- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01842568
Vaskuläre Ereignisse bei chirurgischen Patienten – Kohortenauswertung – Herzchirurgie
Weltweit unterziehen sich jährlich über 2 Millionen Erwachsene (>30.000 Kanadier) einer Herzoperation. Obwohl eine Herzoperation wichtige Überlebensvorteile bietet, ist sie mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen wie Tod, Schlaganfall und Herzinfarkt verbunden. Es gibt vielversprechende Hinweise darauf, dass die Messung von Markern für Herzverletzungen nach einer Operation Patienten mit Todesrisiko oder schwerwiegenden Komplikationen identifizieren kann.
Diese Studie wird die aktuelle Inzidenz schwerer Komplikationen in einer repräsentativen Stichprobe von 15.000 zeitgenössischen erwachsenen Patienten bestimmen, die sich einer Herzoperation unterziehen. Die Kenntnis der aktuellen Komplikationslast informiert Kliniker, Verwaltungsbehörden, Behörden und Bewilligungsbehörden über die Ressourcen, die zur Bewältigung des Problems erforderlich sind. Diese Studie wird auch die Rolle der Messung von Herzverletzungsmarkern zur Identifizierung wichtiger Herzverletzungen nach einer Herzoperation und des Anteils, der ohne die routinemäßige Überwachung von Herzverletzungsmarkern unentdeckt bleiben würde, festlegen. Diese Informationen werden weitere Studien über rechtzeitige Interventionen erleichtern. Zusammenfassend befasst sich die VISION Cardiac Surgery Study mit grundlegenden Fragen, die angesichts der Millionen von Erwachsenen weltweit, die sich jährlich einer Herzoperation unterziehen, tiefgreifende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien
- Royal Prince Alfred Hospital
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São Paulo, Brasilien, 05403-000
- InCor
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RS
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Porto Alegre, RS, Brasilien, 90620-001
- Instituto de Cardiologia do RS
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Rio Grande Do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90035-903
- Hospital de Clinicas de Porto Alegre - HCPA
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XinJiang, China
- First Teaching Hospital
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Hong Kong, SAR
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Shatin, Hong Kong, SAR, Hongkong, NT
- Prince of Wales Hospital
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Bari, Italien, 70124
- Santa Maria Hospital, GVM Care and Research
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Bari, Italien
- University of Bari "Aldo Moro"
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Milan, Italien, 20132
- San Raffaele Scientific Institute
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton Health Sciences
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Kingston, Ontario, Kanada
- Kingston General Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University of Malaya Medical Centre
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara Sdn. Bhd.
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Gdańsk, Polen, 80-211
- Department of Cardiovascular Surgery, Medical University of Gdansk
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Kemerovo, Russische Föderation, 650002
- Federal State Budgetary Institution "Research Institute for Complex Issues of Cardiovascular Diseases"
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Research Institute of Circulation Pathology
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan Medical Centre, UCLA
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- BHF Centre of Cardiovascular Science, University of Edinburgh
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Wolverhampton, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- New Cross Hospital
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Essex
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Basildon, Essex, Vereinigtes Königreich, SS16 5NL
- Essex Cardiothoracic Centre, Basildon and Thurrock University NHS Trust
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Lancashire
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Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
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Merseyside
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Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L14 3PE
- Liverpool Heart and Chest Hospital NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Patienten, die sich einer Herzoperation unterzogen haben. Dazu gehören Koronararterien-Bypass-Operationen und alle Eingriffe am offenen Herzen wie Herzklappenreparaturen/-ersatz.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor in die VISION Cardiac Surgery Study eingeschrieben.
- Patienten, die sich einem isolierten Perikardfenster, einer Perikardektomie, einer permanenten Herzschrittmacher- oder Defibrillatorimplantation unterzogen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Gesamtmortalität 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Myokardverletzungen, die in den ersten 5 Tagen nach der Operation klinisch nicht identifiziert wurden
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Myokardverletzungen, die in den ersten 5 Tagen nach der Operation klinisch nicht identifiziert wurden
|
5 Tage nach der Operation
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Zusammengesetzt aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Herzstillstand, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Schwere vaskuläre Komplikationen 30 Tage nach der Operation (d. h. eine Kombination aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Herzstillstand, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät)
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30 Tage nach der Operation
|
Zusammengesetzt aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Herzstillstand, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Schwere vaskuläre Komplikationen 1 Jahr nach der Operation (d. h. eine Kombination aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Herzstillstand, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät)
|
1 Jahr nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzt aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Schwere vaskuläre Komplikationen 30 Tage nach der Operation (d. h. eine Kombination aus vaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall und mechanischem Hilfsgerät)
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30 Tage nach der Operation
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Gesamtsterblichkeit
|
30 Tage nach der Operation
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Gesamtsterblichkeit
|
1 Jahr nach der Operation
|
Gefäßsterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Tod durch vaskuläre Ursache
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30 Tage nach der Operation
|
Gefäßsterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Tod durch vaskuläre Ursache
|
1 Jahr nach der Operation
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Herzinfarkt
|
30 Tage nach der Operation
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Herzinfarkt
|
1 Jahr nach der Operation
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
|
30 Tage nach der Operation
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
|
1 Jahr nach der Operation
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Schlaganfall
|
30 Tage nach der Operation
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Schlaganfall
|
1 Jahr nach der Operation
|
Implantation eines mechanischen Hilfsgeräts
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Implantation eines mechanischen Hilfsgeräts
|
30 Tage nach der Operation
|
Implantation eines mechanischen Hilfsgeräts
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Implantation eines mechanischen Hilfsgeräts
|
1 Jahr nach der Operation
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Herztransplantation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Herztransplantation
|
30 Tage nach der Operation
|
Herztransplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Herztransplantation
|
1 Jahr nach der Operation
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Wiederholen Sie die kardialen Revaskularisationsverfahren
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Wiederholen Sie die kardialen Revaskularisationsverfahren
|
30 Tage nach der Operation
|
Wiederholen Sie die kardialen Revaskularisationsverfahren
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Wiederholen Sie die kardialen Revaskularisationsverfahren
|
1 Jahr nach der Operation
|
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Herzinsuffizienz
|
30 Tage nach der Operation
|
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Herzinsuffizienz
|
1 Jahr nach der Operation
|
Neues Vorhofflimmern
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Neues klinisch bedeutsames Vorhofflimmern
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30 Tage nach der Operation
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Neues Vorhofflimmern
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Neues klinisch bedeutsames Vorhofflimmern
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1 Jahr nach der Operation
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Lungenembolie
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Lungenembolie
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30 Tage nach der Operation
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Lungenembolie
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Lungenembolie
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1 Jahr nach der Operation
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Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Tiefe Venenthrombose
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30 Tage nach der Operation
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Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Tiefe Venenthrombose
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1 Jahr nach der Operation
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Starke Blutung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Starke Blutung
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30 Tage nach der Operation
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Starke Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Starke Blutung
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1 Jahr nach der Operation
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Neue Dialyse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Neue Dialyse
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30 Tage nach der Operation
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Neue Dialyse
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Neue Dialyse
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1 Jahr nach der Operation
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Infektion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Infektion (einschließlich Sternum, Sepsis, Lungenentzündung)
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30 Tage nach der Operation
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Infektion
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Infektion (einschließlich Sternum, Sepsis, Lungenentzündung)
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1 Jahr nach der Operation
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Rehospitalisierung aus vaskulären Gründen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Rehospitalisierung aus vaskulären Gründen
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30 Tage nach der Operation
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Rehospitalisierung aus vaskulären Gründen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Rehospitalisierung aus vaskulären Gründen
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1 Jahr nach der Operation
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Chronischer Schnittschmerz
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Chronischer Schnittschmerz
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30 Tage nach der Operation
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Chronischer Schnittschmerz
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Chronischer Schnittschmerz
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1 Jahr nach der Operation
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Gebrechlichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Gebrechlichkeit bewertet durch PRISMA-7-Fragebogen
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30 Tage nach der Operation
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Gebrechlichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Gebrechlichkeit bewertet durch PRISMA-7-Fragebogen
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1 Jahr nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Whitlock, MD, McMaster University
- Studienstuhl: P.J. Devereaux, MD, PhD, McMaster University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Devereaux PJ, Lamy A, Chan MTV, Allard RV, Lomivorotov VV, Landoni G, Zheng H, Paparella D, McGillion MH, Belley-Cote EP, Parlow JL, Underwood MJ, Wang CY, Dvirnik N, Abubakirov M, Fominskiy E, Choi S, Fremes S, Monaco F, Urrutia G, Maestre M, Hajjar LA, Hillis GS, Mills NL, Margari V, Mills JD, Billing JS, Methangkool E, Polanczyk CA, Sant'Anna R, Shukevich D, Conen D, Kavsak PA, McQueen MJ, Brady K, Spence J, Le Manach Y, Mian R, Lee SF, Bangdiwala SI, Hussain S, Borges FK, Pettit S, Vincent J, Guyatt GH, Yusuf S, Alpert JS, White HD, Whitlock RP; VISION Cardiac Surgery Investigators. High-Sensitivity Troponin I after Cardiac Surgery and 30-Day Mortality. N Engl J Med. 2022 Mar 3;386(9):827-836. doi: 10.1056/NEJMoa2000803.
- Spence J, Bosch J, Chongsi E, Lee SF, Thabane L, Mendoza P, Belley-Cote E, Whitlock R, Brady K, McIntyre WF, Lamy A, Devereaux PJ. Standardized Assessment of Global activities in the Elderly scale in adult cardiac surgery patients. Br J Anaesth. 2021 Oct;127(4):539-546. doi: 10.1016/j.bja.2021.05.037. Epub 2021 Jul 28.
- McGillion MH, Henry S, Busse JW, Ouellette C, Katz J, Choiniere M, Lamy A, Whitlock R, Pettit S, Hare J, Gregus K, Brady K, Dvirnik N, Yang SS, Parlow J, Dumerton-Shore D, Gilron I, Buckley DN, Shanthanna H, Carroll SL, Coyte PC, Ebrahim S, Isaranuwatchai W, Guerriere DN, Hoch J, Khan J, MacDermid J, Martorella G, Victor JC, Watt-Watson J, Howard-Quijano K, Mahajan A, Chan MTV, Clarke H, Devereaux PJ. Examination of psychological risk factors for chronic pain following cardiac surgery: protocol for a prospective observational study. BMJ Open. 2019 Mar 1;9(2):e022995. doi: 10.1136/bmjopen-2018-022995.
- Ackland GL, Abbott TEF, Cain D, Edwards MR, Sultan P, Karmali SN, Fowler AJ, Whittle JR, MacDonald NJ, Reyes A, Paredes LG, Stephens RCM, Del Arroyo AG, Woldman S, Archbold RA, Wragg A, Kam E, Ahmad T, Khan AW, Niebrzegowska E, Pearse RM. Preoperative systemic inflammation and perioperative myocardial injury: prospective observational multicentre cohort study of patients undergoing non-cardiac surgery. Br J Anaesth. 2019 Feb;122(2):180-187. doi: 10.1016/j.bja.2018.09.002. Epub 2018 Oct 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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