- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01774227
die Pops-Titration im Vergleich zur Cyclophotokoagulation mit langsamer Koagulation bei der Behandlung des refraktären Glaukoms
31. März 2020 aktualisiert von: Weerawat Kiddee, Prince of Songkla University
Eine randomisierte Studie der Pops-Titration im Vergleich zur Slow-Coagulation Energy Delivery-Technik zum Ergebnis der transkleralen Diodenlaser-Zyklophotokoagulation bei der Behandlung des neovaskulären Glaukoms mit dunkler Iris
- Die transklerale Zyklophotokoagulation (TSCPC) wird seit langem zur Behandlung des refraktären Glaukoms eingesetzt und ist sehr leicht zu erlernen und durchzuführen.
- Jüngste Fortschritte in der Lasertechnologie; Die Rolle von TSCPC wird erweitert, da es Vorteile für nichtinvasive Glaukomverfahren bietet.
- Die Titration (Pops), die fixierte Hochenergie und die fixierte Niedrigenergie (langsame Koagulation) sind drei Energiezufuhrtechniken.
- Die vorliegende Studie würde über das Ergebnis (Wirksamkeit und Sicherheit) der langsamen Koagulation im Vergleich zur Titrationsmethode bei der Behandlung von refraktärem Glaukom mit dunkler Iris berichten.
- Die Ergebnisse würden zuverlässige Beweise liefern, um die klinische Beurteilung bei der Entscheidung für die jeweilige Behandlungsmethode für Glaukompatienten zu ergänzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Mehrere Protokolle ermöglichen die Abgabe der „optimalen“ Laserenergiedosis pro Sitzung, die erforderlich ist, um eine langfristig wirksame okulare hypotensive Reaktion zu erreichen, wobei die Risiken im Zusammenhang mit einer Hochenergiebehandlung und Risiken im Zusammenhang mit einer erneuten Behandlung aufgrund einer suboptimalen Dosisabgabe ausgeglichen werden.
- Es gibt zwei Hauptansätze zur Abgabe von Laserenergie, die Pops-Titrationsmethode und die Methode mit fester Energie, bei der es sich um die Methode mit fester hoher und niedriger Energie handelt (die langsame Koagulationstechnik von Gaasterland).
- Von besonderem Interesse ist, welche Methode der Laserenergieabgabe (langsame Koagulation versus Pops-Titration) die optimale Photokoagulationsdosis bietet, die erforderlich ist, um eine wirksame langfristige Senkung des Augeninnendrucks (IOP) zu erreichen und gleichzeitig das Risiko unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Überbehandlung und Wiederholungen zu minimieren besonders bei feuerfesten glaukomatösen Augen mit dunkler Irisfarbe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Songkhla
-
Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
- Ophthalmology Department, Prince of Songkla University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Refraktärer Glaukom (neovaskulärer Glaukom) mit
- Augen ohne Sehvermögen und sehr hohem Augeninnendruck (bei maximaler medizinischer Behandlung), bei denen der Augeninnendruck wahrscheinlich Hornhautkomplikationen verursachen wird
- Augen ohne Sehvermögen und sehr hohem Augeninnendruck (bei maximaler medizinischer Behandlung), bei denen der Augeninnendruck Augenschmerzen verursacht und eine Schmerzlinderung benötigt
- Augen mit minimal nutzbarem Sehvermögen und Augeninnendruck über dem Ziel-Augeninnendruck
- Augen, bei denen eine Trabekulektomie mit Mitomycin-C und/oder Drainageimplantaten mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlschlagen
- Augen, bei denen zuvor eine Trabekulektomie mit Mitomycin-C und/oder Drainageimplantaten fehlgeschlagen ist
- Der Patient weigert sich, sich einer aggressiveren intraokularen Operation zu unterziehen
- Patienten, deren allgemeiner Gesundheitszustand eine invasive Operation ausschließt
Ausschlusskriterien:
- Die Sehschärfe im anderen Auge ist keine Lichtwahrnehmung
- Wurden zuvor mit der transkleralen Cyclophotokoagulation behandelt
- Allergie gegen Narkosemittel
- Der Augeninnendruck kann nicht mit der Applanationsmethode gemessen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die Pops-Titrationsgruppe
Die Titrationsmethode verwendet Leistung, die entsprechend dem hörbaren „Plopp“ titriert wird.
|
Die Energieabgabe wird auf niedrigem Niveau gestartet und in Intervallen erhöht, bis ein hörbares Knacken zu hören ist, woraufhin die Leistung nach unten reduziert wird, bis das Knacken nicht mehr hörbar ist, dann wird die Behandlung bei diesen Parametern beendet
|
|
Experimental: Die Gruppe der langsamen Gerinnung
Die Gruppe mit langsamer Gerinnung nutzt die Niedrigenergiemethode mit der langsamen Gerinnungstechnik von Gaasterland
|
Die Gaasterland-Energieabgabetechnik mit langsamer Gerinnung, bei der die geringere Leistung für die längere Dauer verwendet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate
Zeitfenster: 60 Monate
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Die Erfolgsrate ist definiert als der Anteil der Augen, die beim letzten Nachsorgetermin mit oder ohne topische Antiglaukommedikation einen Augeninnendruck zwischen 6 und 21 mmHg erreichen.
|
60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwortquote
Zeitfenster: 60 Monate
|
Die Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Augen, die bei der letzten Nachsorgeuntersuchung einen Augeninnendruck zwischen < 22 mmHg oder > 30 % Abfall des Augeninnendrucks mit oder ohne topische Antiglaukommedikation erreichen.
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60 Monate
|
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Cyclodioden-Wirksamkeitsindex
Zeitfenster: 60 Monate
|
Cyclodioden-Wirksamkeitsindex, definiert als das Verhältnis der Ansprechrate zur mittleren Anzahl der Behandlungssitzungen.
|
60 Monate
|
|
Fehlerrate
Zeitfenster: 60 Monate
|
Misserfolgsrate definiert als der Anteil der Augen, die Hypotonie oder Phthisis bulbi entwickelten oder die Behandlung für mehr als 2 Lasersitzungen wiederholen mussten.
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60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Weerawat Kiddee, MD, Prince of Songkla University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC 56-094-02-1-2
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