Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirkung des Body-Mass-Index auf die Etonogestrel-Hormonspiegel bei Frauen, die das Einstab-Verhütungsimplantat verwenden (Eto BMI)

11. April 2014 aktualisiert von: Kathleen M. Morrell, Columbia University

Die Wirkung des Body-Mass-Index auf die Etonogestrel-Spiegel bei Frauen, die das Einstab-Verhütungsimplantat verwenden

Zwei Drittel der jungen Frauen in den Vereinigten Staaten sind übergewichtig oder fettleibig. Dieses Übergewicht kann sich darauf auswirken, wie ihr Körper Medikamente wie verschiedene Verhütungsmethoden verstoffwechselt. Es gibt nicht viele Untersuchungen darüber, wie Übergewicht den Hormonspiegel des Verhütungsimplantats beeinflussen könnte. Methoden wie das Implantat enthalten nur Progesteron, ein Hormon, das das Blutgerinnselrisiko einer Frau nicht erhöht. Diese Methoden würden für übergewichtige und fettleibige Frauen bevorzugt, da Übergewicht auch das Risiko einer Blutgerinnung einer Frau erhöht.

Die Forscher schlagen eine Studie vor, in der die Bluthormonspiegel von Frauen verglichen werden, die das Implantat mindestens zwölf Monate lang und in allen Gewichtsklassen tragen. Die Forscher hoffen zu zeigen, dass alle Frauen, unabhängig vom Gewicht, einen Hormonspiegel haben, der hoch genug ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zwei Drittel der Frauen im gebärfähigen Alter in den Vereinigten Staaten sind entweder übergewichtig oder fettleibig. Die Körperzusammensetzung kann den Stoffwechsel und möglicherweise die Wirksamkeit des kontrazeptiven Hormons beeinflussen. Bisherige Phase-III-Studien umfassten wenige Frauen, die mehr als 70 kg wogen (134 von 923, 14,5 %); In dieser Gruppe wurden keine Schwangerschaften gemeldet. Daten über Schwangerschaftsraten für Frauen in höheren Body-Mass-Index (BMI)-Kategorien, die das Etonogestrel-Implantat verwenden, liegen vor, aber wir wissen wenig darüber, wie sich das Gewicht auf die Serum-Etonogestrel-Spiegel auswirkt. Reine Progestin-Methoden wie das Etonogestrel-Implantat können kombinierten Methoden mit Östrogenen vorgezogen werden, da Fettleibigkeit das Thromboserisiko erhöht.

Die Forscher schlagen eine prospektive Studie zum Vergleich der Etonogestrel-Serumspiegel im zweiten und dritten Jahr der Implantation zwischen Frauen aller Body-Mass-Index-Kategorien vor.

Basierend auf früheren Studien erwarten die Forscher einen Unterschied in den Etonogestrel-Spiegeln basierend auf dem Körpergewicht; Die Forscher gehen jedoch davon aus, dass die Etonogestrel-Spiegel bei Frauen aller BMI-Kategorien über drei Jahre Implantatanwendung über dem Schwellenwert für die Unterdrückung der Ovulation bleiben werden.

Die Prüfärzte werden die Serumspiegel von Etonogestrel bei normalgewichtigen (BMI < 25 kg/m2), übergewichtigen (BMI ≥ 25 kg/m2 und < 30 kg/m2) und fettleibigen Frauen (BMI ≥ 30 kg/m2) unter Verwendung des Einstab-Kontrazeptivums messen Implantat für mindestens zwölf Monate. Ihr primäres Ziel ist es, die drei Gruppen zu vergleichen und zu beurteilen, ob die Etonogestrel-Spiegel in irgendeiner Gruppe unter den kritischen Wert für die kontrazeptive Wirksamkeit (90 pg/ml) (Díaz 1991) fallen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus englisch- oder spanischsprachigen Frauen im Alter von 15 bis 45 Jahren in der Title X Family Planning Clinic des New York Presbyterian Hospital und in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Familienplanungspraxis des Columbia University Medical Center, die das Etonogestrel-Verhütungsimplantat für verwendet haben mindestens sechs Monate vor ihrem Besuch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frau, die länger als 12 Monate ein Verhütungsimplantat verwendet
  • Englisch- oder spanischsprachig

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Normalgewichtige frauen
Frauen mit Implantat seit mehr als zwölf Monaten, die einen BMI < 25 haben.
Übergewichtige Frauen
Frauen mit Implantat für mehr als zwölf Monate, die einen BMI > oder = 25 und < 30 haben.
Übergewichtige Frauen
Frauen mit Implantat seit mehr als zwölf Monaten, die einen BMI > oder = 30 haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Etonogestrel-Spiegel im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Prüfärzte werden die Serumspiegel von Etonogestrel bei normalgewichtigen (BMI < 25 kg/m2), übergewichtigen (BMI ≥ 25 kg/m2 und < 30 kg/m2) und fettleibigen Frauen (BMI ≥ 30 kg/m2) unter Verwendung des Einstab-Kontrazeptivums messen Implantat für mindestens zwölf Monate. Das Hauptziel besteht darin, die drei Gruppen zu vergleichen und zu beurteilen, ob die Etonogestrel-Spiegel in irgendeiner Gruppe unter den kritischen Wert für die kontrazeptive Wirksamkeit (90 pg/ml) (Díaz 1991) fallen.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen M Morrell, MD, Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAK6606

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren