- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01922401
Inverse Ratio-Beatmung bei bariatrischer Operation
30. August 2015 aktualisiert von: Youn Yi Jo, Gachon University Gil Medical Center
Auswirkungen einer Änderung des Verhältnisses von Inspiration zu Exspiration auf die Atemmechanik und die Sauerstoffversorgung während der laparoskopischen bariatrischen Chirurgie
zur Bewertung der inversen Ratio-Beatmung bei der laparoskopischen Adipositaschirurgie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Inverse Ratio-Beatmung verbessert die Oxygenierung und Atemmechanik während der Versorgung von ARDS-Patienten oder während der Vollnarkose.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Beatmung mit umgekehrtem Verhältnis auch die Sauerstoffversorgung und die Atmungsmechanik bei adipösen Patienten verbessern könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA PS 1-2 adipöse Patienten (BMI>30)
Ausschlusskriterien:
- zugrunde liegende Herz-Lungen-Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Belüftung mit umgekehrtem Verhältnis
in einer Gruppe ändert sich das I:E-Verhältnis während des Pneumoperitoneums 1:2-1:2-2:1
|
Ändern Sie das I: E-Verhältnis 1: 2-1: 1-2: 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arterielle Oxygenierung (PaO2)
Zeitfenster: Baseline PaO2-2 Stunden nach Pneumoperitoneum
|
arterielle Blutentnahme aus arterieller Kanüle kann analysiert werden 10 min nach Narkoseeinleitung, 20 min nach Pneumoperitoneum (PP) mit 1:2 IE-Verhältnis, 20 min nach nach Pneumoperitoneum (PP) mit 1:1 IE-Verhältnis, nach Pneumoperitoneum ( PP) mit 2:1 IE-Verhältnis und Betriebsende
|
Baseline PaO2-2 Stunden nach Pneumoperitoneum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Kyung Cheon Lee, M.D, Gachon Universiy Gil Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCIRB2013-164
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