therapie, die nach chirurgischer oder nicht-chirurgischer Beurteilung verabreicht wurde; Wenn Patienten wegen ihrer Grunderkrankung mit Paclitaxel behandelt worden wären, hätte dies wöchentlich oder alle drei Wochen verabreicht werden können
    • Patienten dürfen, müssen aber nicht, zwei zusätzliche zytotoxische Therapien zur Behandlung wiederkehrender oder anhaltender Erkrankungen erhalten, wobei nicht mehr als eine Nicht-Platin- und Nicht-Taxan-Therapie verabreicht werden darf; Eine Behandlung mit wöchentlichem Paclitaxel bei wiederkehrenden oder anhaltenden Erkrankungen ist NICHT zulässig
    • Patienten dürfen im Rahmen ihrer Primärbehandlung eine biologische/zielgerichtete (nicht zytotoxische) Therapie erhalten, müssen diese aber nicht erhalten
    • Die Patienten dürfen KEINE biologische/zielgerichtete (nicht zytotoxische) Therapie erhalten haben, die auf die VEGF- und/oder MET-Signalwege zur Behandlung wiederkehrender oder anhaltender Erkrankungen abzielt
    • Für die Zwecke dieser Studie werden Poly(adenosindiphosphat [ADP]-Ribose)-Polymerase (PARP)-Inhibitoren als „zytotoxisch“ betrachtet; Patienten dürfen PARP-Inhibitoren zur Behandlung primärer oder wiederkehrender/anhaltender Erkrankungen erhalten, müssen dies jedoch nicht (entweder allein oder in Kombination mit einer zytotoxischen Chemotherapie); PARP-Inhibitoren zählen NICHT als vorherige Therapie, wenn sie allein verabreicht werden
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/mcl
  • Blutplättchen größer oder gleich 100.000/mcl
  • Hämoglobin größer oder gleich 9 g/dl
  • Prothrombinzeit (PT), so dass die International Normalized Ratio (INR) kleiner oder gleich dem 1,3-fachen institutionellen oberen Normalwert (ULN) ist
  • Partielle Thromboplastinzeit (PTT) kleiner oder gleich 1,3 x ULN
  • Kreatinin kleiner oder gleich 1,5 x ULN
  • Phosphor, korrigiertes Kalzium, Magnesium und Kalium größer oder gleich der institutionellen Untergrenze des Normalwerts (LLN)
  • Das Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPC) im Urin muss < 1,0 g betragen. Wenn das UPC-Verhältnis >= 1 ist, wird die Sammlung einer 24-Stunden-Urinmessung des Urinproteins empfohlen
  • Bilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN
  • Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) kleiner oder gleich 3 x ULN
  • Alkalische Phosphatase kleiner oder gleich 2,5 x ULN
  • Albumin größer oder gleich 2,8 g/dl
  • Lipase kleiner oder gleich 2 x ULN
  • Keine radiologischen oder klinischen Hinweise auf eine Pankreatitis
  • Die Patienten müssen einen normalen Ausgangswert des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) haben; eine Vorgeschichte von Hypothyreose und/oder Hyperthyreose ist zulässig
  • Neuropathie (sensorisch und motorisch) kleiner oder gleich Grad 1
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen vor Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden; Sexuell aktive Probanden müssen zustimmen, im Verlauf der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments medizinisch anerkannte Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondome für Männer oder Frauen) anzuwenden, auch wenn auch orale Kontrazeptiva verwendet werden. Alle Probanden mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, im Verlauf der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments sowohl eine Barrieremethode als auch eine zweite Verhütungsmethode anzuwenden. Schwangere sind von dieser Studie ausgeschlossen
