- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01837069
Risikofaktorkontrolle vor orthopädischen Eingriffen (OPTMIZE-OS)
20. Juli 2020 aktualisiert von: NYU Langone Health
Optimierung präoperativer Tests mit einer intensiven multifaktoriellen Intervention zur Minimierung kardiovaskulärer Ereignisse in der orthopädischen Chirurgie
Ziel dieser Studie ist es, die beste präoperative Behandlungsstrategie für Patienten zu ermitteln, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie OPTIMIZE – OS (Optimization of Pre-surgical Testing with an Intensive Multifactorial Intervention to MinimiZe Cardiocular Events – Orthopaedic Surgery) soll die beste Managementstrategie für Patienten ermitteln, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
Bei OPTIMIZE handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie, in die Patienten während präoperativer Tests vor orthopädischen Eingriffen aufgenommen werden.
In dieser Studie werden verschiedene Strategien zur Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse nach orthopädischen Eingriffen untersucht.
Die Studie vergleicht eine intensive multifaktorielle Intervention, die Verhaltensmodifikation und polypharmakologische Therapie umfasst, die auf mehrere modifizierbare Risikofaktoren abzielt, mit der üblichen Pflege.
Die Versuchshypothese lautet, dass ein personalisierter Optimierungsansatz der üblichen Pflege bei der Reduzierung einer Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, Myokardnekrose, venöser Thromboembolie oder Thrombose, die nach 30 Tagen eine erneute Operation erfordert, überlegen ist.
Zu den sekundären Endpunkten gehören Aufenthaltsdauer, schwere Blutungen, jeder einzelne Endpunkt vom primären Endpunkt und Lebensqualität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- NYU Hospital for Joint Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• ≥ 21 Jahre alt
- Personen, die sich einer offenen orthopädischen Operation an Hüfte, Knie oder Wirbelsäule unterziehen
- Die Operation ist mindestens 3 Tage nach dem PAT-Besuch und nicht später als 14 Tage geplant.
Kohorte mit hohem Risiko
- Koronare Herzkrankheit oder
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen (vorangegangener Schlaganfall, TIA oder Karotiserkrankung (>70 % Stenose) oder
- Periphere Arterienerkrankung oder
- Vorherige venöse Thromboembolie oder arterielle Thromboembolie oder
- Alter ≥ 60 Jahre und 2 der folgenden
- Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 60 ml/min)
- Diabetes
- COPD
- Hypertonie
- Aktiver Raucher oder Raucher, der weniger als 30 Tage vor der Einwilligung damit aufgehört hat
- Krebs (ohne BCC)
- Herzinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
• Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Statinen
- Der Proband erhält bereits die maximale Statindosis (Atorvastatin/Lipitor 80 mg täglich oder Rosuvastatin/Crestor 40 mg täglich).
- Bilaterale Nierenarterienstenose
- Nierenerkrankung im Endstadium (Dialyse oder CrCl <30 ml/min)
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegen ACE-Hemmer (außer Husten) oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker (z. B. Angioödem, Hyperkaliämie)
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Betablockern
- Bekanntes Sick-Sinus-Syndrom, das nicht mit einem permanenten Herzschrittmacher behandelt wird
- Bekannter AV-Block größer als 1. Grades, der nicht mit einem Herzschrittmacher behandelt wird
- Übermäßiger Alkoholkonsum
- Akutes Koronarsyndrom, das einen Krankenhausaufenthalt innerhalb eines Monats erfordert
- Schlaganfall innerhalb eines Monats
- Bekannte Schwangerschaft
- Schwerer komorbider Zustand mit einer Lebenserwartung von < 6 Monaten
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Nachsorge gemäß Protokoll einzuhalten
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Pflegestandard
|
|
|
Aktiver Komparator: Behandlung
Lebensstilberatung (Ernährung, körperliche Aktivität, Medikamenteneinhaltung und Raucherentwöhnung) Atorvastatin 80 mg p.o. 1 x täglich, Metoprolol 25 mg p.o. 2 x täglich, wenn die Herzfrequenz erhöht ist, Lisinopril 2,5 mg p.o. 1 x täglich, wenn der SBP erhöht ist
|
25 mg PO BID, wenn die Herzfrequenz bei der Untersuchung vor der Aufnahme erhöht ist
Andere Namen:
2,5 mg PO QD, wenn die Herzfrequenz bei der Untersuchung vor der Aufnahme erhöht ist
Andere Namen:
80 mg PO QD bei Tests vor der Aufnahme
Andere Namen:
Beratung zu Ernährung, Bewegung, Medikamenteneinhaltung und Rauchen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, Myokardnekrose oder venöse Thromboembolie auftraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Zusammensetzung kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
die Verringerung der Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, Myokardnekrose, venöser Thromboembolie oder erneuter Operation
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, ca. 7 Tage
|
Krankenhausaufenthalt, ca. 7 Tage
|
|
Jeder einzelne Endpunkt der Zusammensetzung kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Berger, MD, NYU School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Atorvastatin
- Metoprolol
- Lisinopril
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-02407
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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