- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01922674
Management von Leistenhernien: Watchful Waiting vs. Tension-Free Open Repair
Zweck: Um festzustellen, ob die Beobachtung (wachsames Abwarten) eine sichere Alternative zur routinemäßigen Reparatur von asymptomatischen Leistenhernien bei erwachsenen Männern ist.
Umfang: Traditionell wird Chirurgen gelehrt, dass alle Leistenhernien bei der Diagnose repariert werden sollten, um die lebensbedrohlichen Komplikationen eines Darmverschlusses oder einer Inhaftierung mit Strangulation zu verhindern, und dass die Operation schwieriger wird, je länger ein Leistenbruch nicht repariert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Screening potenzieller Patienten für die Studie wurde bei allen Patienten durchgeführt, die sich mit einem möglichen Leistenbruch in der Praxis des Chirurgen vorstellten. Sofern keine eindeutigen Kontraindikationen vorlagen, sollten die Patienten den teilnehmenden Chirurgen aufsuchen, um zu bestätigen, dass sie Kandidaten für die Studie sind. Anschließend wurde die informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie und zur Randomisierung eingeholt. Einwilligungs- und patientenzentrierte Datenerhebungsdokumente wurden ins Spanische und Französische übersetzt. Nachdem der Patient seine Einverständniserklärung abgegeben hatte und alle Einschlusskriterien erfüllt waren, rief der Studienkoordinator das Zentrum an, wo das Personal die Eignung bestätigte. Der Patient wurde dann nach dem Zufallsprinzip entweder einer Operation oder einem beobachtenden Warten zugeteilt, wobei die Randomisierung stratifiziert wurde nach: teilnehmender Stelle, ob die Hernie primär oder rezidivierend ist und bilaterale oder einseitige Hernie. Zum Zeitpunkt des Screenings wurde eine anonyme Liste von Patienten geführt, die nicht aufgenommen wurden; Neben dem Alter des Patienten und den Kategorien von Komorbiditäten wurden auch Gründe für die Nichtzulassung oder Nichteinschreibung erfasst, aber es wurden keine Namen oder persönlichen Identifikationsmerkmale erfasst. Diese Daten wurden verwendet, um den Rekrutierungsprozentsatz zu bestimmen und festzustellen, ob wichtige Unterschiede zwischen eingeschriebenen und nicht eingeschriebenen Patienten bestehen.
Das von Lichtenstein beschriebene Verfahren war die Kontrolloperation. Als Standard für die Lichtenstein-Operation diente ein Videoband von Amid, das 1998 auf dem Clinical Congress des American College of Surgeons vorgestellt wurde. Die PIs jeder Institution überprüften das Video bei einem Treffen der Ermittler, bevor die Patientenrekrutierung begann und Einzelheiten des Verfahrens vereinbart wurden; Alle an der Studie teilnehmenden Chirurgen waren bereit, das beschriebene Verfahren durchzuführen. Lokalanästhesie wurde empfohlen, ist aber nicht erforderlich.
Einige wichtige technische Merkmale des Betriebs wurden strikt eingehalten. Die Prothese musste mindestens 15 cm breit und 7,5 cm hoch sein und das Tuberculum pubis auf der vorderen Rektusscheide überlappen. Eine fortlaufende, nicht resorbierbare Monofilamentnaht wurde verwendet, um den unteren Rand der Prothese zu sichern, beginnend an der vorderen Rektusscheide mindestens 2 cm medial des Tuberculum pubicum. Die Naht wurde lateral auf beiden Seiten des Tuberculum pubicum und dann entlang der Schälkante des Leistenbandes bis zum inneren Ring fortgesetzt. Einzelnähte wurden nur dann verwendet, wenn aufgrund einer ausgedehnten Zerstörung des Leistenbodens oder einer Femurhernie die Einbeziehung des Cooper-Bandes in die Reparatur erforderlich war. Ein Schlitz in das seitliche Ende des Netzes wurde geschnitten, um unten einen schmalen (1/3-Breite) Schwanz und oben einen breiteren (2/3-Breite) Schwanz zu erzeugen. Der Samenstrang wurde zwischen den beiden Schwänzen positioniert. Die untere Fläche des breiteren Schwanzes wurde an die untere Fläche des schmaleren Schwanzes und an die abfallende Kante des Leistenbandes genäht, wodurch ein Verschlussventil geschaffen wurde, das als eng anliegender innerer Ring wirkt. Dieser Schritt wird als besonders wichtig angesehen, um ein indirektes Wiederauftreten zu verhindern. Eine einfache lineare Reapproximation war nicht erlaubt. Die Schwänze konnten getrimmt werden, aber seitlich zum Innenring war ein Mindestabstand von 6 cm erforderlich. Schriftliche postoperative Anweisungen wurden jedem Patienten zur Verfügung gestellt.
