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Studie zum Modell der Intervention zur Raucherentwöhnung und zur Verbesserung der Servicefähigkeit

4. September 2013 aktualisiert von: Yao He, Chinese PLA General Hospital

Studie zum Modell der Intervention zur Raucherentwöhnung und zur Verbesserung der Servicefähigkeit im Allgemeinkrankenhaus

Dies ist eine nicht randomisierte Kontrollbeobachtungsstudie und eine Folgestudie zur Raucherentwöhnung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine nicht randomisierte Kontrollbeobachtungsstudie und eine Folgestudie zur Raucherentwöhnung.

Untersuchung der Interventionsmethoden zur Raucherentwöhnung in einem Allgemeinkrankenhaus und Bewertung ihrer Auswirkungen. Für verschiedene Raucher wurden vier Methoden der Fachintervention der Raucherentwöhnungsklinik übernommen: Kurzzeitintervention bei ambulanten Patienten, kostenlose medizinische Intervention und Gruppenintervention, mit Gesundheitsberatung, psychologischer Intervention und medikamentöser Behandlung. Der Interventionseffekt wurde mit Standardmethoden bewertet.

Das gesamte Projekt wird insgesamt 10 Jahre dauern, von Oktober 2008 bis Dezember 2018. Während der Laufzeit wurde jeder Aufhörer nach 1 Woche, 1, 3, 6 Monaten und 1, 2 Jahren anhand eines detaillierten Fragebogens per Telefoninterview nachuntersucht, was einem erwarteten Durchschnitt von 2 Jahren entspricht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhausbevölkerung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • aktueller Raucher, mindestens 18 Jahre alt, Chinese,
  • stimmte der Teilnahme an der Nachuntersuchung zu und unterzeichnete eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • kognitiv beeinträchtigt und mit schweren Erkrankungen,
  • gelegentlicher oder täglicher Raucher,
  • Nicht einverstanden und nicht unterschriebenes Einverständnisformular.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beratungsgruppe
Die Ärzte wählten einen nicht-direktiven Ansatz, der die fünf „A“ (fragen, beraten, beurteilen, unterstützen und arrangieren) umfasste, den Grad der Bereitschaft zur Raucherentwöhnung beurteilte und die Motivation der Klienten, mit dem Rauchen aufzuhören, mithilfe der fünf „R“ stärkte ( Relevanz, Risiken, Chancen, Hindernisse und Wiederholungen) und Bereitstellung von Ratschlägen zur Überwindung des psychischen Verlangens, der psychischen Abhängigkeit und der mit der Tabakabhängigkeit verbundenen soziokulturellen Faktoren. Jeder Raucher benötigt mehr als 30 Minuten, um den Eingriff abzuschließen.
Die Ärzte wählten einen nicht-direktiven Ansatz, der die fünf „A“ (fragen, beraten, beurteilen, unterstützen und arrangieren) umfasste, den Grad der Bereitschaft zur Raucherentwöhnung beurteilte und die Motivation der Klienten, mit dem Rauchen aufzuhören, mithilfe der fünf „R“ stärkte ( Relevanz, Risiken, Chancen, Hindernisse und Wiederholungen) und Bereitstellung von Ratschlägen zur Überwindung des psychischen Verlangens, der psychischen Abhängigkeit und der mit der Tabakabhängigkeit verbundenen soziokulturellen Faktoren. Jeder Raucher benötigt mehr als 30 Minuten, um den Eingriff abzuschließen.
Drogeninterventionsgruppe
Je nach Grad der Nikotinabhängigkeit des Rauchers, Krankheitsgeschichte, Zigarettenkonsum, Verschreibung von Medikamenten wurden Nikotinersatztherapie, Bupropion und Vareniclin bereitgestellt.
