- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01859533
Positiver Endexspirationsdruck mit einem T-Stück-Beatmungsgerät für kurz- und termingeborene Säuglinge mit Atemnot
20. Mai 2013 aktualisiert von: Rania Ali El-Farrash, Ain Shams University
Positiver Endexspirationsdruck mit einem T-Stück-Beatmungsgerät (Neopuff) für Kurzzeit- und Termingeborene mit Atemnot: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Bewertung der Wirkung einer frühen Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) über Neopuff in Fällen von transienter Tachypnoe des Neugeborenen (TTN) und ihrer Rolle bei der Verringerung der Dauer und Komplikation von TTN.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Studie ist es festzustellen, ob eine positive endexspiratorische Drucktherapie (PEEP), die früh über ein T-Stück-basiertes Säuglingsreanimationsgerät (Neopuff) verabreicht wird, die Inzidenz von TTN und die Notwendigkeit einer neonatalen Intensivstation (NICU)-Aufnahme von nahen sicher reduzieren würde Termin- und Reifgeborene mit Atemnot.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Tage (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kurzfristige Säuglinge (Gestationsalter 36-37 Wochen) und Neugeborene (Gestationsalter 38-41 Wochen).
- Vorhandensein von Anzeichen von Atemnot (Tachypnoe, interkostale und subkostale Retraktionen, Nasenflügeln und -grunzen), die kurz nach der Geburt offensichtlich sind.
- Kaiserschnitt (CS) wurde als elektiv definiert, wenn die Operation vor dem Einsetzen der Wehen durchgeführt wurde, während alle anderen Fälle als sekundärer CS definiert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines der Risikofaktoren für neonatale Sepsis, wie verlängerter Blasensprung für ≥48 Stunden (PROM), mütterliches Fieber, mütterliche Chorioamnionitis oder positive mütterliche GBS-Kolonisierung.
Vorhandensein einer anderen Ursache für Atemnot, z.
- angeborene Fehlbildungen, die das kardiorespiratorische System betreffen,
- Chromosomenaberrationen,
- Depression bei der Geburt (Apgar-Score nach 5 Minuten von < 7 oder Nabelarterien-pH von < 7,10),
- fetaler Hydrops,
- anhaltende pulmonale Hypertonie,
- und Mekoniumaspirationssyndrom.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neopuff-Gruppe
umfasst 34 Neugeborene mit Anzeichen von TTN, die CPAP (5 cm H2O) über ein T-Stück erhielten (Neopuff; Fisher and Paykel Healthcare, Auckland, Neuseeland).
|
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
umfasst 30 Neugeborene, die eine Nasenprong-Sauerstoffbehandlung erhalten; Standardversorgung nach Siva Subramanian et al. (2010).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Notwendigkeit der Zulassung zur NICU sekundär zu TTN
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Spiegel des natriuretischen Peptids im Plasma des Gehirns und klinisches Ergebnis [Zeitrahmen: 24 Stunden].
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
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Dauer der Tachypnoe.
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
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Dauer und Art der Sauerstofftherapie.
Zeitfenster: bis zur Entlassung
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bis zur Entlassung
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Antibiotika-Behandlung.
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
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Auftreten von Lungenluftlecks
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (NICU).
Zeitfenster: bis zur Entlassung
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bis zur Entlassung
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Tod
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rania A. El-Farrash, MD, PhD, Associate Professor of Pediatrics, Department of Pediatrics, Ain Shams University, Cairo, Egypt
- Studienstuhl: Amani O. Mahmoud, MD, Professor of Pediatrics, Department of Pediatrics, Ain Shams University, Cairo, Egypt
- Hauptermittler: Enas H. Abdul-Hady, M.B.B.Ch, Ministry of health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ain Shams Uni
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