- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01753544
Endoskopische Submukosa-Dissektion mit einem Thulium-Laser
16. November 2015 aktualisiert von: Jun-Hyung Cho, Soonchunhyang University Hospital
Endoskopische submuköse Dissektion mit einem Thulium-Laser: Vorläufige Ergebnisse einer neuen Methode zur Behandlung von Magenepithelneoplasien
Unser Ziel ist es, die Sicherheit und Machbarkeit eines Thulium-Lasersystems bei der Durchführung einer endoskopischen Submukosa-Dissektion von Magenneoplasien zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Anstelle von Endoskopmessern wird eine dünne, flexible Faser durch den Arbeitskanal des Endoskops eingeführt.
Zur Klärung des Randes werden Essigsäure (1,5 %) und Indigokarmin-Farbstoff auf die Läsion gesprüht.
Die Markierung erfolgt 10 mm außerhalb des Tumorrandes mit einer Laserfaser bei einer Leistungseinstellung von 30 W. Nach der Markierung wird eine Mischung aus Natriumhyaluronat mit Indigokarmin und Adrenalin (1:25.000) außerhalb der Markierungspunkte in die Submukosa injiziert.
Ein umlaufender Schleimhautschnitt und eine Submukosadissektion werden mit einer Thulium-Laserfaser mit einer Leistungseinstellung von 30 bis 40 W durchgeführt. Die Aktivierung des Laserstrahls wird durch Treten auf ein Fußpedal gesteuert.
Eine Blutstillung während des Eingriffs wird auch mit dem Thulium-Laser versucht.
Wenn die Blutstillung nicht ordnungsgemäß erreicht wird, wird die zusätzliche Verwendung einer hämostatischen Pinzette oder eines Hämoclips in Betracht gezogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 140-887
- Digestive Disease Center, Soonchunhyang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei allen Patienten wird in einer Privatklinik eine Magenepithelneoplasie diagnostiziert und sie werden zur endoskopischen Resektion an unser Krankenhaus überwiesen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- durch Biopsie nachgewiesene Magenepithelneoplasie
Ausschlusskriterien:
- a. differenziertes Adenokarzinom, Ulkus (+), mehr als 3 cm b. differenziertes Adenokarzinom, submuköse Invasion (+), mehr als 3 cm c. undifferenziertes Adenokarzinom, mehr als 2 cm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
|
Kurative Resektionsrate
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 7 Tage
|
Eingriffsbedingte Blutung, Perforation
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Joo Young Cho, M.D., Digestive Disease Center, Soonchunhyang University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wendt-Nordahl G, Huckele S, Honeck P, Alken P, Knoll T, Michel MS, Hacker A. Systematic evaluation of a recently introduced 2-microm continuous-wave thulium laser for vaporesection of the prostate. J Endourol. 2008 May;22(5):1041-5. doi: 10.1089/end.2007.0421.
- Xia SJ, Zhuo J, Sun XW, Han BM, Shao Y, Zhang YN. Thulium laser versus standard transurethral resection of the prostate: a randomized prospective trial. Eur Urol. 2008 Feb;53(2):382-89. doi: 10.1016/j.eururo.2007.05.019. Epub 2007 Jun 4.
- Gotoda T, Yamamoto H, Soetikno RM. Endoscopic submucosal dissection of early gastric cancer. J Gastroenterol. 2006 Oct;41(10):929-42. doi: 10.1007/s00535-006-1954-3. Epub 2006 Nov 9.
- Dray X, Donatelli G, Krishnamurty DM, Dubcenco E, Wroblewski RJ, Assumpcao L, Giday SA, Buscaglia JM, Shin EJ, Magno P, Pipitone LJ, Marohn MR, Kantsevoy SV, Kalloo AN. A 2-microm continuous-wave laser system for safe and high-precision dissection during NOTES procedures. Dig Dis Sci. 2010 Sep;55(9):2463-70. doi: 10.1007/s10620-010-1214-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SCH-ESD-2012
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