- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01948362
Sulforadex bei gesunden Freiwilligen SAD
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Sulforadex® bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird in einem randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Design mit ansteigenden Einzeldosen von Sulforadex® durchgeführt, die gesunden männlichen Probanden im Alter zwischen 18 und 45 Jahren verabreicht werden. Jeder gesunde Proband erhält mündliche und schriftliche Informationen, gefolgt von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF).
Die Probanden werden innerhalb von 21 Tagen vor der Zulassung überprüft. Bei diesem Besuch wird eine ärztliche Untersuchung durchgeführt, um die Eignung des gesunden Probanden zu beurteilen. Das Screening wird über 1 Tag durchgeführt oder kann auf mehr als 1 Tag aufgeteilt werden. Die erste Kohorte der Studie wird mit einer Sentinel-Gruppe beginnen. Die nachfolgenden Gruppen können zusammen ohne Sentinel-Dosierung verabreicht werden. Die Studie wird voraussichtlich 5 Kohorten mit insgesamt 29 gesunden männlichen Probanden umfassen:
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- Richmond Pharmacology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich) beim Screening.
- Hatte beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 25,0 kg/m2 (einschließlich).
- Die Probanden stimmten zu, akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden konnten mindestens 7 Tage vor der Arzneimittelverabreichung nicht darauf verzichten, Kohlgemüse zu essen oder Kohl enthaltende Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden.
- Vorgeschichte oder klinischer Nachweis einer klinisch signifikanten Krankheit oder eines Zustands oder einer Krankheit, die die Absorption, Verteilung oder Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflusst.
- Jede Vorgeschichte klinisch signifikanter anormaler Laborwerte, Vitalzeichen oder anderer Sicherheitsbefunde, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder andere beim Screening oder bei der Aufnahme durchgeführte Bewertungen bestimmt wurden.
- Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG) im standardmäßigen 12-Kanal-EKG (beim Screening und Tag -1) und im 24-Stunden-5-Kanal-Holter-EKG (beim Screening), die nach Meinung des Prüfarztes die EKG-Analyse störten.
- Jegliche Anamnese oder aktuelle Anzeichen klinisch relevanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, hämatologischer, endokrinologischer, metabolischer, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen.
- Positiver Screen für Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen, HBsAG), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper, Anti-HCV) oder HIV.
Bestätigte positive Ergebnisse des Urin-Drogenscreenings beim Screening und bei der Aufnahme (Day
-1) Hinweise auf Drogenmissbrauch einschließlich: Amphetamine, Benzodiazepine, Kokain, Cannabinoide, Opiate, Barbiturate, trizyklische Antidepressiva und Methadon oder ein bestätigter positiver Alkohol-Atemtest beim Screening und bei der Aufnahme (Tag -1).
- Vorgeschichte oder klinische Anzeichen von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch. Alkoholmissbrauch ist definiert als regelmäßige wöchentliche Einnahme von mehr als 14 Einheiten bei Frauen und 21 Einheiten bei Männern (Using Alcohol Tracker http://www.nhs.uk/Tools/Pages/NHSAlcoholtracker.aspx); Drogenmissbrauch ist definiert als zwanghafter, wiederholter und/oder chronischer Gebrauch von Drogen oder anderen Substanzen mit oder ohne Probleme im Zusammenhang mit ihrer Verwendung und/oder wenn das Absetzen oder eine Dosisreduktion zu Entzugserscheinungen führt.
- Das Subjekt war geistig behindert.
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
- Verwendung von Medikamenten (einschließlich rezeptfreier [OTC]-Medikamente) innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme (Tag 1) oder innerhalb der 10-fachen Eliminationshalbwertszeit des jeweiligen Medikaments oder der erwarteten Begleitmedikation während der Behandlungsperioden. Begrenzte Mengen Paracetamol waren zur Behandlung von UE erlaubt.
- Probanden, die innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels mehr als 500 ml Blut gespendet hatten.
- Rauchen von mehr als 10 Zigaretten oder einer entsprechenden Menge Tabak pro Tag und Probanden, die während der Dauer der Studie während der CPU nicht mit dem Rauchen aufhören konnten.
- Behandlung mit Kräuter- oder Sulforaphan-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln in den 7 Tagen vor der Dosierung oder Verwendung von Vitaminen in den 48 Stunden vor der Aufnahme (Tag -1).
- Jegliche Umstände oder Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers die vollständige Teilnahme an der Studie oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen würden.
- Probanden mit Geschäftsunfähigkeit oder eingeschränkter Geschäftsfähigkeit beim Screening.
- Probanden, die Vegetarier, Veganer waren oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Sulforadex
Wirkstoff
|
Wirkstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Alpha-Cyclodextrin
Placebo-Kontrollarm
|
Placebo-Kontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: 2 Tage
|
Sicherheitsbewertungen umfassen standardmäßige Laborsicherheitstests (Hämatologie, Biochemie, Gerinnung und Urinanalyse), Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, 12-Kanal-EKG, Telemetrie und AE-Überwachung.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jörg Täube, MD FFPM, Richmond Pharmacology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EVG001N
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