- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01729208
Eine Bewertung der Wirksamkeit von weichen Dual-Focus-Kontaktlinsen bei der Verlangsamung des Fortschreitens von Mypoia
11. Februar 2020 aktualisiert von: CooperVision, Inc.
Eine multizentrische klinische Bewertung der Abgabe von MiSight®-Linsen
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine neue Art von weichen Kontaktlinsen mit einem einzigartigen optischen Design (Doppelfokus) das Fortschreiten der Myopie (Kurzsichtigkeit) bei Kindern wirksam verlangsamt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden wurden zufällig ausgewählt, um Test- oder Kontrollkontaktlinsen zu tragen, um festzustellen, ob eine neue Art von weichen Kontaktlinsen mit einem einzigartigen optischen Design (Doppelfokus) das Fortschreiten der Myopie (Kurzsichtigkeit) bei Kindern wirksam verlangsamt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
144
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Waterloo, Ontario, Kanada, N2L 3G1
- University of Waterloo School of Optometry
-
-
-
-
-
Braga, Portugal, 4710-057
- University of Minho Clinical & Experiment Optometry Research Lab
-
-
-
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-
Singapore, Singapur, 117597
- National University of Singapore Faculty of Medicine
-
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-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 7ET
- Aston University Ophthalmic Research Group
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 8 und 12 Jahren alt sein.
- Bestkorrigierte Sehschärfe durch manifeste Refraktion von +0,10 logMAR.
- Sphärisch äquivalenter Brechungsfehler zwischen -0,75 und -4,00 D
- einschließlich Astigmatismus: < -0,75 dpt und Anisometropie: < 1,00 dpt
- Tragen Sie eine tragbare und optisch funktionelle Brille.
- Stimmen Sie zu, die zugewiesenen Kontaktlinsen für die Dauer der 3-jährigen Studie mindestens 10 Stunden pro Tag - mindestens 6 Tage pro Woche - zu tragen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat zuvor oder derzeit Kontaktlinsen oder starre gasdurchlässige Kontaktlinsen, einschließlich Orthokeratologie-Linsen, getragen.
- Das Subjekt ist derzeit oder innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie ein aktiver Teilnehmer an einer anderen klinischen Studie.
- Aktuelle oder frühere Verwendung von Bifokallinsen, Gleitsichtlinsen, Atropin, Pirenzepin oder JEDEM anderen Mittel zur Kontrolle der Myopie.
- Regelmäßige Anwendung von Augenmedikamenten (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), künstlichen Tränen oder Benetzungsmitteln.
- Aktuelle Anwendung von systemischen Medikamenten, die das Tragen von Kontaktlinsen, die Tränenfilmproduktion, die Pupillengröße, die Akkommodation oder den Brechungszustand erheblich beeinflussen können.
- Eine bekannte Allergie gegen Fluorescein, Benoxinat, Proparacain oder Tropicamid.
- Strabismus durch Deckungstest bei Fern- (4 m) oder Nah- (40 cm) Trageentfernungskorrektur.
- Alle okulären, systemischen oder neurologischen Entwicklungszustände, die die refraktive Entwicklung beeinflussen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dual Focus Weiche Kontaktlinse
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Placebo-Komparator: Weiche Einstärken-Kontaktlinse
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Brechungsfehlers relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 12 Monate
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Mittlere Veränderung des Brechungsfehlers, gemessen mit zykloplegischer Autorefraktion in Dioptrien nach 12 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
|
12 Monate
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Änderung des Brechungsfehlers relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 24 Monate
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Mittlere Veränderung des Brechungsfehlers, gemessen mit zykloplegischer Autorefraktion in Dioptrien nach 24 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
|
24 Monate
|
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Änderung des Brechungsfehlers relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Mittlere Veränderung des Brechungsfehlers, gemessen mit zykloplegischer Autorefraktion in Dioptrien nach 36 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
|
36 Monate
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|
Änderung der axialen Länge relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 12 Monate
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Mittlere Änderung der axialen Längenmessung, in Millimetern nach 12 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
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12 Monate
|
|
Änderung der axialen Länge relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Mittlere Veränderung der axialen Längenmessung, in Millimetern nach 24 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
|
24 Monate
|
|
Änderung der axialen Länge relativ zur Grundlinie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Mittlere Veränderung der axialen Längenmessung, in Millimetern nach 36 Monaten, relativ zum Ausgangswert.
|
36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit biomikroskopischen Befunden größer als Grad 2
Zeitfenster: Grundlinie
|
Kumulative Inzidenz biomikroskopischer Befunde.
Spaltlampenschweregrad größer als Grad 2 (basierend auf einer Skala von 0–4, wobei 0=keine und 4=schwer).
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit biomikroskopischen Befunden größer als Grad 2
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative Inzidenz biomikroskopischer Befunde.
Spaltlampenschweregrad größer als Grad 2 (basierend auf einer Skala von 0–4, wobei 0=keine und 4=schwer).
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit biomikroskopischen Befunden
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kumulative Inzidenz biomikroskopischer Befunde.
Spaltlampenschweregrad größer als Grad 2 (basierend auf einer Skala von 0–4, wobei 0=keine und 4=schwer).
|
24 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit biomikroskopischen Befunden größer als Grad 2.
Zeitfenster: 36 Monate
|
Kumulative Inzidenz biomikroskopischer Befunde.
Spaltlampenschweregrad größer als Grad 2 (basierend auf einer Skala von 0–4, wobei 0=keine und 4=schwer).
|
36 Monate
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse.
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12 Monate
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse.
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24 Monate
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Kumulative Inzidenz unerwünschter Ereignisse.
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: José Manuel González-Méijome, University of Minho
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chamberlain P, Bradley A, Arumugam B, Hammond D, McNally J, Logan NS, Jones D, Ngo C, Peixoto-de-Matos SC, Hunt C, Young G. Long-term Effect of Dual-focus Contact Lenses on Myopia Progression in Children: A 6-year Multicenter Clinical Trial. Optom Vis Sci. 2022 Mar 1;99(3):204-212. doi: 10.1097/OPX.0000000000001873.
- Chamberlain P, Peixoto-de-Matos SC, Logan NS, Ngo C, Jones D, Young G. A 3-year Randomized Clinical Trial of MiSight Lenses for Myopia Control. Optom Vis Sci. 2019 Aug;96(8):556-567. doi: 10.1097/OPX.0000000000001410.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CVI08008
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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