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Der Vergleich der Atemwegsversiegelung mit der Larynxmaske Airway (LMA) Supreme bei unterschiedlichem Manschetteninnendruck bei Kindern

6. April 2014 aktualisiert von: Yonsei University
Die Larynxmaske Airway (LMA) Supreme ist ein relativ neuer supraglottischer Einweg-Atemweg mit Modifikation. Die Parameter zur Atemwegsversiegelung wie der oropharyngeale Leckagedruck (OLP) und das Leckagevolumen sind wichtige Indikatoren für Wirksamkeit und Sicherheit bei der Nutzung der supraglottischen Atemwege. Die Abdichtung der Atemwege hängt mit dem Druck innerhalb der Manschette der Atemwege der Kehlkopfmaske zusammen. Das Ziel dieser Studie ist es, die Atemwegsabdichtung der LMA Supreme bei verschiedenen Intramanschettendrücken bei Kindern zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten (unter 108 Monate alt)
  • geplant für eine elektive Operation unter Vollnarkose mit LMA Supreme 1,5–2,5

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit abnormalen Atemwegen,
  • reaktive Atemwegserkrankung,
  • gastroösophageale Refluxkrankheit,
  • chronische Atemwegserkrankung,
  • eine Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Manschetteninnendruck 40 cmH2O
36 Patienten werden nach zufälliger Reihenfolge des Manschettendrucks 40, 60 und 80 cmH2O zufällig zugeteilt. Nach dem Einsetzen der LMA supreme stellen wir eine ausreichende Belüftung sicher. Und dann messen wir den OLP und das Leckagevolumen bei einem Manschetteninnendruck von 40, 60 und 80 cmH2O, der mit einem Manschettendruckmanometer entsprechend einer zufälligen Reihenfolge des Manschetteninnendrucks eingestellt wird.
Aktiver Komparator: Druck innerhalb der Manschette 60 cmH2O
36 Patienten werden nach zufälliger Reihenfolge des Manschettendrucks 40, 60 und 80 cmH2O zufällig zugeteilt. Nach dem Einsetzen der LMA supreme stellen wir eine ausreichende Belüftung sicher. Und dann messen wir den OLP und das Leckagevolumen bei einem Manschetteninnendruck von 40, 60 und 80 cmH2O, der mit einem Manschettendruckmanometer entsprechend einer zufälligen Reihenfolge des Manschetteninnendrucks eingestellt wird.
Aktiver Komparator: Manschetteninnendruck 80 cmH2O
36 Patienten werden nach zufälliger Reihenfolge des Manschettendrucks 40, 60 und 80 cmH2O zufällig zugeteilt. Nach dem Einsetzen der LMA supreme stellen wir eine ausreichende Belüftung sicher. Und dann messen wir den OLP und das Leckagevolumen bei einem Manschetteninnendruck von 40, 60 und 80 cmH2O, der mit einem Manschettendruckmanometer entsprechend einer zufälligen Reihenfolge des Manschetteninnendrucks eingestellt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das oropharyngeale Leckdruckvolumen
Zeitfenster: ca. 5 Minuten nach der Anpassung des Manschetteninnendrucks
ca. 5 Minuten nach der Anpassung des Manschetteninnendrucks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2012-0043

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