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Faktoren im Zusammenhang mit der Infektionsprävention nach spannungsfreier Leistenbruchreparatur (infection)

27. Februar 2013 aktualisiert von: Xijing Hospital

Abteilung für Pharmazie, Xijing-Krankenhaus

Die Forscher führten die Studie in vier Lehrkrankenhäusern und zwei nicht-lehrenden Krankenhäusern der Provinz Shaanxi durch. Chirurgen, klinische Apotheker und Krankenschwestern beteiligten sich an der Patientensammlung, der Informationsregistrierung und der Protokolldurchführung.

Die Forscher rekrutierten von Januar 2010 bis Juli 2011 in den sechs Krankenhäusern 1200 Patienten mit Leistenbruch, die sich einer Leistenhernioplastik unterzogen. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe, die Cefazolin-Gruppe und die Levofloxacin-Gruppe eingeteilt, jeweils 400 mit der digitalen Messmethode. Die Daten wie Alter, Geschlecht, Fallzahl, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Antibiotikaverbrauch, postoperative Infektion, Infektionsort, Bakterienkultur wurden in selbst entworfene Formulare am Computer eingetragen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten erhielten eine spannungsfreie Leistenhernienversorgung mit einem Netzstopfen. Die postoperative Wundinfektion (SSI) wurde nach den Kriterien der Centers for Disease Control and Prevention diagnostiziert [5-6].

Als perioperative Antibiotika wählten wir die Injektion von Cefazolin-Natrium und Levofloxacin-Natriumchlorid. Cefazolin-Natrium ist ein wirksames Antibiotikum mit einer kurzen Plasma-Eliminationshalbwertszeit gegen grampositive Kokken (GPC), mit Ausnahme von Enterokokken und Meticillin-resistenten Staphylokokken. Es wird in vielen Ländern, einschließlich China, als eines der ältesten antibakteriellen Mittel zur Beseitigung von Schnittwunden und zur Vorbeugung von Infektionen empfohlen. Die Levofloxacin-Natriumchlorid-Injektion verfügt über ein breites antibakterielles Spektrum, das aus gramnegativen Bakterien und grampositiven anaeroben Bakterien, einschließlich anaerober Bakterien, besteht. Es kann in hoher Konzentration im Urin verbleiben und wird daher als attraktives Antibiotikum bei Harnwegsoperationen empfohlen [5].

In der Kontrollgruppe gaben wir vor der Operation 30–60 Minuten lang normale Kochsalzlösung als Placebo durch intravenöse Tropfinfusion. Die Cefazolin-Gruppe und die Levofloxacin-Gruppe erhielten 30–60 Minuten vor der Operation eine intravenöse Verabreichung von 1000 mg Cefazolin-Natrium bzw. 200 mg Levofloxacin-Natriumchlorid-Injektion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In den sechs Krankenhäusern wurden 1200 Patienten mit Leistenbruch rekrutiert, die sich einer Leistenhernioplastik unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 16–18 Jahren;
  2. keine Infektion oder Erkrankung des hämatologischen Systems vor der Operation;
  3. normale Leber- und Nierenfunktion;
  4. keine präoperative Herzklappenerkrankung;
  5. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32.

Ausschlusskriterien:

  1. eines der oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen;
  2. bösartiger Tumor;
  3. Vorgeschichte von Erkrankungen des Immunsystems;
  4. wenn Sie weniger als einen Monat vor der Operation Kortikosteroide oder Immunsuppressiva verwendet haben oder angewendet haben;
  5. weniger als 3 Tage vor der Operation Antibiotika eingenommen haben oder eingenommen hatten;
  6. Schwangerschaft oder Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Faktoren im Zusammenhang mit der Infektionsprävention nach spannungsfreier Leistenhernienreparatur
Zeitfenster: bis zu 5 Wochen
bis zu 5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
um einige Belege für die Faktoren zu liefern, die die Prävention von Infektionen und Komplikationen nach der spannungsfreien Leistenhernienreparatur beeinflussen.
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Ziel unserer Studie ist es, Hinweise auf die Faktoren zu liefern, die die Prävention von Infektionen und Komplikationen nach einer spannungsfreien Leistenhernienreparatur beeinflussen.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Aidong Wen, pro., Xijing Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20091217

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