- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01947166
Pankreasresektion, Unterernährung und Wiederaufnahme
28. November 2016 aktualisiert von: Duke University
Pankreasresektion, Unterernährung und Wiederaufnahme: Bewertung und Prävention
Das Whipple-Verfahren ist mit erhöhten Wiederaufnahmeraten für Infektionen, Pankreasleck und Gedeihstörung/Mangelernährung verbunden.
Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung eines evidenzbasierten perioperativen Ernährungsplans zur Verbesserung der Patientenergebnisse.
Die Studie hat zwei spezifische Ziele, darunter die Bewertung der Machbarkeit der Umsetzung eines evidenzbasierten perioperativen Ernährungsplans für Patienten, die sich Whipple unterziehen, und die Bewertung der Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf das primäre Ergebnis der Wiederaufnahmerate und die sekundären Ergebnisse der Ursache der Wiederaufnahme, die Dauer des Erstaufenthalts Krankenhausaufenthalt und/oder Wiederaufnahme, postoperative Komplikationen (chirurgische Wundinfektionen, Pankreasleck, Sepsis, verzögerte Magenentleerung) und Ernährungszustand (PG-Subject Generated Assessment Scores, BMI, Albumin, Präalbumin und Methode der oralen Einnahme).
Kategoriale Variablen wie Wiederaufnahmerate, Wiederaufnahmegrund, postoperative Komplikationen und Ernährungszustand werden mittels Chi-Quadrat-Test zwischen Interventions- und Kontrollgruppe verglichen.
Die Aufenthaltsdauer für den anfänglichen Krankenhausaufenthalt und die Wiederaufnahme wird durch einen nicht-parametrischen Wilcoxon-Test zwischen zwei Gruppen verglichen.
Zur Beschreibung der Stichprobe wird die deskriptive Statistik verwendet.
Es bestehen keine Risiken für die Studienteilnehmer.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (>18 Jahre) im Duke Cancer Center
- Bösartige Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, chirurgische Resektion mit Pankreatikoduodenektomie (Whipple)
- Kann Englisch lesen und sprechen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine präoperative enterale Ernährung erhalten
- Unfähigkeit, die präoperative orale Einnahme zu tolerieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Umsetzung eines evidenzbasierten perioperativen Ernährungsplans für Patienten, die sich einer Whipple-Operation unterziehen, gemessen am Prozentsatz der Einhaltung des Ernährungsprotokolls
Zeitfenster: Bis Woche 6
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Bewerten Sie die Durchführbarkeit der Umsetzung eines evidenzbasierten perioperativen Ernährungsplans für Patienten, die sich einer Whipple-Operation unterziehen, anhand der folgenden Ergebnisse: 1) Aufnahmeraten, 2) Aufnahmegründe 3) Prozentsatz der Einhaltung des Ernährungsprotokolls 4) Aufenthaltsdauer 5) berichtete Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), 6) postoperative Komplikationen 7) Ernährungszustand präoperativer Besuch zwischen den Tagen 2 - 5 postoperativ, am Tag der Entlassung und bei Nachsorgebesuchen in den Wochen 1, 3 und 6.
|
Bis Woche 6
|
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Bis Woche 6
|
Bewerten Sie die Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf das primäre Ergebnis der Wiederaufnahmerate.
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Bis Woche 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückübernahmegrund
Zeitfenster: Bis Woche 6
|
Bewerten Sie die Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf die Ursache der Wiederaufnahme.
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Bis Woche 6
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Aufenthaltsdauer für Erstkrankenhausaufenthalt und/oder Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis Woche 6
|
Bewerten Sie die Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und/oder der Wiederaufnahme.
|
Bis Woche 6
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis Woche 6
|
Bewerten Sie die Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf postoperative Komplikationen (Infektionen an der Operationsstelle, Pankreasleck, Sepsis, verzögerte Magenentleerung) zwischen den Tagen 2 - 5 postoperativ, am Tag der Entlassung und bei Nachsorgeuntersuchungen in den Wochen 1, 3 und 6.
|
Bis Woche 6
|
|
Ernährungszustand
Zeitfenster: Bis Woche 6
|
Bewerten Sie die Auswirkungen eines standardmäßigen perioperativen Ernährungsplans auf den Ernährungszustand (PG-Subject Generated Assessment Scores, BMI, Albumin, Präalbumin und Methode der oralen Einnahme) beim präoperativen Besuch zwischen den Tagen 2 - 5 postoperativ am Tag der Entlassung und bei Nachsorgeuntersuchungen in den Wochen 1, 3 und 6
|
Bis Woche 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kara L Penne, RN, MSN, ANP, Duke Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00047214
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