  • Patienten müssen eine genehmigte Einverständniserklärung und Genehmigung unterzeichnet haben, die die Offenlegung persönlicher Gesundheitsinformationen erlaubt
  • Patienten müssen vor der Einreise die Voraussetzungen erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor mit Cabozantinib behandelt wurden; Patienten, die zuvor eine wöchentliche Behandlung mit Paclitaxel wegen wiederkehrender oder anhaltender Erkrankung erhalten haben
  • Patienten mit einer Vorgeschichte anderer invasiver bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und anderen spezifischen bösartigen Erkrankungen, werden ausgeschlossen, wenn innerhalb der letzten drei Jahre Hinweise auf das Vorliegen anderer bösartiger Erkrankungen vorliegen; Patienten sind ebenfalls ausgeschlossen, wenn ihre vorherige Krebsbehandlung diese Protokolltherapie kontraindiziert
  • Patienten, die in den letzten drei Jahren zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle, des Beckens oder der Brusthöhle erhalten haben, sind ausgeschlossen; Eine vorherige Bestrahlung bei lokalisiertem Brust-, Kopf- und Halskrebs oder Hautkrebs ist zulässig, sofern die Bestrahlung mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient weiterhin frei von rezidivierenden oder metastasierenden Erkrankungen ist
  • Patienten, die in den letzten drei Jahren zuvor eine Chemotherapie wegen eines Bauch- oder Beckentumors erhalten haben, AUSSER zur Behandlung von Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, sind ausgeschlossen; Patienten können zuvor eine adjuvante Chemotherapie gegen lokalisierten Brustkrebs erhalten haben, vorausgesetzt, dass diese mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und die Patientin weiterhin frei von rezidivierenden oder metastasierenden Erkrankungen ist
  • Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Wert über 140 mm Hg oder diastolischer Wert über 90 mm Hg trotz blutdrucksenkender Medikamente
  • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
  • Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
  • Vorgeschichte schwerer ventrikulärer Arrhythmien (d. h. ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern) oder schwerer Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern; Dies gilt nicht für asymptomatisches Vorhofflimmern mit kontrollierter Kammerfrequenz
  • Irgendein angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung ein korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Formel (QTcF), von > 500 ms; Hinweis: Wenn festgestellt wird, dass die anfängliche QTcF > 500 ms beträgt, sollten zwei zusätzliche Elektrokardiogramme (EKGs) im Abstand von mindestens 3 Minuten durchgeführt werden; Wenn der Durchschnitt dieser drei aufeinanderfolgenden Ergebnisse für QTcF =< 500 ms beträgt, erfüllt der Proband diesbezüglich die Voraussetzungen
  • Patienten mit schweren, nicht heilenden Wunden, Geschwüren oder Knochenbrüchen innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung
  • Patienten mit einer Organtransplantation in der Vorgeschichte
  • Patienten mit aktiven Blutungen oder pathologischen Zuständen, die ein hohes Blutungsrisiko bergen, wie z. B. bekannte Blutungsstörung, Koagulopathie oder Tumor, der große Gefäße betrifft (in Kontakt mit diesen, in diese eindringt oder diese umhüllt).
  • Patienten, bei denen eines der folgenden Ereignisse aufgetreten ist:

    • Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
    • Hämoptyse von >= 0,5 Teelöffel (2,5 ml) rotem Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
    • Alle anderen Anzeichen einer Lungenblutung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Patienten mit radiologischem Nachweis einer kavitierenden Lungenläsion(en)
  • Patienten, bei denen innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung ein Tumor im Magen-Darm-Trakt (Speiseröhre, Magen, Dünn- oder Dickdarm, Rektum oder Anus) oder Anzeichen eines endotrachealen oder endobronchialen Tumors vorliegt
  • Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere solche mit potenziellem Risiko einer Perforation oder Fistelbildung, einschließlich:

    • Eine der folgenden Bedingungen innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung

      • Intraabdominaler Tumor/Metastasen, die in die Magen-Darm-Schleimhaut eindringen
      • Aktive Magengeschwürerkrankung
      • Entzündliche Darmerkrankungen (einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Blinddarmentzündung
      • Malabsorptionssyndrom
    • Eines der folgenden Dinge innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung

      • Bauchfistel
      • Magen-Darm-Perforation
      • Darmverschluss oder Magenausgangsverschluss; Hinweis: Patienten, die eine Drainagegastrostomie (z. B. eine perkutane endoskopische Gastrostomie [PEG]-Sonde) und/oder eine parenterale Flüssigkeitszufuhr und/oder Ernährung benötigen, sind nicht berechtigt
      • Intraabdominaler Abszess; Hinweis: Die vollständige Auflösung eines intraabdominalen Abszesses muss vor der Registrierung bestätigt werden, auch wenn der Abszess mehr als 6 Monate vor der Registrierung aufgetreten ist
  • Patienten mit Vorgeschichte oder Anzeichen einer Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich primärem Hirntumor, Anfällen, die nicht mit nicht enzyminduzierenden Antikonvulsiva kontrolliert werden können, Hirnmetastasen und/oder Epiduralerkrankungen oder Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA). , Schlaganfall), transitorische ischämische Attacke (TIA) oder Subarachnoidalblutung innerhalb von sechs Monaten vor dem ersten Termin der Studienbehandlung
  • Das Subjekt erfordert eine chronisch begleitende Behandlung mit starken Cytochrom P450, Familie 3, Unterfamilie A, Polypeptid 4 (CYP3A4)-Induktoren (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital und Johanniskraut).
  • Patienten, die keine Tabletten schlucken können oder wollen
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen
  • Das Subjekt erfordert eine gleichzeitige Behandlung in therapeutischen Dosen mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Warfarin-verwandten Mitteln, Heparin, Thrombin oder Faktor-Xa-Inhibitoren oder Thrombozytenaggregationshemmern (d. h. Clopidogrel); niedrig dosiertes Aspirin (=< 81 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (=< 1 mg/Tag) und prophylaktisches niedermolekulares Heparin sind zulässig
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen auftraten, oder innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen auftraten
  • Kleinere chirurgische Eingriffe innerhalb eines Monats nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen auftraten, oder innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen auftraten
  • Patienten mit gleichzeitiger unkompensierter Hypothyreose oder Schilddrüsenfunktionsstörung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (Cabozantinib-s-malat)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–28 Cabozantinib-s-Malat PO QD.
Korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
  • BMS-907351
  • Cabometyx
  • Cometriq
  • XL184
Experimental: Arm II (Paclitaxel)
Die Patienten erhalten Paclitaxel IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15.
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxol
  • Anzatax
  • Asotax
  • Bristolxol
  • Praxel
  • Taxol Konzentrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eventfreies Überleben
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten oder Tod oder dem Beginn einer Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde auf bis zu 32 Wochen geschätzt
Zeit vom Eintritt des Patienten bis zur Progression, dem Tod oder dem Beginn einer Folgetherapie. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR.“,
Die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten oder Tod oder dem Beginn einer Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde auf bis zu 32 Wochen geschätzt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen Grad 3 oder höher nach Typ
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
Toxizitäten werden durch ihre Häufigkeit und Schwere charakterisiert, Grad 3 und höher.
Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
Antwort, bewertet gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Die Läsion wurde in den ersten 8 Monaten alle 8 Wochen mittels CT oder MRT verfolgt, dann alle 12 Wochen bis zur Krankheitsprogression, also etwa 2,5 Jahre lang
Vollständige und teilweise Tumorreaktion durch RECIST. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR
Die Läsion wurde in den ersten 8 Monaten alle 8 Wochen mittels CT oder MRT verfolgt, dann alle 12 Wochen bis zur Krankheitsprogression, also etwa 2,5 Jahre lang
Prozentsatz der Teilnehmer mit CA125-Antwort.
Zeitfenster: Vor jedem Behandlungszyklus. Dann folgt eine Nachuntersuchung alle 3 Monate für 2 Jahre, dann alle 6 Monate, bis zu 2,5 Jahre.
Vollständige und teilweise Tumorreaktion durch CA125. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR.“,
Vor jedem Behandlungszyklus. Dann folgt eine Nachuntersuchung alle 3 Monate für 2 Jahre, dann alle 6 Monate, bis zu 2,5 Jahre.
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Todeszeitpunkt bzw. dem Datum des letzten Kontakts beträgt durchschnittlich 2,5 Jahre.
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod oder Datum des letzten Kontakts. Endpunkt ist der Tod. Patienten, die nicht mit einem Endpunkt beobachtet werden, werden zensiert.
Die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Todeszeitpunkt bzw. dem Datum des letzten Kontakts beträgt durchschnittlich 2,5 Jahre.
Schätzung der Ansprechdauer bei Patienten, die ansprechen.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 18 Monate geschätzt.
Die Zeit, in der der Teilnehmer reagiert. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR.“,
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 18 Monate geschätzt.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
c-Met-Ausdruck
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
c-MET-Kopienummer
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ursula A Matulonis, NRG Oncology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2012-02058 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • U10CA180868 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10CA027469 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • GOG-0186K (Andere Kennung: CTEP)
  • S13-00312

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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