- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01870622
Bestätigung der korrekten Platzierung des Trachealtubus bei Neugeborenen – eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Royal Alexandra Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle im Royal Alexandra Hospital geborenen Säuglinge (Termin- und Frühgeborene), die im Kreißsaal oder auf der Intensivstation für Neugeborene eine endotracheale Intubation benötigen, werden erfasst.
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder werden ebenfalls ausgeschlossen, wenn ihre Eltern ihre Zustimmung zu dieser Studie verweigern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ECO2
ECO2 wird verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.
|
ECO2 wird verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.
|
|
Experimental: Strömungswellen
Strömungswellen werden verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs zu bestätigen
|
Strömungswellen werden verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durch die Verwendung von Strömungswellen wird der Prozentsatz der korrekten Sondenplatzierung bei Neugeborenen erhöht
Zeitfenster: innerhalb der ersten 10 Inflationen
|
Strömungswellen und ausgeatmetes Kohlendioxid werden anhand der Aufblaszahlen verglichen, die zur Ermittlung der korrekten Schlauchplatzierung erforderlich sind. Wir vergleichen die Anzahl der Aufblasvorgänge in jeder Gruppe, um herauszufinden, welches Gerät die korrekte Platzierung des Schlauchs schneller und genauer ermitteln kann. Das Ergebnis wird die Anzahl der Aufblasvorgänge sein, bis die korrekte Platzierung des Schlauchs festgestellt wurde. |
innerhalb der ersten 10 Inflationen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schmolzer GM, O'Reilly M, Davis PG, Cheung PY, Roehr CC. Confirmation of correct tracheal tube placement in newborn infants. Resuscitation. 2013 Jun;84(6):731-7. doi: 10.1016/j.resuscitation.2012.11.028. Epub 2012 Dec 1.
- Schmolzer GM, Poulton DA, Dawson JA, Kamlin CO, Morley CJ, Davis PG. Assessment of flow waves and colorimetric CO2 detector for endotracheal tube placement during neonatal resuscitation. Resuscitation. 2011 Mar;82(3):307-12. doi: 10.1016/j.resuscitation.2010.11.008. Epub 2010 Dec 16.
- Schmolzer GM, Hooper SB, Crossley KJ, Allison BJ, Morley CJ, Davis PG. Assessment of gas flow waves for endotracheal tube placement in an ovine model of neonatal resuscitation. Resuscitation. 2010 Jun;81(6):737-41. doi: 10.1016/j.resuscitation.2010.02.018. Epub 2010 Mar 23.
- Aziz HF, Martin JB, Moore JJ. The pediatric disposable end-tidal carbon dioxide detector role in endotracheal intubation in newborns. J Perinatol. 1999 Mar;19(2):110-3. doi: 10.1038/sj.jp.7200136.
- Hosono S, Inami I, Fujita H, Minato M, Takahashi S, Mugishima H. A role of end-tidal CO(2) monitoring for assessment of tracheal intubations in very low birth weight infants during neonatal resuscitation at birth. J Perinat Med. 2009;37(1):79-84. doi: 10.1515/JPM.2009.017.
- O'Donnell CP, Kamlin CO, Davis PG, Morley CJ. Endotracheal intubation attempts during neonatal resuscitation: success rates, duration, and adverse effects. Pediatrics. 2006 Jan;117(1):e16-21. doi: 10.1542/peds.2005-0901.
- Leone TA, Rich W, Finer NN. Neonatal intubation: success of pediatric trainees. J Pediatr. 2005 May;146(5):638-41. doi: 10.1016/j.jpeds.2005.01.029.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00036974
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neugeborenes
-
Georgetown UniversityAbgeschlossenParental Infant Bonding | Kardiorespiratorische Stabilität bei Frühgeborenen auf der neonatologischen IntensivstationVereinigte Staaten
-
Michael HoelscherClinton Health Access Initiative Inc.; Instituto Nacional de Saúde (INS), Ministério... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV, neonatale HIV-Früh-Infant-Diagnose (EID), Point-of-Care-Testing (PoC)Mosambik, Tansania
-
Yuzuncu Yil UniversityRekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | SäuglingskomfortTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur ECO2
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenKeloidVereinigte Staaten