- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01848899
Auswirkungen des Kontrasts auf die Thrombozytenaktivität, Thrombose und Fibrinolyse bei Patienten, die sich einer Koronarangiographie unterziehen
7. März 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health
Die Bewertung thrombotischer Marker unter Verwendung von ionischem versus nicht-ionischem Kontrast während der Studie zur Koronarangiographie und -intervention (AToMIC).
Das Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, wie zwei verschiedene Arten von jodierten Kontrastmitteln (CM), niederosmolares ionisches Ioxaglat und isoosmolares nichtionisches Iodixanol, spezifische Marker der Thrombogenese und Thrombozytenfunktion bei Patienten beeinflussen, die sich einer Koronarangiographie unterziehen, und wenn die Anwendung von Bivalirudin, einem direkten Thrombininhibitor, der während einer perkutanen Koronarintervention (PCI) verwendet wird, kontrastmittelbedingte Veränderungen der Thrombogenese und der Thrombozytenfunktion beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen älter als 18 Jahre sein
- zur Koronarangiographie und zur dualen Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin und Clopidogrel) überwiesen.
Ausschlusskriterien:
- auf Warfarin
- auf niedermolekularem Heparin innerhalb von 12 Stunden nach Koronarangiographie oder unfraktioniertem Heparin mit aktivierter Gerinnungszeit > 150 zum Zeitpunkt des Eingriffs - auf Cilostazol
- auf Persantine
- auf nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (Ibuprofen/Motrin/Advil, Naproxen/Aleve, Indomethacin, Sulindac, Etodolac, Diclofenac, Celecoxib) innerhalb von 72 Stunden nach dem Eingriff
- zu Prasugrel (kein Ausschlusskriterium für das ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt-Register
- sich einer Koronarangiographie über einen radialen Zugang unterziehen
- sich nur einer geplanten diagnostischen Koronarangiographie unterziehen
- eine duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
- mit bekannter Allergie gegen CM
- erhielt CM innerhalb von 24 Stunden nach Koronarangiographie
- auf Dialyse
- nicht einwilligen oder nicht einwilligen können
- an einer anderen konkurrierenden Studie teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ioxaglat-Arm
|
Kontrastmittel, die während der Koronarangiographie verwendet werden
Andere Namen:
Ein direkter Thrombininhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Iodixanol-Arm
|
Ein direkter Thrombininhibitor
Andere Namen:
Kontrastmittel, die während der Koronarangiographie verwendet werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombin-Generierungstest: Basislinie
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Thrombin-Erzeugungstest verwendet rekombinanten Gewebefaktor als Stimulus, um die Thrombin-Erzeugung in Plasmaproben zu initiieren.
Das Ergebnis dieses Assays wird als Fläche unter der Kurve angegeben und repräsentiert die Thrombinmenge in jeder Probe.
Die Kurve wird erstellt, indem das erzeugte Thrombin alle 20 Sekunden von 0 bis 95 Minuten nach dem Stimulus gemessen wird.
|
Grundlinie
|
|
Thrombin-Generationstest: Nach Koronarangiographie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Thrombin-Erzeugungstest verwendet rekombinanten Gewebefaktor als Stimulus, um die Thrombin-Erzeugung in Plasmaproben zu initiieren.
Das Ergebnis dieses Assays wird als Fläche unter der Kurve angegeben und repräsentiert die Thrombinmenge in jeder Probe.
Die Kurve wird erstellt, indem das erzeugte Thrombin alle 20 Sekunden von 0 bis 95 Minuten nach dem Stimulus gemessen wird.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung der maximalen Thrombozytenaggregation: Epinephrin
Zeitfenster: Grundlinie bis 1 Stunde
|
Prozentuale Änderung der maximalen Blutplättchenaggregation von vor zu nach dem Kontrast als Reaktion auf 10 μM Epinephrin
|
Grundlinie bis 1 Stunde
|
|
Prozentuale Änderung der maximalen Thrombozytenaggregation: Arachidonsäure
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Prozentuale Veränderung der maximalen Blutplättchenaggregation von vor zu nach dem Kontrast als Reaktion auf 1600 μM Arachidonsäure
|
1 Stunde
|
|
Prozentuale Änderung der maximalen Thrombozytenaggregation: ADP
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Prozentuale Veränderung der maximalen Blutplättchenaggregation von vor zu nach dem Kontrast als Reaktion auf 20 μM ADP
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fred Feit, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Bivalirudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-02409
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