- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01891292
Wirksamkeit der Antioxidantientherapie im Vergleich zu Enalapril bei Sichel-Nephropathie
27. Juni 2013 aktualisiert von: Marvin Reid, The University of The West Indies
Eine Phase-2-Studie zur Wirksamkeit einer Antioxidans-Therapie im Vergleich zu Enalapril bei der Verlangsamung des Fortschreitens der Sichel-Nephropathie bei Kindern
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Enalapril oder eine antioxidative Therapie (N-Acetylcystein) bei der Verringerung der Mikroalbuminurie bei Kindern mit Sichelzellanämie und deren Fortschreiten zur Sichel-Nephropathie wirksam ist
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kingston, Jamaika
- Sickle Cell Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Homozygote S-Sichelzellkrankheit
- Diagnose durch Neugeborenen-Screening
- Es wurde eine anhaltende Mikroalbuminurie festgestellt
- erfüllte die Kriterien für das Mikroalbuminurie-Screening
- Zustimmung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- Asymptomatische Bakteriurie beim Screening von Urinkulturen
- Zur Hydroxyurea-Therapie
- Vorbestehende Komplikationen von SCD, die die lokalen Kriterien für eine HU-Therapie erfüllen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
Aktiver Komparator: Enalapril
|
0,25–0,35 mg/kg/Tag
|
Aktiver Komparator: N-Acetylcystein
|
N-Acetylcystein 0,5 mmol/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ausscheidungsrate von Albumin im Urin
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messung der glomerulären Filtrationsrate durch Iohexol
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Juli 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Expektorantien
- Enalapril
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
- ECP 172, 10/11
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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