- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01727544
Ergebnisse der Vestibularfunktion nach einer Knorpelkappen-Okklusionsoperation
11. Februar 2014 aktualisiert von: Larry B. Lundy, Mayo Clinic
Objektive Bewertung des Vestibularfunktionsergebnisses nach einer Knorpelkappen-Okklusionsoperation für einen dehiszenten oberen halbkreisförmigen Kanal
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, objektive, funktionelle Ergebnisse von Patienten zu messen, die sich einer Knorpelkappenverschlussoperation wegen eines dehiszenten oberen halbkreisförmigen Kanals unterziehen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Möglichkeit zur Behandlung eines dehiszenten oberen Bogengangs ist ein chirurgischer Eingriff.
Eine der chirurgischen Techniken ist der Transmastoid- und Tegmen-Minikraniotomie-Knorpelkappenverschluss des dehiszenten oberen Bogengangs.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ambulant
- unabhängige, autarke Erwachsene
- guter allgemeiner Gesundheitszustand
- medizinisch stabil
Ausschlusskriterien:
- Medizinisch instabil
- schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Chirurgische Gruppe
Die Patienten werden einer primären Transmastoid- und Tegmen-Minikraniotomie-Knorpelkappen-Okklusionsoperation unterzogen.
|
Platzierung einer Knorpelkappe über der Kuppel des oberen Bogengangs durch einen kombinierten Transmastoid- und Tegmen-Minikraniotomie-Zugang.
|
|
Kein Eingriff: Nichtchirurgische Gruppe
Patienten erfüllen die gleichen Kriterien, entscheiden sich jedoch gegen eine Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
objektive Verbesserung
Zeitfenster: Grundlinie auf 3 Monate
|
Das primäre Ergebnismaß sind die nachfolgenden (3 Monate) FGA-Werte zwischen der Kontrollgruppe und der Operationsgruppe, um jede objektive Verbesserung zu bewerten, die auf die Operation zurückzuführen ist
|
Grundlinie auf 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ABC-Skala
Zeitfenster: Grundlinie auf 3 Monate
|
Sekundäre objektive Ergebnismaße sind Veränderungen des Schallleitungsschwerhörigkeitsverlusts und Veränderungen der zervikalen VEMP-Schwellenwerte zwischen den beiden Gruppen im 3-Monats-Intervall.
Sekundäre subjektive Ergebnismaße sind die ABC-Skala und die VAS-Werte zwischen den beiden Gruppen nach 3 Monaten.
|
Grundlinie auf 3 Monate
|
|
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie auf 3 Monate
|
Sekundäre objektive Ergebnismaße sind Veränderungen des Schallleitungsschwerhörigkeitsverlusts und Veränderungen der zervikalen VEMP-Schwellenwerte zwischen den beiden Gruppen im 3-Monats-Intervall.
Sekundäre subjektive Ergebnismaße sind die ABC-Skala und die VAS-Werte zwischen den beiden Gruppen nach 3 Monaten.
|
Grundlinie auf 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Larry Lundy, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-001953
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vestibulärer Schwindel
-
Mohamed Adel AlfekyRekrutierungVestibular-Socket-Therapie | Sofortimplantat in Typ-2-ExtraktionsalveoleÄgypten
-
Alexandria UniversityAbgeschlossenSofortimplantation | Vestibular-Socket-Therapie | Typ II SteckdoseÄgypten
-
University Hospital, Strasbourg, FranceNoch keine RekrutierungBorderline-Persönlichkeitsstörung | SCHIZOPHRENIE 1 (Störung) | Vestibular -SyndromeFrankreich
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceRekrutierungZerebelläre Ataxie | Neuropathie | Vestibular AreflexiaFrankreich