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Eine analgetische Studie zu V117957 zur Behandlung von postoperativen Schmerzen aufgrund der Extraktion des dritten Molaren

3. Dezember 2013 aktualisiert von: Purdue Pharma LP

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Analgetikastudie der Phase 2a mit einer oralen Dosis von V117957 4,5 mg zur Behandlung von postoperativen Schmerzen aufgrund der Extraktion des dritten Molaren

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der analgetischen Eigenschaften einer oralen Dosis von V117957 4,5 mg wässriger Suspension im dritten Molaren-Extraktionsmodell

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • PPD Dental Pain Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Zu den Einschlusskriterien gehören:

  • Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren;
  • Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren ohne gebärfähiges Potenzial;
  • Ein Body-Mass-Index von 18 bis einschließlich 30,0 kg/m2;
  • Geplante ambulante chirurgische Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren (mit mindestens 1 teilweisen knöchernen Unterkieferextraktion);
  • Mittlere bis starke Schmerzen erleben;
  • Verwenden Sie nur topisches Benzocain, 2 % Lidocain mit Epinephrin und Lachgas als präoperative Medikation;
  • Vom Prüfarzt als geeignete Kandidaten für das im Protokoll festgelegte therapeutische Schema erachtet werden.

Zu den Ausschlusskriterien gehören:

  • Frauen sind, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind oder die beim Screening oder Check-in ein positives Schwangerschaftstestergebnis haben;
  • Eine Vorgeschichte oder aktuelle Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen könnten;
  • Eine Vorgeschichte von häufiger Übelkeit oder Erbrechen unabhängig von der Ätiologie;
  • Eine Vorgeschichte von Anfällen oder Kopfverletzungen mit Folgeerscheinungen;
  • Eine kardiovaskuläre Störung, einschließlich Bluthochdruck, instabilem Vorhofflimmern, symptomatischer Bradykardie, instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz oder aktiver Myokardischämie;
  • Eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -sucht;
  • Eine Vorgeschichte von Opioidmissbrauch oder -sucht;
  • Ein positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin beim Screening oder Check-in;
  • Ein positives Urin-Cotinin-Testergebnis beim Screening oder Check-in, raucht häufig (> 1 Mal pro Woche) oder hat innerhalb von 1 Monat vor der Ladedosis des Studienmedikaments Tabak oder Nikotinersatzstoffe verwendet und/oder kann die Verwendung nicht unterlassen Nikotin zwischen dem Check-in und dem Folgebesuch;
  • Xanthin- oder koffeinhaltige Lebensmittel oder Getränke (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade und Cola) innerhalb von 24 Stunden vor der Aufsättigungsdosis des Studienmedikaments und für die Dauer des Aufenthaltes im klinischen Zentrum einnehmen;
  • Das Vorhandensein oder die Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren des Screenings) von Blutungsstörungen oder Magengeschwüren haben;
  • in den 60 Tagen vor dem Screening ≥ 500 ml Blut gespendet oder verloren haben;
  • Verwendung von Medikamenten, außer denen, die für die Zahnchirurgie üblich sind;
  • innerhalb von 3 Tagen vor der Operation Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder andere Analgetika (OTC oder verschreibungspflichtig) verwendet haben; oder lang wirkende Anästhetika (z. B. Bupivacain) oder andere Medikamente verwendet haben, die zu einer verlängerten Anästhesie, Analgesie oder Sedierung führen können;
  • Vorliegen einer anderen chronischen oder akuten schmerzhaften Erkrankung als der Studienindikation, die die Bewertung der Wirksamkeit des Studienmedikaments oder einer anderen Erkrankung beeinträchtigen könnte, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde die abzuschließen Studie oder ihre Maßnahmen;
  • nach Meinung des Prüfarztes aus anderen Gründen für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo oral nach der Operation eingenommen.
ACTIVE_COMPARATOR: Ibuprofen
Ibuprofen 400 mg Tabletten, die nach einer Operation oral eingenommen werden.
EXPERIMENTAL: V117957
V117957 4,5 mg Suspension zur oralen Einnahme nach einer Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Schmerzlinderung 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR8)
Zeitfenster: 0 - 8 Stunden nach der Einnahme
Zeitgewichtete Summe der Schmerzlinderungswerte 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme
0 - 8 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige Schmerzlinderung 0 - 4 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR4)
Zeitfenster: Stunde 4 nach der Einnahme
Stunde 4 nach der Einnahme
Vollständige Schmerzlinderung 0 - 6 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR6)
Zeitfenster: Stunde 6 nach der Einnahme
Stunde 6 nach der Einnahme
Vollständige Schmerzlinderung 0 - 12 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR12)
Zeitfenster: Stunde 12 nach der Einnahme
Stunde 12 nach der Einnahme
Vollständige Schmerzlinderung 0 - 24 Stunden nach der Einnahme (TOTPAR24)
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
Stunde 24 nach der Einnahme
Schmerzlinderung (PR) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Unterschied der Schmerzintensität im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 15, 30, 45, 60, 90 Minuten; 2, 3, 4, 4,5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
15, 30, 45, 60, 90 Minuten; 2, 3, 4, 4,5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 4 Stunden nach der Einnahme (SPID4)
Zeitfenster: Stunde 4 nach der Einnahme
Stunde 4 nach der Einnahme
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 6 Stunden nach der Einnahme (SPID6)
Zeitfenster: Stunde 6 nach der Einnahme
Stunde 6 nach der Einnahme
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme (SPID8)
Zeitfenster: Stunde 8 nach der Einnahme
Stunde 8 nach der Einnahme
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 12 Stunden nach der Einnahme (SPID12)
Zeitfenster: Stunde 12 nach der Einnahme
Stunde 12 nach der Einnahme
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (SPID24)
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
Stunde 24 nach der Einnahme
Zeit bis zum ersten wahrnehmbaren PR
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit für sinnvolle PR
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente nach Zeitpunkt einnehmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Globale Bewertung der Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Stunde 24 nach der Einnahme
Stunde 24 nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur V117957

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