- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01900795
Eine analgetische Studie zu V117957 zur Behandlung von postoperativen Schmerzen aufgrund der Extraktion des dritten Molaren
3. Dezember 2013 aktualisiert von: Purdue Pharma LP
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Analgetikastudie der Phase 2a mit einer oralen Dosis von V117957 4,5 mg zur Behandlung von postoperativen Schmerzen aufgrund der Extraktion des dritten Molaren
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der analgetischen Eigenschaften einer oralen Dosis von V117957 4,5 mg wässriger Suspension im dritten Molaren-Extraktionsmodell
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
114
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Dental Pain Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Zu den Einschlusskriterien gehören:
- Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren;
- Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren ohne gebärfähiges Potenzial;
- Ein Body-Mass-Index von 18 bis einschließlich 30,0 kg/m2;
- Geplante ambulante chirurgische Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren (mit mindestens 1 teilweisen knöchernen Unterkieferextraktion);
- Mittlere bis starke Schmerzen erleben;
- Verwenden Sie nur topisches Benzocain, 2 % Lidocain mit Epinephrin und Lachgas als präoperative Medikation;
- Vom Prüfarzt als geeignete Kandidaten für das im Protokoll festgelegte therapeutische Schema erachtet werden.
Zu den Ausschlusskriterien gehören:
- Frauen sind, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind oder die beim Screening oder Check-in ein positives Schwangerschaftstestergebnis haben;
- Eine Vorgeschichte oder aktuelle Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen könnten;
- Eine Vorgeschichte von häufiger Übelkeit oder Erbrechen unabhängig von der Ätiologie;
- Eine Vorgeschichte von Anfällen oder Kopfverletzungen mit Folgeerscheinungen;
- Eine kardiovaskuläre Störung, einschließlich Bluthochdruck, instabilem Vorhofflimmern, symptomatischer Bradykardie, instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz oder aktiver Myokardischämie;
- Eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -sucht;
- Eine Vorgeschichte von Opioidmissbrauch oder -sucht;
- Ein positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin beim Screening oder Check-in;
- Ein positives Urin-Cotinin-Testergebnis beim Screening oder Check-in, raucht häufig (> 1 Mal pro Woche) oder hat innerhalb von 1 Monat vor der Ladedosis des Studienmedikaments Tabak oder Nikotinersatzstoffe verwendet und/oder kann die Verwendung nicht unterlassen Nikotin zwischen dem Check-in und dem Folgebesuch;
- Xanthin- oder koffeinhaltige Lebensmittel oder Getränke (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade und Cola) innerhalb von 24 Stunden vor der Aufsättigungsdosis des Studienmedikaments und für die Dauer des Aufenthaltes im klinischen Zentrum einnehmen;
- Das Vorhandensein oder die Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren des Screenings) von Blutungsstörungen oder Magengeschwüren haben;
- in den 60 Tagen vor dem Screening ≥ 500 ml Blut gespendet oder verloren haben;
- Verwendung von Medikamenten, außer denen, die für die Zahnchirurgie üblich sind;
- innerhalb von 3 Tagen vor der Operation Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder andere Analgetika (OTC oder verschreibungspflichtig) verwendet haben; oder lang wirkende Anästhetika (z. B. Bupivacain) oder andere Medikamente verwendet haben, die zu einer verlängerten Anästhesie, Analgesie oder Sedierung führen können;
- Vorliegen einer anderen chronischen oder akuten schmerzhaften Erkrankung als der Studienindikation, die die Bewertung der Wirksamkeit des Studienmedikaments oder einer anderen Erkrankung beeinträchtigen könnte, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde die abzuschließen Studie oder ihre Maßnahmen;
- nach Meinung des Prüfarztes aus anderen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
|
Placebo oral nach der Operation eingenommen.
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Ibuprofen
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Ibuprofen 400 mg Tabletten, die nach einer Operation oral eingenommen werden.
|
|
EXPERIMENTAL: V117957
|
V117957 4,5 mg Suspension zur oralen Einnahme nach einer Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Schmerzlinderung 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR8)
Zeitfenster: 0 - 8 Stunden nach der Einnahme
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzlinderungswerte 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme
|
0 - 8 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vollständige Schmerzlinderung 0 - 4 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR4)
Zeitfenster: Stunde 4 nach der Einnahme
|
Stunde 4 nach der Einnahme
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Vollständige Schmerzlinderung 0 - 6 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR6)
Zeitfenster: Stunde 6 nach der Einnahme
|
Stunde 6 nach der Einnahme
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Vollständige Schmerzlinderung 0 - 12 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR12)
Zeitfenster: Stunde 12 nach der Einnahme
|
Stunde 12 nach der Einnahme
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Vollständige Schmerzlinderung 0 - 24 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR24)
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
|
Stunde 24 nach der Einnahme
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Schmerzlinderung (PR) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
Unterschied der Schmerzintensität im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 15, 30, 45, 60, 90 Minuten; 2, 3, 4, 4,5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
15, 30, 45, 60, 90 Minuten; 2, 3, 4, 4,5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 4 Stunden nach der Einnahme (SPID4)
Zeitfenster: Stunde 4 nach der Einnahme
|
Stunde 4 nach der Einnahme
|
|
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 6 Stunden nach der Einnahme (SPID6)
Zeitfenster: Stunde 6 nach der Einnahme
|
Stunde 6 nach der Einnahme
|
|
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme (SPID8)
Zeitfenster: Stunde 8 nach der Einnahme
|
Stunde 8 nach der Einnahme
|
|
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 12 Stunden nach der Einnahme (SPID12)
Zeitfenster: Stunde 12 nach der Einnahme
|
Stunde 12 nach der Einnahme
|
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Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (SPID24)
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
|
Stunde 24 nach der Einnahme
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Zeit bis zum ersten wahrnehmbaren PR
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
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Zeit für sinnvolle PR
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente nach Zeitpunkt einnehmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Globale Bewertung der Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
|
Stunde 24 nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- OAG2001
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