Wachsame wartende Patienten wurden über gefährliche Herniensymptome aufgeklärt und schriftliche Anweisungen und Erklärungen gegeben. Den Probanden wurde gesagt, dass sie sich an ihren Arzt wenden sollten, wenn sich Probleme entwickelten. Sie wurden nach 6 Monaten und jährlich nach der Einschreibung persönlich gesehen.
Nachsorge: Wachsame wartende Patienten erhielten schriftliche Anweisungen, auf Herniensymptome zu achten und bei Auftreten von Problemen ihren Arzt zu kontaktieren. Die Patienten wurden 6 Monate und jährlich nach der Aufnahme untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68178
- Creighton University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter (19 Jahre in Nebraska)
- Männlich
- Diagnose einer Leistenhernie (Patienten mit bilateralen und rezidivierenden Hernien sind geeignet)
- Leistenhernie, die entweder völlig asymptomatisch oder minimal symptomatisch ist (beeinträchtigt normale Aktivitäten nicht
- Einverständniserklärung zur Randomisierung
Ausschlusskriterien:
- Ein Leistenbruch, der bei der körperlichen Untersuchung nicht erkannt werden konnte
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesie (ASA) Klasse IV oder V
- Es lagen Hinweise auf eine akute Hernienkomplikation wie Darmverschluss, Strangulation, Peritonitis oder Perforation vor
- Lokale oder systemische Infektion
- Vorhandensein von Schmerzen und Beschwerden im Zusammenhang mit der Hernie, die die üblichen Aktivitäten einschränken
- Eine Vorgeschichte von kürzlich (innerhalb von sechs Wochen nach dem Besuch) aufgetretenen Schwierigkeiten bei der Reposition einer Hernie, die zuvor leicht reponiert werden konnte
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Weiblich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Wachsames Warten
Bewerten Sie Schmerzen, körperliche Funktion und andere Ergebnisse bei Männern mit asymptomatischer oder minimal symptomatischer Leistenhernie, die nicht operiert wurden
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Aktiver Komparator: Standard offene spannungsfreie Leistenbruchversorgung mit Netz
Bewerten Sie Schmerzen, körperliche Funktion und andere Ergebnisse bei Männern mit asymptomatischer oder minimal symptomatischer Leistenhernie, die sich einer standardmäßigen offenen, spannungsfreien Reparatur mit Mesh unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerz
Zeitfenster: 2 Jahre
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Schmerzen oder Beschwerden, die zwei Jahre nach der Einschreibung die üblichen Aktivitäten beeinträchtigen
|
2 Jahre
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Postoperative Komplikationen wurden beim zweiwöchigen Besuch und bei Bedarf für drei Monate beurteilt.
Langzeitkomplikationen, einschließlich Wiederauftreten von Hernien, wurden bei den halbjährlichen und jährlichen Besuchen beurteilt.
Lebensbedrohliche Komplikationen wurden vor Beginn der Studie definiert und bis zu 30 Tage postoperativ bewertet.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Komplikationen und von Patienten berichtete Ergebnisse in Bezug auf Schmerzen, Funktionsstatus, Aktivitätsniveau und Zufriedenheit mit der Pflege.
Diese wurden zu Studienbeginn, nach sechs Monaten und jährlich gemessen.
Die Schmerzen wurden auch zum Zeitpunkt des Wechsels bei wachsam wartenden Patienten beurteilt, die eine offene, spannungsfreie Lichtenstein-Reparatur erhielten.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01 HS09860 OlAl
- 99-11925 (Andere Kennung: Creighton University)
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