- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01924065
Schlaganfallrisiko und stille zerebrovaskuläre Thromboembolie nach Kardioversion von Vorhofflimmern (AFTER-CV)
Erhöht die Kardioversion von Vorhofflimmern das Risiko eines Schlaganfalls und einer stillen zerebrovaskulären Thromboembolie? Vergleich der beiden Kardioversionsmethoden
Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer Kardioversion unterziehen, werden randomisiert einer transösophagealen Echokardiographie unterzogen oder sie erhalten 3 Wochen lang Warfarin mit einem INR-Wert (International Normalized Ratio) zwischen 2,0 und 3,0. Diejenigen, die Warfarin nicht verwenden möchten, erhalten für 3 Wochen ein zugelassenes neues orales Antikoagulans anstelle von Warfarin.
Wenn ein Thrombus im linken Vorhof oder im linken Vorhofohr festgestellt wird, wird keine Kardioversion durchgeführt. Andere Patienten in beiden Gruppen werden sich einer elektrischen Kardioversion unterziehen. Nach den Eingriffen erhalten alle Patienten mindestens 4 Wochen lang orale Antikoagulanzien. Alle Patienten werden zu Beginn und am 7. Tag nach dem Eingriff einer neurologischen Untersuchung und einer Diffusionsmagnetresonanztomographie (MRT) unterzogen. Klinische und subklinische zerebrale thromboembolische Ereignisse, die durch Diffusions-MRT nachgewiesen wurden, werden aufgezeichnet. Alle Blutungsereignisse werden ebenfalls aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Mediterranean Region
-
Isparta, Mediterranean Region, Truthahn, 32260
- Suleyman Demirel University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren, bei denen eine elektrische oder medizinische Kardioversion geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Dringende Kardioversion
- Patienten mit implantierten Herzschrittmachern oder anderen Metallgeräten
- Klaustrophobie
- Hämatologische Störungen, die Patienten daran hindern, gerinnungshemmende Mittel zu erhalten
- Vorhofflimmern sekundär zu vorübergehenden Ursachen.
- Schwere rheumatische Herzklappenerkrankung
- Hyperthyreose
- Geschichte der Malignität
- Durchmesser des linken Vorhofs > 55 mm
- Ejektionsfraktion < 0,25
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe für transösophageale Echokardiographie
Dieser Arm umfasst Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer transösophagealen echokardiographiegesteuerten Kardioversion unterziehen
|
Elektrische Kardioversion
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe für orale Antikoagulanzien
Dieser Arm umfasst Patienten mit Vorhofflimmern, die drei Wochen vor der elektrischen Kardioversion Warfarin oder neue orale Antikoagulanzien einnehmen.
|
Elektrische Kardioversion
Verwendung von Warfarin, Dabigatranetexilat, Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
|
|
|
Kombiniertes klinisches thromboembolisches oder hämorrhagisches Ereignis, Tod oder stille zerebrale Thromboembolien
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Klinische Ereignisse während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren oder stille zerebrale Thromboembolien, die 1 Woche nach der Kardioversion durch Diffusions-Magnetresonanztomographie festgestellt wurden
|
2 Jahre
|
|
Klinischer Endpunkt der Wirksamkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Jedes klinische thromboembolische Ereignis, Tod oder stille zerebrale Thromboembolien
|
2 Jahre
|
|
Ischämischer Schlaganfall/vorübergehende ischämische Attacke
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
|
Akute Ischämie im MRT
Zeitfenster: 1 Woche
|
Entwicklung einer akuten stillen zerebralen Ischämie, nachgewiesen durch MRT
|
1 Woche
|
|
Hämorrhagischer Schlaganfall
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
|
Magen-Darm-Blutungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mehmet Ozaydin, Professor,MD, Suleyman Demirel University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Embolie und Thrombose
- Streicheln
- Vorhofflimmern
- Thromboembolie
- Antikoagulanzien
Andere Studien-ID-Nummern
- ozaydin291
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz