- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01749046
Feste Remegal-Dosis als Zusatztherapie bei Patienten mit partiellen Anfällen
10. Mai 2017 aktualisiert von: Valexfarm
Doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer festen Remegal-Dosis als Zusatztherapie bei Patienten mit partiellen Anfällen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Remegal in einer festen Dosierung von 1500 mg/Tag bei Patienten mit Epilepsie mit partiellen Anfällen wirksam und sicher ist
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase III
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
224
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ekaterinburg, Russische Föderation, 620036
- Sverdlovsk region neuropsychiatric clinic
-
Kemerovo, Russische Föderation, 650036
- Region psychiatric clinic
-
Moscow, Russische Föderation, 127083
- Moscow regional psychiatric hospital
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630091
- State Medical University
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 193167
- State psychiatric hospital №6
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Samara, Russische Föderation, 443099
- State Medical University
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Saransk, Russische Föderation, 430030
- Republican psychiatric dispensary
-
Smolensk, Russische Föderation, 214019
- State Medical Academy
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150007
- Medical unit of disel equipment
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Diagnose von Epilepsie mit einfachen und/oder komplexen partiellen Anfällen mit oder ohne sekundärer Generalisierung basierend auf der ILAE-Klassifikation
- Die Ergebnisse mindestens eines früheren Elektroenzephalogramms (EEG) und einer Magnetresonanztomographie (MRT)/Computertomographie, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt, sollten die Diagnose partieller Anfälle bestätigen
- Handelt es sich um einfache partielle Anfälle, dürfen nur Patienten mit motorischen Symptomen aufgenommen werden
- Der Beginn partieller Anfälle muss laut Patientenbericht mindestens 2 Jahre zurückliegen
- Der Patient muss vor dem Basisbesuch durchschnittlich mindestens 8 partielle Anfälle pro 56 Tage melden
- Der Patient darf in den 8 Wochen vor dem Basisbesuch (d. h. zwischen V1 und V2) keine anfallsfreie Zeit von mehr als 21 Tagen haben.
- Die Patienten müssen in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch mit mindestens 2 verschiedenen AEDs behandelt worden sein
- Der Patient ist fähig und möchte alle Protokollanforderungen einhalten, einschließlich der jederzeitigen Verfügbarkeit für Arztbesuche und Arzttermine und der Einhaltung aller Protokollverfahren
- Der Patient verpflichtet sich, jeden Anfall, den er zwischen zwei Besuchen erlitten hat, selbst genau und ausführlich in einem Tagebuch zu protokollieren, das ihm zur Verfügung gestellt wird
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an nicht-epileptischen Anfällen leiden
- Patienten mit Anfällen, die aufgrund einer Häufung nicht gezählt werden können.
- Vorgeschichte primärer generalisierter Anfälle
- Anamnese eines Status epilepticus innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Der Patient hat unzulässige Begleitmedikamente erhalten
- Der Patient hat eine fortschreitende strukturelle Läsion im ZNS oder eine fortschreitende Enzephalopathie
- Die Patientin ist schwanger (oder plant, während der Studie schwanger zu werden) oder ist eine stillende Frau
- Der Patient hat Remegal zuvor verwendet oder innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening-Besuch an einer klinischen Studie teilgenommen
- Der Patient hat an somatischen Störungen oder psychiatrischen Erkrankungen und Zuständen gelitten, die nach Ansicht des Prüfarztes zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands oder zu einer Beeinträchtigung der Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der eigentlichen klinischen Studie führen
- Schutzbedürftige Patienten und volljährige Personen, die dem Rechtsschutz unterliegen oder nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu äußern
- Der Patient hatte in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte einer schweren anaphylaktischen Reaktion oder schwerwiegender Veränderungen bei Blutuntersuchungen
- ALT-, AST-, alkalische Phosphatisierungs-, Gesamtbilirubin- oder Serumkreatininspiegel ≥ 2-fach der Obergrenze der Normalbereiche
- Klinisch wichtige Anomalien bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder Labortestergebnissen, die beim Screening-Besuch durchgeführt/erhalten wurden und nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit, Compliance oder Studienauswertungen des Patienten beeinträchtigen können
- Der Patient leidet an einer klinisch bedeutsamen Erkrankung, einem chirurgischen Eingriff oder hat kürzlich eine chronische Einnahme von Nicht-AED-Medikamenten (innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch) durchgeführt, von denen vernünftigerweise angenommen werden kann, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen
- QTc-Intervall im EKG, das beim Screening-Besuch durchgeführt wurde, über 500 ms
- Erkrankungen oder Begleitmedikamente, die das QTc-Intervall verlängern können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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Remegal 1500 mg für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Remegal
Remegal 1500 mg
|
Remegal 1500 mg für 12 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reduzierung der Anfallshäufigkeit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Beurteilung der Wirksamkeit basiert auf der Verringerung der Gesamthäufigkeit partieller Anfälle, die im Tagebuch des Patienten während der Behandlungsphase angegeben wird.
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12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der anfallsfreien Tage
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anzahl beschlagnahmungsfreier Tage während der Wartungsphase
|
12 Wochen
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CGI
Zeitfenster: 12 Wochen
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Clinical Global Impression of Change (CGI) am Ende der Titrations- und Wartungsphase
|
12 Wochen
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IGP
Zeitfenster: 12 Wochen
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Globaler Veränderungseindruck (PGI) der Patienten am Ende der Titrations- und Erhaltungsphase
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12 Wochen
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QOLIE
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Bewertung des Lebensqualitätsinstruments bei Epilepsie (QOLIE) beim Basisbesuch und am Ende der Erhaltungsphase
|
14 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-MPP02EPI
- 11-МРР02ЕРI (Andere Kennung: Ministry of Health of Russian Federation)
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Klinische Studien zur Remegal
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ValexfarmAbgeschlossenSelbstwirksamkeit | Drogensicherheit | Normale ArzneimitteltoleranzRussische Föderation