Die Ärzte wählten einen nicht-direktiven Ansatz, der die fünf „A“ (fragen, beraten, beurteilen, unterstützen und arrangieren) umfasste, den Grad der Bereitschaft zur Raucherentwöhnung beurteilte und die Motivation der Klienten, mit dem Rauchen aufzuhören, mithilfe der fünf „R“ stärkte ( Relevanz, Risiken, Chancen, Hindernisse und Wiederholungen) und Bereitstellung von Ratschlägen zur Überwindung des psychischen Verlangens, der psychischen Abhängigkeit und der mit der Tabakabhängigkeit verbundenen soziokulturellen Faktoren. Jeder Raucher benötigt mehr als 30 Minuten, um den Eingriff abzuschließen.
Je nach Grad der Nikotinabhängigkeit des Rauchers, Krankheitsgeschichte, Zigarettenkonsum, Verschreibung von Medikamenten wurden Nikotinersatztherapie, Bupropion und Vareniclin bereitgestellt.
Andere Namen:
  • Vareniclin
  • Nikotinersatztherapie: Nikotinpflaster
  • Bupropion
Raucher wurden nach 1 Woche, 1, 3, 6 Monaten und 1, 2 Jahren von einem Berater anhand eines detaillierten Fragebogens per Telefoninterview nachuntersucht. Bei jeder Nachuntersuchung sammelten wir Daten, fragten die Raucher, ob sie Probleme mit dem Drogenkonsum oder anderen Problemen hätten, gaben gegebenenfalls problemorientierte Vorschläge oder Ratschläge und ermutigten sie, darauf zu bestehen.
Telefonische Interventionsgruppe
Raucher wurden nach 1 Woche, 1, 3, 6 Monaten und 1, 2 Jahren von einem Berater anhand eines detaillierten Fragebogens per Telefoninterview nachuntersucht. Bei jeder Nachuntersuchung sammelten wir Daten, fragten die Raucher, ob sie Probleme mit dem Drogenkonsum oder anderen Problemen hätten, gaben gegebenenfalls problemorientierte Vorschläge oder Ratschläge und ermutigten sie, darauf zu bestehen.
Die Ärzte wählten einen nicht-direktiven Ansatz, der die fünf „A“ (fragen, beraten, beurteilen, unterstützen und arrangieren) umfasste, den Grad der Bereitschaft zur Raucherentwöhnung beurteilte und die Motivation der Klienten, mit dem Rauchen aufzuhören, mithilfe der fünf „R“ stärkte ( Relevanz, Risiken, Chancen, Hindernisse und Wiederholungen) und Bereitstellung von Ratschlägen zur Überwindung des psychischen Verlangens, der psychischen Abhängigkeit und der mit der Tabakabhängigkeit verbundenen soziokulturellen Faktoren. Jeder Raucher benötigt mehr als 30 Minuten, um den Eingriff abzuschließen.
Raucher wurden nach 1 Woche, 1, 3, 6 Monaten und 1, 2 Jahren von einem Berater anhand eines detaillierten Fragebogens per Telefoninterview nachuntersucht. Bei jeder Nachuntersuchung sammelten wir Daten, fragten die Raucher, ob sie Probleme mit dem Drogenkonsum oder anderen Problemen hätten, gaben gegebenenfalls problemorientierte Vorschläge oder Ratschläge und ermutigten sie, darauf zu bestehen.
Beratung+Telefon+Drogenintervention
Alle oben genannten Interventionen sind in dieser Gruppe enthalten
Beziehen Sie alle oben genannten Interventionen ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abbruchrate
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
Das gesamte Projekt wird insgesamt 10 Jahre dauern, von Oktober 2008 bis Dezember 2018. Während des Laufs wird jeder Teilnehmer per Telefon verfolgt, was im Durchschnitt zwei Jahre dauern wird.
bis zu 10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rückgang des Tabakkonsums
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
bis zu 10 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der Wissenseinstellung und -praxis
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
bis zu 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yao He, MD, PhD, Institute of Geriatrics, Chinese PLA General Hospital, Beijing, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beratung

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