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Bestätigung der korrekten Platzierung des Trachealtubus bei Neugeborenen – eine randomisierte Kontrollstudie

13. März 2017 aktualisiert von: University of Alberta
Die meisten Frühgeborenen haben bei der Geburt Schwierigkeiten beim Atmen und benötigen Hilfe (Wiederbelebung). Die Behandlung hierfür besteht darin, die Lunge mit einem Wiederbelebungsgerät und einer Gesichtsmaske sanft aufzublasen. Um die Lunge eines Säuglings sanft aufzublasen, führt das klinische Team einen Atemschlauch in die Luftröhre ein und bläst Luft in die Lunge Ihres Babys (Puffs). Bei den ersten Zügen prüft das Klinikteam, ob der Atemschlauch richtig in der Luftröhre platziert ist. Um die Position des Atemschlauchs zu überprüfen, verwenden die Forscher routinemäßig einen Detektor, der auf ausgeatmetes Kohlendioxid prüft, oder die grafische Darstellung von Wellenformen der Atmung des Säuglings. Allerdings wissen die Forscher nicht, welches (ausgeatmetes Kohlendioxid oder die grafische Darstellung von Wellenformen) besser ist, um die korrekte Position des Atemschlauchs zu überprüfen, und deshalb würden die Forscher sie gerne untersuchen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, Detektoren für ausgeatmetes Kohlendioxid (ECO2-Gruppe) mit der grafischen Darstellung von Wellenformen (Flusswellengruppe) zu vergleichen, um uns Informationen darüber zu liefern, wie die Forscher Babys helfen können, die bei der Geburt Probleme mit der Atmung haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
        • Royal Alexandra Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 3 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle im Royal Alexandra Hospital geborenen Säuglinge (Termin- und Frühgeborene), die im Kreißsaal oder auf der Intensivstation für Neugeborene eine endotracheale Intubation benötigen, werden erfasst.

Ausschlusskriterien:

  • Kleinkinder werden ebenfalls ausgeschlossen, wenn ihre Eltern ihre Zustimmung zu dieser Studie verweigern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ECO2
ECO2 wird verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.
ECO2 wird verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.
Experimental: Strömungswellen
Strömungswellen werden verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs zu bestätigen
Strömungswellen werden verwendet, um die korrekte Platzierung des Schlauchs bei Neugeborenen zu bestätigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durch die Verwendung von Strömungswellen wird der Prozentsatz der korrekten Sondenplatzierung bei Neugeborenen erhöht
Zeitfenster: innerhalb der ersten 10 Inflationen

Strömungswellen und ausgeatmetes Kohlendioxid werden anhand der Aufblaszahlen verglichen, die zur Ermittlung der korrekten Schlauchplatzierung erforderlich sind.

Wir vergleichen die Anzahl der Aufblasvorgänge in jeder Gruppe, um herauszufinden, welches Gerät die korrekte Platzierung des Schlauchs schneller und genauer ermitteln kann.

Das Ergebnis wird die Anzahl der Aufblasvorgänge sein, bis die korrekte Platzierung des Schlauchs festgestellt wurde.

innerhalb der ersten 10 Inflationen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00036974

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Klinische Studien zur Neugeborenes

Klinische Studien zur ECO2

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